• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Keine Auswahl für 5G angezeigt

leupi

Idared
Hallo, ich habe bei meinem 12 pro keine Auswahlmöglichkeiten für 5G. Ich bekomme es erst gar nicht angezeigt. Gibt es diese Möglichkeit nur wenn man einen 5G Vertrag hat?
Mir ist schon klar das ich für die Nutzung von 5G einen passenden Vertrag benötige, es wundert mich aber das ich nichts angezeigt bekomme.
Vielen Dank für eure Aufklärung

Anhänge

• 17039D4C-3DC8-4144-B85D-B6203347407D.png
    17039D4C-3DC8-4144-B85D-B6203347407D.png
    305,8 KB · Aufrufe: 89
  • Like
Reaktionen: rs254

mainzer999

Ananas Reinette
Was ne Frage. Natürlich bekommst du nur 5G angezeigt wenn du einen dementsprechenden Vertrag hast. Was soll denn die Auswahl bringen wenn du es gar nicht nutzen kannst.

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Doch, 5G wird angezeigt, auch wenn man keinen 5G-Vertrag hat. Ich habe nur einen alten Vodafone 4G-Vertrag, das Menü gibt mir aber dennoch zwei verschiedene 5G-Varianten ("aktiviert", "automatisch") oder 4G an.

Wie dieses Menü ausschaut, wird normalerweise über die Netzbetreibereinstellungen gesteuert. Die sind unabhängig vom Vertrag.

• Like
Reaktionen: Queeky

leupi

Idared
Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe über Web.de einen Vertrag.
D-Netz.
Und da bekomme ich nichts angezeigt.

9Angus11

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Doch, 5G wird angezeigt, auch wenn man keinen 5G-Vertrag hat. Ich habe nur einen alten Vodafone 4G-Vertrag, das Menü gibt mir aber dennoch zwei verschiedene 5G-Varianten ("aktiviert", "automatisch") oder 4G an.

Wie dieses Menü ausschaut, wird normalerweise über die Netzbetreibereinstellungen gesteuert. Die sind unabhängig vom Vertrag.
das ist bei mir völlig identisch, da ich einen "alten" Vertrag mit 4G habe, kann ich 5G auch nicht nutzen

leupi

Idared
@ 9Angus11

Also hast Du auch keine Wahlmöglichkeit auf 5G?
Ich hatte schon Bedenken, dass etwas nicht stimmt.
Ich habe halt gedacht, dass die Anzeige immer vorhanden ist und nur nicht anwählbar ist.

Gkul94

Granny Smith
1ca385d250bb9ce96924e4c7689579a3.jpg

Ich habe die Option und natürlich den entsprechenden Tarif dazu. Ist alles in Ordnung, wird halt nur nicht angezeigt wenn man keinen 5G Tarif besitzt

Kaka84

Rheinischer Winterrambour
Das stimmt nicht. Ich habe keinen 5G Vertrag und bei mir sieht es wie auf deinem Bild aus.

• Like
Reaktionen: rs254 und DaMikstar

Prince_Antony

deaktivierter Benutzer
Meine Frau hat auch kein 5G und mit ihrer SIM im 12 Pro wird die Auswahl trotzdem angezeigt?! Oder kann jeder neuere Telekom Tarif automatisch 5G? Dann wäre dies die Antwort :)

leupi

Idared
Jetzt bin ich komplett verwirrt.
Bei einem wird es trotz fehlendem Vertrag angezeigt. Bei mir allerdings nicht. Mal schauen ob ich mir im Bekanntenkreis eine andere SIM Karte ausleihen kann.

Kaka84

Rheinischer Winterrambour
Falls es hilft, mein Anbieter ist o2 und es wird mir angezeigt wie auf dem letzten Foto hier im Thread. Kein 5G Vertrag.

p2k9

Braeburn
Jetzt bin ich komplett verwirrt.
Bei einem wird es trotz fehlendem Vertrag angezeigt. Bei mir allerdings nicht. Mal schauen ob ich mir im Bekanntenkreis eine andere SIM Karte ausleihen kann.
Weil du im Vodafone Netz bist und VF eine separate Software auf das Handy spielt. Die Provider Settings. Von daher kann es gut sein das VF dies sperrt.

fabi_iii

Granny Smith
Dachte VF und andere Anbieter spielen bei Apple keine andere Software auf?

fabi_iii

Granny Smith
Wieder was gelernt. Sorry auch wenn das jetzt OT ist: was hat das genau für Auswirkungen? Kann man auch dann eine "brandingfreie" Version aufspielen?

orcymmot

Schweizer Orangenapfel
Es handelt sich lediglich um Netzbetreiber-Einstellungen. Kein wirkliches „branding“ wie es das früher mal gab.
Diese Aktualisierungen sind teilweise nötig für einen reibungslosen Betrieb im jeweiligen Netz.

• Like
Reaktionen: rs254 und fabi_iii

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Meine Frau hat auch kein 5G und mit ihrer SIM im 12 Pro wird die Auswahl trotzdem angezeigt?! Oder kann jeder neuere Telekom Tarif automatisch 5G? Dann wäre dies die Antwort :)
Ich habe dieses Jahr im April meinen Telekom-Vertrag verlängert und der neue Vertrag war dann schon automatisch mit 5G. Ohne 5G hätte ich gar nicht mehr auswählen können.