• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Karmareset: (Karma-) Reichtum sollte gleich verteilt werden!

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Liebe Apfeltalker!

Im echten Leben wünschen sich doch die meisten sicherlich, dass der Reichtum auf der Erde gleich verteilt ist und jeder die gleiche Chancen im Leben bekommt. Leider liegt das aber nicht in unserem Einflussbereich und die Leuten, die es ändern könnten, haben offensichtlich kein Interesse daran, da es ja Nachteile für sie selbst bedeuten würde.

Nun frage ich mich: Würdet ihr dies ändern, wenn ihr selbst reich währt?

Wenn ja, was haltet ihr davon, dies als eine Art Experiment hier im Forum auszuprobieren? Dieses Forum befindet sich ja im Einflussbereich der Benutzer und wir könnten uns dafür einsetzen, dass das Karma zurückgesetzt wird, um jedem eine gleiche Chance zu geben um auch Karmareichtum zu erlangen. Denn bisher ist man ja sehr stark auf die so genannten "Karmamonster" angewiesen, eine Art Großgrundbesitzer oder Heuschreckeninvestoren hier im Forum, ohne deren Hilfe man niemals viel Karma anhäufen kann.

Eure Meinung ist gefragt.

Die Diskussion ist eröffnet!

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Es fängt doch hier - im Gegensatz zum realen Leben - jeder mit Null Karma, bzw. mit dem gleichen Startguthaben, an.

Und damit ist die Diskussion eigentlich gleich wieder beendet.

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Servus,

wenn man sinnvolle Beiträge schreibt, kommt das Karma von ganz alleine. Wie im "richtigen Leben" muss man sich auch hier seinen "Reichtum" erarbeiten. Wie man so schön sagt:"Von nichts kommt nichts".

Nun kannst du meine Meinung zu deinem Vorschlag wohl schon erahnen :-D

Gruß
Christoph

Bozol

Zabergäurenette
Yep, jeder ist seines Glückes Schmied.

wurst

Also glaubt ihr das denn echt? Heute könnt ihr vielleicht in die obere Mittelschicht aufsteigen und euch wohlhabend fühlen, letztendlich seid ihr aber gegenüber der Macht des Kapitals machtlos und es gibt eine unsichtbare Decke.

Hier im Forum ist man darauf angewiesen die Gunst der Karmamonster zu erlangen, da nur diese ausreichend Karma für eine Veränderung der Karmalatte haben. Ich sehe da Parallelen!

smoe

Roter Winterkalvill
Es fängt doch hier - im Gegensatz zum realen Leben - jeder mit Null Karma, bzw. mit dem gleichen Startguthaben, an.
Mit dem Unterschied, dass früher viel mehr Karma verteilt werden konnte und so die Karmazähler viel schneller gewachsen sind. So kam es ja zu den "Karmamonstern". Heute hat ein neuer User kaum die Chance ähnliche Werte zu erreichen.

Trotzdem: Einfach alles Karma zurückzusetzen wäre ja eine Bestrafung für alle die sinnvolle Beiträge verfasst haben und eine Belohnung für alle die nur Mist gepostet habe. Das fände ich auch nicht gut.

wurst

Und damit ist die Diskussion eigentlich gleich wieder beendet. (TheTripleist, 7 Karmabalken)

Servus,

wenn man sinnvolle Beiträge schreibt, kommt das Karma von ganz alleine. Wie im "richtigen Leben" muss man sich auch hier seinen "Reichtum" erarbeiten. Wie man so schön sagt:"Von nichts kommt nichts".

Nun kannst du meine Meinung zu deinem Vorschlag wohl schon erahnen :-D

Gruß
Christoph (fritzebaeck1, 11 Karmabalken)

Yep, jeder ist seines Glückes Schmied. (Bozol, 11 Karmabalken)

Merkt ihr was? Jetzt seid ihr "reich" und wollt nichts abgeben!

wurst

Mit dem Unterschied, dass früher viel mehr Karma verteilt werden konnte und so die Karmazähler viel schneller gewachsen sind. So kam es ja zu den "Karmamonstern". Heute hat ein neuer User kaum die Chance ähnliche Werte zu erreichen.

Trotzdem: Einfach alles Karma zurückzusetzen wäre ja eine Bestrafung für alle die sinnvolle Beiträge verfasst haben und eine Belohnung für alle die nur Mist gepostet habe. Das fände ich auch nicht gut.

Wenn es nur an sinnvollen Beiträgen hinge, dann könntet ihr die Latte doch bestimmt ganz schnell wieder voll bekommen, oder nicht?

mkr*

Murer Reinette
Gott du redest, als ob Karma = Wohlstand im richtigen Leben sei.

wurst

Gott du redest, als ob Karma = Wohlstand im richtigen Leben sei.

Ich sehe Parallelen. Die Leute, die es haben, wollen nichts abgeben und den Status Quo beibehalten. Und die, die keins haben, werden niemals so viel bekommen und reden sich ein, dass Karmareichtum ja nicht alles sei ;)

• Like
Reaktionen: Snoopy181

Bozol

Zabergäurenette
Merkt ihr was? Jetzt seid ihr "reich" und wollt nichts abgeben!
*LOL* Du bist neidisch obwohl Du mehr Beiträge hast als ich und ich zu dem sieben Jahre länger im Forum angemeldet bin, also Jahre "dafür" gebraucht habe? Get a life!

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Wen interessiert das Karma den überhaupt?
Ich bin doch hier nicht im Forum um einen Beliebtheitswettbewerb zu gewinnen!

Von mir aus kann ein Mod dir all mein Karma geben..... du solltest dir mal überlegen was du hier im Forum überhaupt willst.

Edit:
Ach schon wieder ein Thema von wurst.
Hast du eigentlich nichts besseres mit deiner Zeit anzustellen als hier im Forum immer wieder solche Themen zu erstellen ?!
Geh mal nach draußen oder seh Fernsehen.

wurst

Sozialexperiment gelungen!

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Ja, das stimmt, bringt mich aber auch nicht um den Schlaf. ;)

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Nach so wenigen Antworten ist dein Experiment schon beendet? Ist aber sehr repräsentativ ;)

Was ich dir auf den weg geben möchte: Leistung lohnt sich, ob hier oder im RL. Also lieber mal ein paar weniger "komische" Threads eröffnen, dann klappt es auch mit der Karmalatte :-D

Ist nicht böse gemeint :)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Auch wenn das Karma zurückgesetzt werden würde, würden weiterhin die Leute, die jetzt Karma haben und bekommen, weiterhin Karma bekommen - einfach weil sie sinnvolle/intelligente/hilfreiche Beiträge verfassen. Andere User wiederum werden trotzdem weiterhin leer ausgehen. ;)

Das Problem wird anscheinend an der falschen Stelle gesucht.

• Like
Reaktionen: fritzebaeck1

wurst

Auch wenn das Karma zurückgesetzt werden würde, würden weiterhin die Leute, die jetzt Karma haben und bekommen, weiterhin Karma bekommen - einfach weil sie sinnvolle/intelligente/hilfreiche Beiträge verfassen. Andere User wiederum werden trotzdem weiterhin leer ausgehen. ;)

Das Problem wird anscheinend an der falschen Stelle gesucht.

Und wie erklärst du eine riesige Karmalatte bei gerade mal 400 Beiträgen?