jensche
Harberts Renette
- Registriert
- 27.10.04
- Beiträge
- 7.027
Preislich aber auch ordentlich. Da nehmenich Windgeräusche im Tucson gern in Kauf, wenn der Skoda schon >10.000€ teurer gewesen wäre.Wenn man sich in einen E Wagen dieser Marken setzt, dann weiß man, wo man drin sitzt.
Die E-Autos, die ich bisher gefahren bin:Die deutschen E Autos sind ein anderes Level als die günstigen die importiert werden. Ein E Auto von Mercedes, BMW, Audi oder Porsche. Da müssen die anderen erstmal ran kommen. Von der ingesamten Qualtät her, vom Finish her, vom Paket her. Wenn man sich in einen E Wagen dieser Marken setzt, dann weiß man, wo man drin sitzt.
Ich denke, Tesla ist eben eine andere Art von Auto, etwas Unkonventionelles, das man nicht gewohnt ist. Es ist anders konzipiert, und das gefällt nicht jedem.Mir gefiel der Tesla am besten...
zumidnest bei der Effizienz wieder falsch... da ist tesla nicht vorne und zuletzt auch wieder der Lüge überführt... Gut das koennen deutsche Hersteller auch, aber Tesla ist eben auch weder Koenig der Software noch Effizienz...Bei Software und Effizienz der Motoren kommen sie leider nicht an Tesla ran.
Vorallem Wenn man schaut das Porsches erstes Auto ein EV war.
Anhang anzeigen 199004
Porsches EV von 1899
Dass Du Tesla liebst ist jedem klar geworden, wie aber erklärst Du, bei der herausragenden Qualität von Tesla, dann:Eben... der EQB eines Bekannten... 2 Monate nach dem Kauf Motorschaden. Ein 90.000 Euro teures Auto! Aber eben eine Anekdote...
Ich finde das Userinterface von Mercedes grottenschlecht. Dort sind sie definitiv hängengeblieben. Ein riesiger Bildschirm, ja, aber das User Interface ist mäh... Deshalb freue ich mich auf CarPlay 2.
Für mich ist ein Tesla auch das E Auto. Hätte ich freie Auswahl weiß ich nicht welches Auto ich wählen würde.Ich denke, Tesla ist eben eine andere Art von Auto, etwas Unkonventionelles, das man nicht gewohnt ist. Es ist anders konzipiert, und das gefällt nicht jedem.
Im Gegensatz dazu nehmen alle anderen Hersteller ein bestehendes Auto und fügen einfach einen großen Touchscreen und einen Elektromotor hinzu. Der Rest bleibt wie gewohnt."
Hier wäre es für mich interessant was ein erheblicher Mangel ist, wo fängt der preislich an?Dass Du Tesla liebst ist jedem klar geworden, wie aber erklärst Du, bei der herausragenden Qualität von Tesla, dann:
Anhang anzeigen 199005
Pannenstatistik bedeutet halt, dass die Tesla selten wegen leerer Batterien liegen geblieben sind,
der Hauptpunkt in der Pannenstatistik.
Wenn der TÜV die aber schon nach 3 Jahren als schlechtestes Fahrzeug ausweist, mit erheblichen Mängeln, ist das eine völlig andere Hausnummer und bestätigt doch genau was FuAn sagt.
Wo wir ja wieder beim Betrug am Kunden waeren Ein Tesla kann lt regulation nie selbstfahrend werden, weil schlichtweg das redundante sensorsystem fehlt.@FuAn Unter anderem wohl auch häufig wegen dieses Selbstfahr-Kacks?
Porsche liegt da aber auch ordentlich hoch in der Liste.
Keine Ahnung, aber auch ein günstiger Bremsschlauch für 30€, der rottet kann ein erheblicher Mangel sein,Für mich ist ein Tesla auch das E Auto. Hätte ich freie Auswahl weiß ich nicht welches Auto ich wählen würde.
Hier wäre es für mich interessant was ein erheblicher Mangel ist, wo fängt der preislich an?
Wie gesagt, man müsste jetzt die genauen Ursachen kennen, aber ich denke, die Ergebnisse werden ja aus zig tausenden TÜV Prüfungen von zig tausenden Prüfern ermittelt, da wird schon was dran sein.@saw Da sticht mir aber dann auch ein X5/X6 ins Auge…
ich denke das wird noch etwas dauern. Die meisten Hersteller gehen auf Premium. Da sie einfach keine Marge haben.Aber ich warte auf ein E-Auto unter 25-30k mit CarPlay 2.0.
Und das können sie im nächsten Model nicht einbauen?Ein Tesla kann lt regulation nie selbstfahrend werden, weil schlichtweg das redundante sensorsystem fehlt.
Ähnliches beim Swimmingpool, Sauna, … Zwei Dinge, die ordentlich Geld kosten, Platz wegnehmen und selten genutzt werden. Das haben aber viele zuhause - obwohl es woanders günstiger wäre…
Und das können sie im nächsten Model nicht einbauen?
Und das können sie im nächsten Model nicht einbauen?
Nicht so einfach.Und das können sie im nächsten Model nicht einbauen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.