• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kein Nachrichteninhalt zu sehen

LukeSpencer

Murer Reinette
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.618
Hallo zusammen,

habe seit heute die Ultra und verzweifle.
Wenn eine Whatsapp Nachricht kommt, steht da nur von wem, Nachricht und das wars. Klicke ich darauf, nichts!
Was muss ich einstellen, damit ich die Nachricht lesen kann?
 

angerhome

Holsteiner Cox
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.164
Gucke Dir mal WatchChat an als Drittanbieter App.
 

LukeSpencer

Murer Reinette
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.618
Meine Frau hat die Watch 7…da gehts ohne Probleme.
Muss ich extra eine App installieren dafür?
 

angerhome

Holsteiner Cox
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.164
Habt Ihr mal die Einstellungen verglichen?
Sind die gleich?
 

angerhome

Holsteiner Cox
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.164
Ich habe WhatsApp mit der AppleWatch noch nie verstanden.
Deswegen nutze ich WatchChat. Da sehe ich eben alle Inhalte und kann auch antworten.
Nicht optimal mit Drittanbieter, aber mir passt es gut.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.224
Hast du schonmal in den WhatsApp-Einstellungen unter Mitteilungen geschaut, ob die Option „Vorschau anzeigen“ aktiviert ist?
 
  • Like
Reaktionen: LukeSpencer

lupoone

Cox Orange
Registriert
07.08.22
Beiträge
99
Schau mal auf dem Iphone unter "Watch --> Mitteilungen ob "Zusammenfassung im Sperrzustand anzeigen" und "Zum Anzeigen der vollständigen Mitteilung tippen" aktiviert ist.
 

LukeSpencer

Murer Reinette
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.618
Es ist alles aktiviert.
Es kann doch nicht sein, dass man nur mit dieser Extra-App Whatsapp auf der Ultra nutzen kann! Auf der 7er gehts doch!
 

fLuP

Westfälische Tiefblüte
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.066
Auf der Ultra geht das auch. Erst grade eine WhatsApp gelesen. Hast du die Watch mal neu gestartet?
 

LukeSpencer

Murer Reinette
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.618
Watch neu gestartet. Wenn eine Whatsapp kommt steht da nur Nachricht. Nach Antippen passiert nichts,die Nachricht öffnet sich nicht, bei Mails usw kann ich durch antippen den Inhalt lesen, nur eben bei Whatsapp nicht…das gibts doch nicht.
Es ist auch ein Unding, dass WatchChat nur voll nutzbar ist, wenn man jährlich oder einmalig was zahlt! So habe ich mir das Erlebnis mit der AWU nicht vorgestellt. Es ist doch alles richtig eingestellt….
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.239
Es ist auch ein Unding, dass WatchChat nur voll nutzbar ist, wenn man jährlich oder einmalig was zahlt! So habe ich mir das Erlebnis mit der AWU nicht vorgestellt. Es ist doch alles richtig eingestellt….
Na willkommen beim Unwillen der Programmierer von Whatsapp, endlich mal eine AW Unterstützung zu implementieren.
Und willkommen beim Willen der Entwickler von WatchChat, gerne mit ihrer Arbeit Geld verdienen zu wollen.
Und dass WatchChat nur auf der Krücke Whatsapp Web aufbaut, ist ja auch bekannt. Mit all seinen Nachteilen.

Vielleicht kannst Du den Hinweis aus #12 ja mal nachgehen.

Und warum so aufregen, wenn Du doch selbst weißt, dass es nicht an der Uhr, sondern an irgendeiner Einstellung liegt.
Wie Du ja selbst sagtest, auf der AW Deiner Frau geht es, als auch auf der 7 von Dir.
 

LukeSpencer

Murer Reinette
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.618
Es ist alles so eingestellt, wie bei meiner Frau auf ihrer 7er. iPhone entsperre ich per Face ID und wischen. Aber daran kann doch WA Nachrichten nicht scheitern, um diese ohne Exteaapp lesen zu können
 

au37x

Doppelter Melonenapfel
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.345
incoming-2A5E6088-CD1B-4B1F-98D6-44DD3843135C.png
Dieser hier darf nicht gesetzt werden. Sonst steht nur Nachricht. So funktioniert es zumindest bei mir (AW7).
 

LukeSpencer

Murer Reinette
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.618
Ach was? Gut, ich deaktiviere das mal. Aber bisher war das aktiv, andere Apps haben geklappt.
Muss ich jetzt testen.
 

au37x

Doppelter Melonenapfel
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.345
incoming-BE7968CF-EC1E-4D55-AB4F-A6FB026FC514.png
Sieht bei mir dann so aus.
 

LukeSpencer

Murer Reinette
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.618
Geht nicht, jetzt kommt die Nachricht gar nicht an!
WatchChat habe ich jetzt deinstalliert.
Langsam werde ich sauer….:mad: