• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kein Nachrichteninhalt zu sehen

LukeSpencer

Murer Reinette
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.618
Anfängerfrage: ich habe meine AW SE seit gestern, bekomme nicht immer eine WhatsApp auf die Uhr. Ist dafür erforderlich, dass das Handy gesperrt ist? 🫣
Ja, es ist gesperrt.
Hab die AWU zurückgeschickt, es klappte einfach nicht Whatsapp Nachrichten zu öffnen. Was für eine Enttäuschung
 

LukeSpencer

Murer Reinette
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.618
Da steht der Name des Absenders, nicht der Text der Nachricht
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.224
Da steht der Name des Absenders, nicht der Text der Nachricht
Also dasselbe wie auf der Apple Watch?

Dir ist bewusst, dass die Apple Watch (egal welche Version) die WhatsApp-Notification vom iPhone einfach spiegelt (= auf der AW kann in der Notification nicht mehr Inhalt stehen, als am iPhone)?
 

LukeSpencer

Murer Reinette
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.618
Spiegeln ist mir bewusst. Ich muss also am iPhone eine Einstellung machen, das Whatsapp zu lesen ist.
Habs gefunden in Whatsapp: ich muss Vorschau anzeigen aktivieren. Hab ich nie gemacht, damit nicht zufällig jemand den Inhalt der Nachricht lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.239
Oh weh. Echt jetzt. Und dafür hast du die Apple Watch verkauft. Das war genau der Punkt, der angesprochen wurde bei deiner Problemsuche.
 
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux

LukeSpencer

Murer Reinette
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.618
Ich bin echt beschämt jetzt….au man…ich war bestimmt nicht ganz bei der Sache…oh jeee
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.224
Habs gefunden in Whatsapp: ich muss Vorschau anzeigen aktivieren. Hab ich nie gemacht, damit nicht zufällig jemand den Inhalt der Nachricht lesen kann.
Lol… wie oft habe ich dir hier im Thread geschrieben, dass du diese Funktion aktivieren musst? Fühle mich leicht veräppelt. Beschäftigst hier seitenweise die Leute, obwohl die Lösung schon beim 7. Beitrag angesprochen wurde. 🙄🤨
 

LukeSpencer

Murer Reinette
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.618
Dann kann ich nur Sorry sagen! Will hier niemanden veräppeln, muss das überlesen haben….😞
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Is halt so, das nächste mal den Fehler erst bei sich suchen und nicht beim Gerät.
Lern draus, weitermachen. 😉
 

LukeSpencer

Murer Reinette
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.618
Hallo, nun gehts mit Whatsapp und Nachrichten auch lesen. Lediglich der Haken war nicht aktiv mit der Vorschau anzeigen.
Dafür bekomme ich keine Mitteilung von meinen Mailapps und der Banking App. Alles ist aktiviert, spiegeln mit iPhone auch….weiß nicht, warum da jetzt nichts kommt.
Vielleicht gehe ich heute in den Apple Store und bitte um Hilfe
 

LukeSpencer

Murer Reinette
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.618
Ja, nutze sie seit gestern 😊
Mitteilungen mit Inhalt auf der Watch klappt.
Frage: mein iPhone gibt nun bei neuen Nachrichten keinen Ton mehr ab, wenn diese auf die Watch kommen. Da ich abends für ein paar Stunden die Watch ablege, bekomme ich nicht mehr mit, ob Mitteilungen ankommen. Kann ich was einstellen, dass auch weiterhin Töne auf dem iPhone ankommen bei abgelegter Watch? Wenn ich sie trage ist es okay mit ohne Töne, aber sonst….
 

koe11

Bismarckapfel
Registriert
09.12.17
Beiträge
146
Frage: mein iPhone gibt nun bei neuen Nachrichten keinen Ton mehr ab, wenn diese auf die Watch kommen.

So soll es meines Wissens auch sein.

Da ich abends für ein paar Stunden die Watch ablege, bekomme ich nicht mehr mit, ob Mitteilungen ankommen.

Ist dem tatsächlich so @LukeSpencer? Sobald die Uhr abgelegt ist, sollten alle akustischen Mitteilungen auf dem iPhone erfolgen; so ist es zumindest bei mir.

Gruß
koe11
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.748
Ja, nutze sie seit gestern 😊
Mitteilungen mit Inhalt auf der Watch klappt.
Frage: mein iPhone gibt nun bei neuen Nachrichten keinen Ton mehr ab, wenn diese auf die Watch kommen. Da ich abends für ein paar Stunden die Watch ablege, bekomme ich nicht mehr mit, ob Mitteilungen ankommen. Kann ich was einstellen, dass auch weiterhin Töne auf dem iPhone ankommen bei abgelegter Watch? Wenn ich sie trage ist es okay mit ohne Töne, aber sonst….
Blöde Frage ist dein iPhone einfach auf stumm gestellt?
 

hotrs

Saurer Kupferschmied
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.698
Der Faden unter https://www.apfeltalk.de/community/threads/virtuelle-debitcard.575284/ deutet darauf hin, dass kein Code auf der Apple Watch verwendet (wurde). Ich weiß gerade nicht, wie sich so eine Watch beim Ablegen verhält, ob sie sich dann auch direkt sperrt. Ggf. ist hier auch noch die Handerkennung deaktiviert?

Alles in allem eine sehr untypische Konfiguration.

Auf jeden Fall zeigt das iPhone keine Benachrichtigungen an und gibt keine Töne wieder, so lange wie die Apple Watch entsperrt ist. Einzige Ausnahme sind AFAIK Anrufe.