you're.holng.it.wrng
Purpurroter Cousinot
- Registriert
- 27.01.14
- Beiträge
- 2.853
DA sind wir uns einig.Das Auto macht imho fuer Apple auch gar kein Sinn. Es passt vom Risk profile und der skalierung ueberhaupt gar nicht.
Schätze ich genauso ein.
DA sind wir uns einig.Das Auto macht imho fuer Apple auch gar kein Sinn. Es passt vom Risk profile und der skalierung ueberhaupt gar nicht.
"Das wichtigste" wohl kaum. Das wichtigste ist eher ein sicheres Fahrzeug. Aber ich halte den Software-Aspekt definitiv für wichtiger, als das viele der traditionellen Hersteller nach wie vor einschätzen. Da kann man sich durchaus was von Tesla abschauen (wenn auch deren Fahrzeuge ihre Schwachstellen/Probleme haben).Nenn mich altmodisch, aber ich halte Software in einem Auto nicht für das wichtigste.
Da bin ich extrem skeptisch, das sagt sich imho leicht, wenn man in Infrastruktur starken gebieten wohnt (Stadt) aber die Realität sieht fuer die Allermeisten eben so aus, dass es zur individual Mobilität einfach keine Alternative gibt.Das noch dazu ... und jetzt werd ich ganz Ketzerisch: Auto an sich ist ein Thema dass sich, in der Art wie wirs kennen, auch ändern wird (müssen). Und dabei red ich nicht von Elektro sondern einfach generell wird sich "Individuelle Mobilität" irgendiwe ändern (müssen):
Echt? Wohin?...dabei red ich nicht von Elektro sondern einfach generell wird sich "Individuelle Mobilität" irgendiwe ändern (müssen):
Da bin ich extrem skeptisch, das sagt sich imho leicht, wenn man in Infrastruktur starken gebieten wohnt (Stadt) aber die Realität sieht fuer die Allermeisten eben so aus, dass es zur individual Mobilität einfach keine Alternative gibt.
Echt? Wohin?
Und warum muss sich das ändern?
Ich finde die gut so wie sie ist.
Ich bin Mobil, und das für mich individul. So wie es sein muss und soll.
Ja, so ist es!!"Das wichtigste" wohl kaum. Das wichtigste ist eher ein sicheres Fahrzeug. Aber ich halte den Software-Aspekt definitiv für wichtiger, als das viele der traditionellen Hersteller nach wie vor einschätzen. Da kann man sich durchaus was von Tesla abschauen (wenn auch deren Fahrzeuge ihre Schwachstellen/Probleme haben).
So ist es!!!Was immer wichtiger wird, ist die Software und so. Und das könnte Apple sicherlich auch - wenn nicht sogar besser wie Tesla. Aber da bräuchten sie die Partner dazu. Und wenn man sieht, wie wenige das Neue CarPlay bis jetzt unterstützen und wenn dann im oberen Premium-Bereich…
Die äußere Hülle wird immer uninteressanter. Und wehe, es kommt gleich einer mit „Aber die Spaltmaße des Teslas!!!“. Ich fahre seit 25 Jahren Auto - und habe bei KEINEM jemals ein Spaltmaß kontrolliert.
Das noch dazu ... und jetzt werd ich ganz Ketzerisch: Auto an sich ist ein Thema dass sich, in der Art wie wirs kennen, auch ändern wird (müssen). Und dabei red ich nicht von Elektro sondern einfach generell wird sich "Individuelle Mobilität" irgendiwe ändern (müssen):
Ich geh davon aus, dass du Carsharing meinst?
Falls ja, da hast du Recht. Ein Fahrzeug ist eigentlich ein Stehzeug wenn man daran denkt wie oft so n Ding am Tag aktiv genutzt wird.
Das Problem ist bloss, dass einige Menschen absolut nicht Sorge zu Dingen tragen können, die nicht ihnen gehören.
In der Firma nutzen wir ab und zu das Carsharing von Mobility. Die Autos sehen da teilweise aus wie der letzte Dreck.
ja. DAS ist das Problem.Ich geh davon aus, dass du Carsharing meinst?
Falls ja, da hast du Recht. Ein Fahrzeug ist eigentlich ein Stehzeug wenn man daran denkt wie oft so n Ding am Tag aktiv genutzt wird.
Das Problem ist bloss, dass einige Menschen absolut nicht Sorge zu Dingen tragen können, die nicht ihnen gehören.
