Macdeburger
Welscher Taubenapfel
Und ich will endlich den Rollaugen-Smiley.ausser bei mir ich will einen 12. Bobbel, und zwar in grün.
Und ich will endlich den Rollaugen-Smiley.ausser bei mir ich will einen 12. Bobbel, und zwar in grün.
Meiner Auffassung und Erfahrung nach wird jeder, der sich korrekt verhält, sich um soziales Verhalten sowie Hilfsbereitschaft bemüht, dafür früher oder später, letztendlich aber immer auch mit Karma belohnt - daher gibt es an dem System wohl eher nichts zu bemängeln, oder?
Wer trotz zahlreicher Beiträger kein oder sogar schlechtes Karma hat, sollte nicht rumjammern und mit dem Eröffnen solcher Threads um die allgemeine Aufmerksamkeit buhlen die er sonst anscheinend nicht zu erreichen vermag - sondern sich stattdessen mal überlegen, WARUM er denn eben nicht Karma in dem Maße bekommt, wie er es gerne hätte.
Und wenn man diese reflektierte Handlung auch noch in die Tat umsetzen kann, versucht man schlicht, sein eigenes Verhalten umzukrempeln, nicht das funktionierende System.
So, das war mein Wort zum Samstag - jetzt könnt ihr den Kaffeeklatsch gerne fortführen
kurz und bündig: nein!
und vor allem sehe ich keine notwendigkeit darin.
ich habe diese "macht", wie Du sie nennst, noch nie mißbraucht.
vielmehr sollten wir über die sinnlosigkeit "bestimmter" beiträge nachdenken.
Mauerspechte wird es immer geben.Solange dann keine "Die Mauer muss weg!"-Schreie laut werden ist ja dann alles okay
Wir sind das Volk
Wir sind das Volk
Falls es wen interessiert: Meine Schwarzkarmagaben muessten so ca. 65 (Minus)Punkte wiegen.[..] kein user bei at hat die karmamacht um 100 negative karmapunkte auf einen schlag zu vergeben. übrigens ist der wert des negativen karmas nur halbsogross wie der des positiven...
Dein Harmoniebeduerfnis in allen Ehren, aber meinst Du nicht, ich haette da ein Woertchen mitzureden? Nein danke, abgelehnt, ich hab mit dem nichts zu "erledigen".[..]
Edit : Warum triffst Du Dich nicht mal auf einen guten Schluck Wein mit Tom? Ich glaube, dann erledigt sich viel.
BITTE? Da moechte ich doch mal sehr widersprechen. Da taucht jemand hier auf und hat kein anderes Thema als das Karmasystem <kopfschuettel> da frag ich mich doch, ob Du schon mal was von Landplage gelesen hast? Die steckt uns beide in die Tasche -- und da bleibt noch Platz fuer viele andere.wieso - dein Niveau ist höher als das von landplage
MH das kann schon sein, aber in diesem Thread ging es doch jetzt eher um die Gleichberechtigung bei einer negativen karmavergabe oder nicht? Wir sind doch jetzt gerade auf dem Stand, dass man bei einigen Leuten über 200 negative Karmapunkte gekommt. Und das wurde doch jetzt damit gerechtfertigt, dass diese Leute eh nur nach bestem Gewissen und total überlegt negatives Karma vergeben.
Ich vertraue einfach mal darauf, dass diese das auch tun, von daher ist es mir ziemlich egal und ich bin alles andere als neidisch.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jemand negatives Karma bekommt wenn er als neuling einen Thread aufmacht, den er so in etwa formuliert:
Hi,
ich habe bei der Suche folgendes gefunden, allerings reicht mir das noch nicht aus bla bla bla gründen. Vielleicht ist jemand so nett und würde mir da und da noch weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Bei so einer oder einer so ähnlichen Formulierung wäre doch auch alles in Butter? Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Leute einfach zu Faul sind und die Anonymisierung das Ganze noch verstärkt und sie sich daneben benehmen... Sagen wir mal so. Ein Gruppe von Leuten unterhält sich auf offener Straße über das Thema Apple. Ohne das ich die Leute kenne, renne ich in die Mitte rein und sage: "Eyh hiär MacBook wo spiele kaufen ich, will Gamer sein, nix geht, Grafikkarte umbauen?"
Da würden die Leute doch auch nicht anders reagieren, bzw. würden sie warscheinlich mein Aussehen in negatives Karma verwandeln....
Freie Meinungsäusserung bleibt auch mit Karma...
Jetzt hab ich irgendwie den Faden verloren...
Versuchen die Leute mit ihrer Macht der Karmavergabe jemanden eine Meinung aufzudrücken?
ich kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen und habe bislang nicht den Eindruck, dass das hier so ist.
Man sollte die Demokratie-Analogie auch nicht überstrapazieren. Die wenigsten, wenn überhaupt jemand, dürften ihr Karma von mehr als 1% der AT-User haben.Solche Leute sollten über das Recht verfügen, sich daneben benehmende User stärker zu maßregeln, als von der Allgemeinheit weniger legitimierte.
Denn von der Allgemeinheit legitimiert sind sie!
BITTE? Da moechte ich doch mal sehr widersprechen. Da taucht jemand hier auf und hat kein anderes Thema als das Karmasystem <kopfschuettel> da frag ich mich doch, ob Du schon mal was von Landplage gelesen hast? Die steckt uns beide in die Tasche -- und da bleibt noch Platz fuer viele andere.
Hä?
Ich meine das bezogen auf das Karma
der Anteil des Karma bezogen auf die Anzahl der geschriebenen Beiträge ist höher
sieht man doch
landplage hat 5 von 11 Punkten = 45,45 % Karma
Hallo hat 5 von 8 Punkten = 62,5 % Karma
oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? dann bitte ich um Aufklärung
Welche Beiträge meinst Du denn?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.