• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kabel iPhone 4S

oensen

Ontario
ich meinte natürlich das Orginal iPhone.
Das in China übrigens in einer sehr hohen Qualität, aber immer noch sehr viel günstiger als z.b. in den USA produziert wird!

smoe

Roter Winterkalvill
Ja und? Hier hat keiner behauptet, dass man in China keine Qualität bauen könnte, nur dass es eben leider manchmal ganz und gar nicht der Fall ist. Gerade bei Produkten die andere Markenprodukte nur nachahmen. Es wurde aber auch erwähnt, dass es durchaus auch qualitativ hochwertige Nachbauten gibt.

Ich versteh gerade nicht worauf du nun hinaus willst?

multiplex

Martini
Große Auswahl an inoffiziellem Apple Zubehör, meist mit Erfahrungsberichten von Käufern: www.dealextreme.com
Lieferzeit lag i.d.R. bei gut 14 Tagen. Gratisversand weltweit.

hth

funsurfer

Fuji
Ja klar. Die Kabel können auch zaubern und aus dem USB Anschluß soviel Energie entnehmen das sie anfangen zu brennen...

Wenn die Kabel z.B. nicht richtig isoliert sind und es im Kabel zum Kurzschluss oder ähnlichem kommt, kann ich mir schon vorstellen, das das gefährlich werden könnte. Nur um nen paar lächerliche Euros zu sparen, setzte ich nicht mein meine Gesundheit, mein MacBook oder mein iPhone auf´s Spiel !

Selbst wenn "nur" die Garantie flöten gehen würde, wärs mir das nicht wert !

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Und aus diesem Grund werde ich mir vorerst kein Original-Apple-Kabel zulegen, weil da, wie bereits erwähnt, die Isolierung schon nach kurzer Zeit ohne größere Beansprachung flöten geht.

Yama.R1

Roter Delicious
Das liegt wohl auch zum grössten Teil an den Anwender, denn ich selbst verwende nur Original Kabel und diese sind teilweise mehrere Jahre alt und ich hab noch kein Kabelbruch oder ablösende Isolierung gehabt.

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Nein, am Anwender liegt es in diese Fall nicht, ich habe bereits darauf hingewiesen, dass ich sehr pfleglich mit den Kabeln umgehe.
Zudem habe ich das Problem bei Kabel von Fremdanbieter nicht.
Und wenn deine Kabel älter als ca. 2 Jahre sind....siehe oben.

Wenn man die rosarote Fanbrille ablegt, wird man feststellen, dass es auch bei Apple Dinge gibt, die in qualitativer Hinsicht die hohen Preise nicht rechtfertigen. Dazu zählen für mich z. B. auch die AirPorts und die Time Capsule. Aber das ist jetzt schon zu weit vom Thema weg ;)

smoe

Roter Winterkalvill
In meinem Fall liegt es wohl definitiv am Anwender, aber ich sehe nicht ein jetzt auch schon Kabel mit besonderer Vorsicht zu behandeln. Vor allem nicht wenn Ersatz nur 2euro kostet...