• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kein Alkohol ist auch keine Lösung

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Hallo!

Ich trinke überhaupt keinen Alkohol. Hab ich noch nie gemocht, und um fröhlich zu sein, brauche ich dieses Gift nicht.

Auf meiner Hochzeit vor sechs Jahren gabs auch keinen Tropfen, und nachher waren einige erstaunt, dass man auch ohne Alk gute Laune haben kann (ohne Kater am nächsten Morgen).

Alkohol hat schon so viele Menschen zu Krüppeln gemacht. Ich kenne/kannte jede Menge Alkoholiker, die sich entweder kaputtgesoffen oder Selbstmord begangen haben. Ich hab auch so manche Familie am Alkohol zerbrechen sehen. Und von den Kindern, die vom alkoholisierten Vater verprügelt werden, ganz zu schweigen.

Neulich war wieder so ein Alkoheld mit dem Auto nach der Disko unterwegs nach Hause. Klar, man kann ja eh noch fahren, gell. Zu schnell in Kurve, Kontrolle über Wagen verloren, von Fahrbahn abgekommen, gegen Baum, alle vier jungen Menschen tot. Klasse!

Und wenn dann meine Tochter in dem Auto gesessen wäre ...

Einige Stunden Spaß und Rausch, ein Leben lang Tränen, Wut und Verbitterung.

Habe auch schon zu oft miterleben müssen, wie Alkohol die Menschen zu Karikaturen macht. Es war jedes Mal zum Heulen, dass mit ansehen zu müssen.

Ihr werdet jetzt sagen: Naja, wir haben die Sache im Griff. Schalt mal einen Gang runter. Tja, das haben die vielen Alkoholiker am Anfang auch gesagt, und die, die gegen Bäume fahren und damit mehrere Familien in tiefes Leid stürzen. Jeder hat mit einem Glas, einem Schluck oder einer Flasche angefangen.

Nee, Leute, wir haben die Volksdroge eben meist nicht im Griff.

Nichts für ungut. Ich für meinen Teil lass die Finger davon.

Best Wishes!

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ich wollte nur mal anmerken, aus meiner Erfahrung als DJ weiss ich das, dass Menschen sowas Spass haben nennen. Aber ich kenn mich nicht aus mit fort gehen...:)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
samro: Dein Beitrag liest sich fast so, als gäbe es keinen Spielraum zwischen unverantwortlichem Alkoholismus und Enthaltung.
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
samro: Dein Beitrag liest sich fast so, als gäbe es keinen Spielraum zwischen unverantwortlichem Alkoholismus und Enthaltung.

Hallo Walli!

Den Spielraum gibt es sehr wohl. Leider hätten viele, die mit einem Glas angefangen haben und diesen Spielraum einzuschätzen versucht haben, lieber nie den Alkohol anrühren sollen. Das ist mein Punkt. Problematisch ist es halt, dass man das vorher nicht sagen kann. Es ist also ein Spiel mit dem Feuer. Und wenn ich Samstagnacht nach Hause fahre, hoffe ich immer, dass ich nicht in einen Disko-Alko-Lenker frontal hineinkrache. Sind nämlich immer etliche unterwegs.

Ich für meinen Teil muss sagen, dass Alkohol in der Geschichte der Menschheit schon so viel Leid, Tod und Tränen verursacht hat, dass dies meiner Ansicht nach die Argumente dafür nicht aufwiegen können.

Und das Gläschen Wein fürs Herz ist auch ein netter Fake. Die deutsche Krebsgesellschaft warnt sehr davor, diesem Argument auf den Leim zu gehen. Hier nachzulesen.

Best Wishes!

Sascha
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Boah, war die Party gestern genial.............. ich merk sie jetzt noch....
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Zum Thema Alkohol und seine Folgen fällt mir nur ein Zitat ein:

Dean Martin schrieb:
"Ein Mann ist nicht betrunken, solange er auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten."
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Mir gings heute gar nicht so gut, dem Gefühl nach war ne kleine Grippe im Anmarsch. Abends eine Runde mit dem Rad gedreht und danach eine kühle Halbe Weißbier - und mir gehts wieder gut;)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
*lol*. Junge, da sind schon so ein paar Hammer dabei. :-D
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Man sollte Alk einfach geniessen. Voll saufen is auch nicht so mein fall, aber es kommt manchmal dazu. Aber angeben mit sowas wie ich sauf dich untern tisch find ich lächerlich. Man kann auch mit 2-3 bier spass haben bzw. auch ohne alk.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Cool! Her mit den Steroiden! ;)
Hoffentlich machen die genauso breit...
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Seife oder Kiantie?
Leider ist die Seife (Soave) schon leer weswegen der Chianti herhalten muss.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Gerade Heute habe ich diese Meldung gefunden.

Alkoholkonsum verursacht in der Schweiz laut einer neuen Studie jedes Jahr rund 3500 Todesfälle. Und Alkohol gilt als Krebs erregende Substanz. ... Von der Krebsforschungsagentur der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in Lyon sei Alkohol unlängst als «krebserzeugende Substanz» eingestuft worden. Dabei sei das Risiko unter Umständen schon bei einem Glas täglich signifikant höher als bei Nichttrinkern, unabhängig davon ob Bier, Wein oder Schnaps konsumiert werde.
Zudem gilt es als erwiesen, dass Alkohol bei Männern die sexuelle Leistungsfähigkeit verringert.

Also: Prost Herr Nebenbuhler. Ein Fläschen von mir, damit Du noch lauter grölen kannst.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
Ich glaub den Zett geh ich ma besuchen mit nem Fässchen auffer Ladefläche.
Der scheint mir n Partymann zu sein