...was ich aber als "Pfusch" sehe. Das wird sicher Probleme geben. Entweder Apple oder Windows. Beides zu nutzen auf einem Apple Rechner ist ein wenig pervers für mich. Oder der Nutzer ist entscheidungsschwach.
Deine Wortwahl war jetzt auch nicht gerade schmeichelhaft für all jene, die Windows am Mac nutzen.
Du bezeichnest es als Pfusch bzw als
pervers -siehe auch
Perversion - (warum auch immer das Pfusch sein soll, wenn Apple selbst dafür Support anbietet) und somit wären alle die das machen Pfuscher und Pervers (das ist ein Schimpfwort). Man sollte sich manchmal schon Gedanken was man schreibt und was einzelne Wörter bedeuten (hab dir mal pervers verlinkt, schau mal nach). Im Endeffekt hast du alle beleidigt (als Pfuscher & Pervers!), die Windows am Mac nutzen.
Und dann wirfst du solchen Leuten noch Entscheidungsschwäche vor.
Und du wunderst dich tatsächlich, dass jemand den Kommentar negativ bewertet?
Wer provozierende Kommentare schreibt, sollte sich dann aber auch nicht wundern, wenn es Kritik bzw. negatives Karma hagelt.
Du hättest das auch diplomatischer ausdrücken können.
Als Beispiel:
Wer einen Mac kauft, der zahlt dafür, dass er OSX nutzen kann. Ich finde es deshalb wenig sinnvoll auf einem Mac Windows zu installieren. Für mich ist das ein Non-Go.
Das wäre nett und freundlich ausgedrückt, immer noch deine eigene Meinung und nicht mit dem Vorschlaghammer. Und das Beste: Du wärst so keinem auf den Fuss getreten.
Davon abgesehen gibt es immer Menschen, die neben OSX Windows brauchen werden.
Das liegt einfach daran, dass nicht alle Programme, die jeder fürs Arbeiten braucht auch für den Mac gibt.
Sollen diese Menschen dann auf Windows verzichten ? Oder sollen sie sich deswegen keinen Mac kaufen? Wohl kaum.
Jeder Mensch hat ein anderes Anwendungsprofil.
Windows ist kein schlechtes OS mehr.
Warum Apple fragt, ob man Windows installiert hat? Keine Ahnung. Wahrscheinlich weil der Support durch den Bootcamp Support und deren Treiber dazu verpflichtet ist.
Apple bietet die native Windows Unterstützung um mehr zum Switchen zu bewegen.
Was du nämlich vergisst ist, dass Apple ein Hardwarehersteller ist und es Apple vorrangig um Hardwareverkäufe geht.
Deswegen gibt es den Windows-Support seitens Apple.
Und warum soll das sicher Probleme geben, wenn Windows und OSX gleichzeitig installiert sind?
Argumentiere doch auch mal.
Ich hatte eine zeitlang auch neben OSX Windows 7 installiert. Probleme hatte ich kein einziges.
Aber das ist ja unmöglich, denn nach deiner Aussage gibt das sicher Probleme... dann hatte ich wohl nur Glück
Es ist deine Meinung, dass Windows an einem Mac sinnfrei ist, aber das nächste mal solltest du sie auch in ordentliche Worte packen, dann hagelt es dafür bestimmt auch kein negatives Karma (Ich war's nicht)
Davon abgesehen hast du das nicht mal ordentlich begründet was dagegen spricht.
Und nein "Ich mache lieber Nägel mit Köpfen" oder "... das ist pervers für mich" ist keine Argumentation.
Windows läuft auf Macs absolut stabil und teilweise besser als an einem PC. Was eben daran liegt, dass Apple die passenden Treiber für ihre Macs direkt liefert.
Es gibt also keinen vernünftigen Grund warum jemand der Windows benötigt (warum auch immer) es auf einen Mac installiert, geschweige denn dies als pervers zu bezeichnen...