• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[AW] Kalorien Grundumsatz / Ruhekalorien - Apple Watch (Ultra)

flash77

Dülmener Rosenapfel
Hallo zusammen,

mir ist schon seit Längerem aufgefallen, dass meine Apple Watch Ultra (erste Generation, WatchOS 11 bzw. 11.1) den Kalorien Grundumsatz teilweise nicht richtig erfasst. Ich bin mir sicher, dass das früher anders war. Ich habe die letzten Tage ausgewertet und würde mich über Feedback und eure Vergleichswerte freuen.

Die Differenz aus der Gesamt KCal (aus der iPhone Fitness App) und der Aktivitätskalorien (roter Kreis "Bewegen") sollten den Grundumsatz /Ruhekalorien darstellen. Folgendes ist in den letzten 6 Tagen bei mir herausgekommen:

Freitag 3639-1346 = 2293*
Samstag 2966-681 = 2285
Sonntag 2022-459 = 1563
Montag 2726-1120 = 1606*
Dienstag 2186-583 = 1603
Mittwoch 3721-1458 = 2263*

*an diesen Tagen habe ich ein Training geloggt.

Ich bin 39 Jahre alt, männlich, 183 cm groß und ca. 93 kg schwer - 2200-2300 Grundumsatz sollten hinkommen. Für Freitag, Samstag und Mittwoch scheint das zu passen. Aber für Sonntag, Montag und Dienstag passt das hinten und vorne nicht.

In der Nacht trage ich die Apple Watch nicht - aber der Grundumsatz kommt (so wie ich das verstehe) immer dazu, auch wenn die Watch über Stunden nicht getragen wird. Wie seht ihr das? Was wird bei euch getrackt?

Hier die Screenshots aus der Fitness App:
frsaso.jpg
modimi.jpg

m0Eller

Wohlschmecker aus Vierlanden
Ich finde, dass deine Ringe sowie auch die angezeigten KCAL hinkommen. Du hast dir als Ziel gesetzt, jeden Tag zum Grundumsatz noch 610kcal zusätzlich zu erbringen (z.B. durch laufen, wandern, Fitness etc.). An den Tagen, wo du sportlich aktiv warst (15.11., 18.11. und 20.11.) hast du entsprechend mehr als die anvisierten zusätzlichen kcal erreicht. An den anderen Tagen hast du es nicht erreicht unde entsprechend auch nicht immer den Ring geschlossen (z.B. 19.11.).

• Like
Reaktionen: flash77

torben1

Châtaigne du Léman
Ich denke hier werden zwei Ding verwechselt. Grundumsatz und Ruhe Kalorien.
Grundumsatz = Ruhekalorien + Bewegung die nicht training ist. Unbewusste Bewegungen ect.

Deine Ruhekalorien sollten übrigens irgendwas um die 1850-1900 sein. (berechnet) - Deine 2300 sind eine Kombi aus Bewegen (gehen ect.) und Ruhekalorien

Wenn Du Deinen Verbrauch genau haben magst, kannst Du das halbwegs gut rausfinden im dem Du Deine Zufuhr Tracks.
Errechneter Ruhekalorien mal 1,2 (bei wenig Sport ) mal 1,4 (Sport und aktiv) mal 1,6 (viel Sport)

Dann genau auf Zu oder Abnahme achten (3 Wochen lang, jeden Tag wiegen) Wenn Du weder zu oder abgenommen hast hast Du Deine Werte, wenn nicht, Kalorien anpassen und weiter tracken.

• Like
Reaktionen: flash77