• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kamerabestellung: Details zum neuen iPhone?

mac mahir

Carola
Das verbuggte ist wohl Symbian.
Und ich habe doch nichts über's iPhone OS verloren, oder?
Ich rede vom Handy. Das Arena hat 'ne feine Kamera, 'nen guten Makro Modus, eine gute Display Auflösung und einen super MP3 Player. Deswegen wollte ich es : )

Pechente

Spartan
Das OS macht aber einen Großteil des Gesamtgerätes aus. Du kannst gerne die Daten miteinander vergleichen, aber das sagt nichts über die Qualität des Handys aus.

Das Arena kommt nicht mit Windows Mobile ;)

Das hab ich auch nicht angenommen. Ich habe nur mal vor längerer Zeit in einem Forum gelesen, dass das System des LG Arena aufgrund seiner zahlreichen Bugs nahezu unbenutzbar sein soll, hab vorhin dann ein bisschen bei Google gesucht und ewig lange Buglisten gefunden, die von Käufern des Handys erstellt worden sind. Mag aber sein, dass das mittlerweile besser ist.

mahony3g

Starking
Das sagt areamobile zu deiner feinen LG Arena Kamera. Und sowas lobst du auch noch!?

Zitat:
Die Kamera macht Fotos mit 5 Megapixel. Das verspricht gute Fotos, doch das LG Arena ist ein hervorragendes Beispiel dafür, dass die bloße Megapixelzahl keine Aussage über die Fotoqualität zulässt. Dabei stecken im Touchphone eine Schneider-Kreuznach-Linse, Autofokus, Bildstabilisator, LED-Blitz und GPS für Geotagging. Was ist also schief gegangen?...
...Schlimmer ist jedoch die Qualität. Die Bildmitte weist eine hohe Bildschärfe auf, je weiter man sich jedoch davon entfernt, desto pixeliger werden die Fotos. Auf der Aufnahme...wirken die Personen am rechten Bildrand fast wie mit Aquarellfarben gemalt. Insgesamt fallen Fotos sehr hell aus, besonders weiße Flächen werden dadurch überstrahlt und verlieren Details. Dafür stimmt die Farbwiedergabe, doch die kann den schlechten Gesamteindruck auch nicht bessern. Der Blitz hat diesen Namen nicht verdient, er reicht nicht einmal einen Meter weit. Er gehört zum schlechtesten, was Areamobile.de je getestet hat.

Zu deiner Verteidigung muss ich aber sagen, das solche Tests nicht immer der Wahrheit entprechen, oder alles so gedreht und gemurkst wird, bis ein gewollter Testsieger auch Testsieger wird.
Jeder sollte für sich wissen was für ihn am besten ist, und nicht vergleichen was in irgendwelchen Datenblättern oder Tests steht.
Der gute Kabel 1 Geschenke-TÜV war ein gutes Beispiel dafür.:-D

mac mahir

Carola
Hast Recht was das mit den Tests ngeht, Fotos können sich sehen lassen.
Der Makro Modus ist echt klasse.
Ich wll das iPhone nicht schlecht reden.
Ich spielte oft mit dem Gedanken, es mir zuu holen. Der App Store ist gut und die Bedienung klasse, das Display groß und Musik QUali auch.
Nur waren es die ZWangsbindung an T-Mobile und iTunes, sowie das Ding mit dem Jailbreaken, der Akku und die Kamera, was mich bis jetzt daran hinderten.

edit2: Wenn ihr wollt, kann ich ein Paar Kamerafotos posten.
Natürlich mit dem Handycam typishchen grundrauschenm,, was aber nur beim Betrachten in voller Größe richig auffällt, auch nicht zuu viel, zudem wurde die LED benutzt.
Aber im Grunde gute und druckbare Fotos.

Zuletzt bearbeitet:

Silli xD

Akerö
Da hat aber jemand seine Meinung kurzzeitig ziemlich geändert…
Die Musikqualität ist plötzlich klasse.
Aber iTunes und T-Mobile sind natürlich wieder "die Dummen" und kriegen es ab.

Und (siehe Anhang) da soll nochmal jemand was gegen die iPhone Cam sagen!

Anhänge

• Schmetterling (iPhone).jpg
    Schmetterling (iPhone).jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 103

mac mahir

Carola
Die ganze Diskussioni ging ja los, weil ich gesagt hatte, dass das iPhone dann endlich konkurrenzfähig wird.
Und würde mich sehr, sehr freuen, wenn das neue iPhone mit neuem OS ein mir gefallenes Allround Paket wäre, denn das würde ich es mir sicherlich kaufen.
Die Bedienung des iPhones ist klasse, hab ich ja gesagt.
Aber leider gefällt es mir im Moment nur mit viel Überlegung als Kaufalternative zu den anderen Smartphones.
Ich mag das iPhone eigentlich, hab hier den Großteil zu negativ dargestellt.

btw, zum Musikklang hab ich nichts gesagt.
Zu dem Bild, da fand ich trotz des Fokusses die detailreiche ein wenig zu schwach.

Bananenbieger

Golden Noble
Das iPhone ist eben nicht eine eierlegende Wollmilchsau, die für jeden geeignet ist. Viele Dinge, die sich einige User hier wünschen, würden andere User eher verschrecken.

• Like
Reaktionen: Silli xD

mac mahir

Carola
Ich hoffe, so kann nun Frieden in die Diskussion einkehren und das wir uns auf ein tolles neues Jahr, mit neuen iPhones und so weiter freuen :)

• Like
Reaktionen: Silli xD

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Das iPhone ist eben nicht eine eierlegende Wollmilchsau, die für jeden geeignet ist. Viele Dinge, die sich einige User hier wünschen, würden andere User eher verschrecken.
Das ist aber doch bei allem so oder? Nur beim iPhone hört man es eben immer wieder weil die meisten erwarten das einem das iPhone sogar etwas kochen kann...o.ä.