In der Firma nutzen wir ab und zu das Carsharing von Mobility. Die Autos sehen da teilweise aus wie der letzte Dreck.
Ich würde in kein Geschäft kommen, geschweige denn zur Arbeit. ÖPNV… So leicht und einfach und vor allem flächendeckend wird es sehr schwierig werden. In Städten - kein Thema, da bräuchte ich auch meistens kein Auto.ÖPNV ist super. Klar das gibts nirgendwo so gut wie hier (angeblich haben wir den besten ÖPNV der Welt) aber hey, ist ja mal ein Anfang
genau !!Ja, siehe oben, sorry in dem Beitrag ist grad Mega viel los, da überlappen sich die Dinge. Und ja, ich versuch auch mich mit Carsharing immer wieder rumzuschlagen - oder irgend einem Micro-Mobilty-Sharing - und ja ... sorry ... it sucks.
Ich würde in kein Geschäft kommen, geschweige denn zur Arbeit. ÖPNV… So leicht und einfach und vor allem flächendeckend wird es sehr schwierig werden. In Städten - kein Thema, da bräuchte ich auch meistens kein Auto.
Ähnliches beim Swimmingpool, Sauna, … Zwei Dinge, die ordentlich Geld kosten, Platz wegnehmen und selten genutzt werden. Das haben aber viele zuhause - obwohl es woanders günstiger wäre…wenn man daran denkt wie oft so n Ding am Tag aktiv genutzt wird.
Spaltmasse sind das eine, aber an Teslas fallen halt auch gerne mal die Räder ab und das Achsproblem ist seit langem bekannt... Oder mir sind an 2 Teslas die B Säule inkl Sicherheitsgurt auseinander gefallen... Sich aufloesende Lenkräder... Die "Hülle" ist eben nicht irrelevant sondern entscheidend fuer die Sicherheit. Und wenn XX% der Teslas schon nicht ueber den ersten TUV kommen, dann bedeutet dies, dass XX% neuer Teslas nicht verkehrssicher durch die Gegend rutschen... (jaja ich weiss jetzt kommt wieder weil Tesla keine service vorgaben macht, ist aber irrelevant, nicht verkehrssicher ist nicht verkehrssicher, egal ob der Besitzer schlampt oder nicht)Was immer wichtiger wird, ist die Software und so. Und das könnte Apple sicherlich auch - wenn nicht sogar besser wie Tesla. Aber da bräuchten sie die Partner dazu. Und wenn man sieht, wie wenige das Neue CarPlay bis jetzt unterstützen und wenn dann im oberen Premium-Bereich…
Die äußere Hülle wird immer uninteressanter. Und wehe, es kommt gleich einer mit „Aber die Spaltmaße des Teslas!!!“. Ich fahre seit 25 Jahren Auto - und habe bei KEINEM jemals ein Spaltmaß kontrolliert.
Ähnliches beim Swimmingpool, Sauna, … Zwei Dinge, die ordentlich Geld kosten, Platz wegnehmen und selten genutzt werden. Das haben aber viele zuhause - obwohl es woanders günstiger wäre…
Und jetzt zur Software, der aktuell fuer mich nützlichste und verlaesslichtste Sprachassistent ist tatsaechlich im Mercedes, denn der erkennt nicht nur zuverlässig das Kommando, sondern (fuer Siri undenkbar) auch noch von welchem Sitz das Kommando kam.
Fakt ist, die legacy Autohersteller haben, wenn auch zunaechst noch nur im Premiumsegment, deutlich aufgeholt und Apple hat mit CarPlay imho leider zu lange gepennt und sieht mittlerweile alt aus. Und ich zweifle daran, dass sich die legacy Hersteller das nochmal aus der hand nehmen lassen werden.
Er hat doch den US Markt gemein...@FuAn Hm. ADAC Pannenstatistik präsentiert das Model 3 jetzt nicht sooo schlecht?
Anhang anzeigen 199002
Ja, aber doch nicht in der "PREMIUM Klasse" da kanns nur Mercedes...Wenn die Qualität so grottenschlecht ist warum war der Tesla Y das meistverkaufte Auto in Europa?
Weils so schlecht ist?
Tesla Model Y wohl meistverkauftes Auto 2023 in Europa
Das Elektroauto Tesla Model Y war laut vorläufigen Zahlen der Analysten von Dataforce im Jahr 2023 das meistverkaufte Auto in Europa.ecomento.de
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.