• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Karmareset: (Karma-) Reichtum sollte gleich verteilt werden!

proteus

Langelandapfel
Lieber Rabenvogel: SO WEIT SIND WIR GAR NICHT GEKOMMEN!!!!!!!!
Wieso sollen wir etwas ankündigen, bei dem Jesper erst einmal ausprobieren will/muss, ob es überhaupt TECHNISCH in der gewünschten Form umzusetzen ist? Wir waren in einer Pre-Early-Stage, es ging zunächst einfach nur darum, wie das Plug in die Forensoftware eingebaut wird.
DANN hätten wir intern diskutiert, WIE man die Möglichkeit nutzen kann UND DANN hätten wir natürlich auch die User gefragt.
WENN wir denn überhaupt soweit gekommen wären, BEVOR wieder jeder zu allem eine Meinung hat.

raven

Golden Noble
@proteus:

Die User hatten ihre Menungen dazu geäussert. Im Laufe das Nachmittags sah man ja die Veränderungen betreffend dem Schriftbild etc. Und wenn man sich dazu äussert ob positiv oder negativ, dann solltet ihr auch sehen, dass wir User uns damit auseinandersetzen. Jettz den wenigen die es sahen und was dazu schrieben die alleinige Schuld zuschieben finde ich überzogen.

Selber sah ich es gestern per Zufall. Normlerweise hätte ich es kaum mitbekommen oder erst am Abend.
Man darf doch eine Meinung haben und die auch kundtun. Oder denkt ihr wirklich, wenn ihr es in der Porbephase gelassen hättet , es wären User abgesprungen? Jesper war sauer, was ich nachvollziehen kann. Hatte mich bei ihm gestern noch gemeldet. Und hätte ihm auch noch ein zweites mal was geschrieben. dazu kam es aber nicht mehr.

Aber mich oder andere beinahe als Feindbild von Erneuerungen hinstellen kann ich nicht unkommentiert lassen. Zudem ging es in dem Thread gesittet zu. Keiner hat wen beleidigt.

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wenn man etwas Neues einführen will, dem man eine Chace geben sollte, dann könnte man es ankündigen. Im Team besprechen, und im Forum in News einfach ankünden :wir versuchen was, gebt uns ein paar Tage Zeit um es zu testen.
Sorry, aber genau das ist passiert. Wir haben das intern diskutiert und dann einen Thread angelegt, in dem wir darauf hinweisen, dass Jesper gerade daran bastelt und sobald alles steht es eine größere Ankündigung geben wird.

landplage

Admin
AT Administration
Es war doch kaum einer bereit, mal eine Nacht drüber zu schlafen und dann in aller Ruhe zu sehen, was da eigentlich vonstatten gehen soll. Es war noch keine Probephase, es war ein technischer Test.
Gott, ich fange schon wieder an, mich zu wiederholen. Rede ich außerirdisch oder warum versteht mich keiner?

proteus

Langelandapfel
Seitens der Mod hat keiner irgendwelche Namen genannt oder irgendwen irgendwas beschuldigt. Die Mods sprachen von "einigen Usern". Die Namen wurden seitens der Userschaft selber ins Spiel gebracht.
Wer was worüber warum zu wem wie gesagt hat, ist mir mittlerweile auch herzlich egal. Ich mach Dienst nach Vorschrift und werde mir Vebesserungsvorschläge und Ratschläge für meine Mandaten aufheben, die mich dafür nach Stunden bezahlen.

raven

Golden Noble
@Martin: Ja es wurde angekündigt nachdem in einem Thread KFKA man sich über einiges wunderte. gebe ich dir recht.
Danach kamen eben Reaktionen und das nicht nur von mir. Lest doch mal wie wenige von allen aktiven Usern sich beteiligten.

@proteus: Ich sagte nicht, dass das Team mich namentlich genannt hatte. Verstehe mich nicht miss. Und auch kein anderer vom Team. Auf ein Zitat wo mein names steht habe ich wissentlich verzichtet.

Es sei mir aber erlaubt mich als Anführerein von irgendwas zu distanzieren.

Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Komm, Andreas, wir gehen einen trinken. Abgehakt die Aktion.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
@Martin: Ja es wurde angekündigt nachdem in einem Thread KFKA man sich über einiges wunderte.
Du gibst also die Schuld dem, dass der eigene Thread eine halbe Stunde zu spät da war? Aha.... o_O

raven

Golden Noble
@landplage: Logisch hätten wir alle mehr als eine Nacht darüber geschlafen. Man hätte vllt weiter dikutiert. Und User die es am Abend erst hätten später dazu gestossen wären, hätten vllt. auch eine Meinung gehabt.

raven

Golden Noble
Du gibst also die Schuld dem, dass der eigene Thread eine halbe Stunde zu spät da war? Aha.... o_O

Nein ich gebe NIEMANDEM die Schuld. Keinem. Im KFKA sahen wir Veränderungen ud danch die Ankündigung.
Warum muss man imme einen Schuldigen suchen wo es keinen gibt. Es waren Meinungen und nichts weiter.

proteus

Langelandapfel
Und was für Meinungen. Da rollen sich einem echt die Fußnägel hoch. Heike, ich hol den Schnaps.
O tempora, o mores

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Es waren auch nicht viele User, die an der „Hexenverbrennung“ teilnahmen.
Stellvertretend seien nur genannt raven als Anführerin, shot, smoe, hpsg, The Triplist.
Da ich die Konsequenz meiner gestrigen Aussage nicht abschätzen konnte, distanziere ich mich von Dieser und möchte mich insbesondere bei Jesper dafür entschuldigen.

Ankaa

Beauty of Kent
Also ich hab das ganze Drama gestern schon gelesen und war ehrlich entsetzt über die Reaktionen .... und zwar nicht die von Seiten der Moderatoren.

Ich hab allerdings auch aufgehört das ganze ernst zu nehmen, nachdem das Wort "Datenschutz" gefallen war. :innocent: Der inflationäre und oft unüberlegte Gebrauch von bestimmten Schlagwörtern ist hin und wieder etwas lächerlich.

• Like
Reaktionen: Martin Wendel

FelixMacintosh

Herrenhut
/Ironie on:
Eigentlich bräuchste ja nur wurst einen Danke-Button. Da können sich dann alle bedanken, die froh sind das es kein Karma mehr gibt...
/Ironie off
Vertragt euch bitte :)

raven

Golden Noble
@All Team und User

Ich distanziere mich von meiner Meinung nicht. Stehe dazu. Was ich bedauere , dass man es so auffasste.
Noch gestern bedanke ich mich bei Jesper, hätte ihm gerne danach noch was geschrieben. Die Chance hatte ich nicht.

• Like
Reaktionen: strandvej

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Ich fand die Reaktionen in dem besagten Thread eigentlich gar nicht mal so schlimm, vielleicht waren die Gemüter einfach nur etwas erhitzt (oder ich hab die unwichtigen Teile schon wieder vergessen). Ich hab auch kein Problem damit, wenn ihr mich mit auf die Liste der Revoluzzer setzt, denn ich gebe sehr gern konstruktive Kritik ab und werde das auch in Zukunft weiter tun. Wenn ihr keine Sandbox habt und sozusagen am "offenen Herzen" operiert, dann müsst ihr bei 100.000 Usern wohl auch mit solchen Reaktionen rechnen. Dass die Kritik konstruktiv war, merke ich daran, dass es jetzt schon sehr viel schöner umgesetzt ist.

Balkenende

Roter Winterkalvill
Mal ganz OT.

Als ich das erste mal die Überschrift mit müden Augen las, dachte ich im Ernst, der Fred heißt;

"Kameraset: (Kamera-)Reichtum sollte gleich verteilt werden."

Das hatte mich erst einmal veranlasst, den Fred gar nicht aufzurufen, und ich wunderte mich Tage später, wie viel dort gepostet wird... :p

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Ooooch --- da passt man mal grade nicht auf und verpasst eine richtig schöne Kissenschlacht. Menno - sagt mir doch vorher Bescheid, wenn Ihr plant, euch so massiv an die Gurgel zu gehen.

• Like
Reaktionen: raven

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Hinten anstellen. Und jeder (wahlweise) nur ein Kreuz oder eine Fackel.