Aha, also DIE Haupteinschränkung deines (nutzlosen) Einwands ist für dich also unerheblich? Damit beweist du nur, dass du hier Sachen in den Thread blubberst um dich zu profilieren. Wie an so vielen anderen Stellen hier im Forum auch…
Tja, sinnvoll war’s schon, entlarft es dich doch nicht gerade als den Faktenchecker, der du meinst zu sein.
Anhand von diesem Beitrag sieht man deutlich, dass es dir nicht darum ging konstruktive Kritik zu äussern, sondern dass du die Gunst der Stunde genutzt hast, um deiner persönlichen Abneigung mir gegenüber Luft zu machen, indem du irgendeinen vermeintlichen Fehler in meinem Beitrag aufdecken wolltest.
Da muss ich dich aber leider enttäuschen, das hat jetzt nicht so gut geklappt. Mit ein bisschen mehr Textverständnis, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass ich lediglich auf den Beitrag von
@access eingegangen bin. Ich habe lediglich die Aussage, dass es angeblich seit 5 Jahren keinen Jailbreak mehr gegeben haben soll, richtig gestellt, genauso wie die Aussage, dass alles bis auf «Themes» bereits in
iOS integriert worden sein soll.
Wenn du dahingehend noch ergänzen möchtest, dass der Jailbreak mit dem besagten Tool nur bis zur
iPhone-11-Reihe möglich war und bis
iOS 13.7, dann kannst du das gerne machen. Aber das spielt für mich und meinen Beitrag keine Rolle.
Ich habe mich nicht der Aufgabe angenommen
@Cecki detaillierte Informationen über die Möglichkeiten eines Jailbreaks für sein
iPhone 12 Pro Max zu geben.
Also wie kommst du darauf, dass ich noch diverse Zusatzinformationen hätte anmerken sollen? Wenn du für
@Cecki noch weitere Informationen hast, dann ist das doch super, aber was habe ich damit zu tun?
Es ehrt mich trotzdem, dass ich dir offenbar schon bekannt bin. Deinen Namen habe ich hier noch nie gelesen, aber es würde mich freuen, wenn ich nächstes mal einen sinnvolleren Beitrag von dir lesen dürfte. Kritik nehme ich auch sehr gerne an, nur sollte sie Hand und Fuss haben.
Nein, würde ich nicht. Genau so wenig, wie ich „laute“ Hintergründe verwende, oder sonst irgendwelche Spielereien mit dem verändern von Icon mache.
Aber das ist natürlich subjektiv.
Doch. Genau das ist doch die Konsequenz von: mehr personalisieren wollen, was einfach nicht geht, folglich -> nur noch die Möglichkeit zu Android zu gehen, wenn man mehr personalisieren will.
Ich hoffe, und jeder sollte hoffen, dass nicht.
Denn ein Jailbreak heißt: es wird eine nicht gepatchte Sicherheitslücke ausgenutzt.
Ja das ist natürlich wirklich sehr individuell. Von daher ist es auch völlig in Ordnung, wenn die Möglichkeiten die
iOS bereits bietet, für einen ausreicht. Für mich reicht es auch aus, aber mehr Möglichkeiten um das
iPhone zu personalisieren wären wünschenswert.
In dieser Hinsicht hat sich in
iOS tatsächlich schon einiges getan, und es wird bestimmt auch noch mehr kommen die nächsten Jahre. «Sideloading» könnte auch noch kommen, von daher bin ich sehr zuversichtlich.
Im Bezug auf deine Aussage mit der Sicherheitslücke. Haben Betriebssysteme nicht immer irgendwo Sicherheitslücken? Die Jailbreak-Community hat doch damals viel dazu beigetragen, dass diese schneller von Apple geschlossen wurden. Die Leute die ihr
iPhone jailbreaken wollen, müssen halt wissen worauf sie sich einlassen.
Mir wäre das Sicherheitsrisiko heutzutage aber auch zu gross, da teile ich deine Meinung.