Du hast hier im Forum schon mehrfach sowas behauptet ... ich frage mich, welcher Art Dein Problem eigentlich ist.
Wer genau ist "man"? Und wieso ist "man" darauf "angewiesen"?
Setzt diese Behauptung nicht voraus, dass Du (ich nehme der Einfachheit halber mal an, dass Du von Dir sprichst) etwas viel Wert auf Dein Image (die Karmapunkte) legst? Dass Du Dein Selbstwertgefuehl u.a. daraus ziehst?
?
Wie meinst Du "melden"? Und was laesst Dich annehmen, dass aeltere Menschen sich deswegen nicht "melden"?
* * *
Was ich ausserordentlich gut finde, weil es mir die Moeglichkeit gibt, eine schwarze Karmagabe bei spaeterem Wohlverhalten mehr als auszugleichen, was ich auch gerne wahrnehme.
* * *
Also, der oder die Gebende hat fuer sich gewiss einen Grund ... ob dieser aber von Anderen nachollziehbar ist, ob's irgendwie "objektiv" beurteilbar ist, ist hingegen fraglich, das gilt fuer positive Gaben aber genauso.
* * *
Woher nimmst Du dieses "viele"? Und wer ist "man", der was fuer eine Veraenderung erwirken koennen wollen sollte?
* * *
Ganz meine Meinung. NickCaveman hat weiter unten ja schon gesagt, wie man in einer solchen Situation ausgleichen kann. Bravo, Hoehlenmensch!
Wir sind ja auch weitgehend miteinander verwandt, ne? Wenn Du jetzt nur noch aufhoeren koenntest, meinesgleichen aufzufressen ...
* * *
<Loriot> Ach was? </Loriot>
Welche "aelteren Menschen"?
* * *
IMO eine der geilsten Aussagen in diesem Thread!
* * *
Das ist zumindest wuenschenswert, allerdings glaube ich auch, dass die grosse Mehrheit der "Karmamonster" sich der Verantwortung bewusst ist, und ich vergebe mein Karma auch derart, dass ich das foerdere -- zumindest glaube ich das. Aber jeder weiss ja eh nur das, was er glaubt.
- Fuer Fleiss (Recherche, Links etc.) und Hilfsbereitschaft (nicht notwenigderweise nur fuer Hilfreiches, gerne auch mal fuer die Muehe und den Willen, zu helfen)
- Freundlichkeit bzw. sozial wertvolle Beitraege (natuerlich fuer das, was ICH dafuer halte)
- Fuer guten Humor
(was ICH dafuer halte; muss ich jetzt nicht mehr immer dazu sagen, oder? )
Jetzt hab ich bestimmt was vergessen.
Was Nickcaveman sagt.
Dito
Auch eine der geilsten Aussagen hier.
Hach Nickcaveman