• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kabel iPhone 4S

bertschulze

Morgenduft
Ich bin auf der Suche nach Kabel für das iPhone 4 S die zum Laden und Synchronisieren geeignet sind. Auf der Suche im Internet habe ich zwar jede Menge Kabel gefunden, diese sind aber entweder sehr teuer wenn es die Originalkabel sind, oder es sind zum Teil Kopien aus China. Daher meine Frage: wo kann ich im günstigsten Fall Originalkabel kaufen die zudem keine 20 € kosten? Achtung! Diese müssen für das iPhone 4S kompatibel sein!

Sent from my iPhone using Tapatalk

breze28

Altgelds Küchenapfel
20 Euro ist der normale Preis, wenn du diesen nicht zahlen willst, musst du auf Zubehörhersteller ausweichen.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Du musst für Dein teures iPhone auch nicht noch ein teures Kabel kaufen... Du kannst Dir auch ein billiges China Kabel kaufen, plus Versand, hast dann eine gute Chance dass es funktioniert und freust Dich über paar gesparte Euro, oder Du kloppst das Teil in die Tonne, denn falls es kaputt ist lohnt eine Reklamation nicht und man kauft eben 2x... und dann teurer. Billiger bedeutet eben ein etwas höheres Risiko.

Wer sich aber bei einem iPhone wegen 4-5 Euro in die Hose scheißt - braucht auch kein teures iPhone.
Meine 2 Cent...

• Like
Reaktionen: markthenerd

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Coole Ansicht Imp. ;)

Andererseits muss ja nicht jeder den Kabelpreiswahnsinn mitmachen.

Was hast Du denn mit dem Kabel vor?
Zum regelmässig an- und abstecken würde ich keine 2€ China-Kabel verwenden, um sie einmal in eine Dockingstation zu stecken taugen sie aber durchaus.

88Bit

Jerseymac
Ich hätte Angst, dass die in Flammen aufgehen...

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Ähm ja. Das iPhone hat einen Selbstzerstörungsmechanismus der auslöst sobald ein Fremdkabel angeschlossen wird.
... das Original-Kabel kommt auch nur aus China.

In China habe ich (im wesentlichen) drei Ausführungen der Kabel gefunden (Gilt in China generell, egal ob Geräte, Uhren, Bekleidung):
Absolut billig (Das sind die die es bei ebay für 2€ gibt), die sind ok um sie irgendwo fest zu verkabeln.
Dann gibts die mehr oder weniger Original-Kabel, die sind genausogut wie die "Originalen".
Die Originalkabel -> Kosten halt mehr.

Wer preisbewußt kauft, hat mehr vom Leben!

smoe

Roter Winterkalvill
Ich war da auch immer skeptisch. Nachdem sich meine Originalkabel bei Beanspruchung auch alle recht schnell verabschiedet haben, hab ich mir mal einen Schwung Billigteile aus eBay geholt. Ich kann keine großen Qualitätsunterschiede feststellen. Das Originalkabel hat ja auch keine besonders tolle Abschirmung oder sonstiges, von daher sehe ich den hohen Preis da auch nicht ein...

Was Netzteile angeht ect, also alles wo die China-Nachbauten gerne mal an Überspannungsschutz sparen, da kaufe ich lieber das teure Original, aber was die Dockkabel angeht kann man bedenkenlos eine Menge Geld sparen und die 2euro-Teile kaufen. Vor allem kauft man dann halt gleich eine ganze Hand voll für den halben Preis eines Originalkabels, und selbst wenn da mal eins kaputt geht lohnt sich das trotzdem, wie gesagt auch die Originalkabel halten nicht ewig...

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Alleine schon aus Umweltschutzgründen, versuche ich so weit es möglich ist, kenne Wegwerfprodukte zu kaufen. Mein erstes Dockingkabel für den iPod habe ich jetzt bald das vierte Jahr. Hat zwar ein wenig die Farbe verändert aber leitet mir den Saft trotzdem genauso gut wie am Anfang durch

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Also mal ehrlich: Umweltschutz ist ja wohl nen Witz. ;)
Nimm lieber zwei Billigkabel für 4€ und die 16€ investierst Du in eine Aktion des örtlichen Umweltschutzvereins wie Moos an Straßen setzen etc. Da kommt mehr bei raus.

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Grundeinstellung von mir: wenn möglich qualitativ hochwertigstes Produkt kaufen. Oder gar nicht kaufen.

"Moos an der Straße setzen"? Was macht ihr denn auf Euren Straßen?

Ragnir

Adams Parmäne
Naja, ist ein natürlicher Belag und schont die Stoßdämpfer vermute ich. :p

smoe

Roter Winterkalvill
Ich bin auch gerne bereit Geld für bessere Qualität zu zahlen, aber wie schon gesagt, bei den Dockkabeln kann ich eben keinen Qualitätsunterschied feststellen der den Aufpreis wert wäre.

Ich hab hier auch ein 3m Dockkabel von Griffin, das ist sehr robust und angenehm lang, da war ich auch bereit sogar mehr als für das Originalkabel zu zahlen.

Aber bei den Standardkabeln sind die Nachbauten einfach nicht schlechter. Ich hab hier ein paar, da weiß gar nicht mal mehr welches "das Echte" ist...

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
... nur aus Neugier: Was hast Du für ein Auto?

Moos filtert wunderbar Feinstaub, besser als jede blöde Umweltzone...

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
wer zu billig kauft kauft zweimal !

Ein 4s kannst dir leisten aber zum Kabel reichts nimmer !?

Was hast du mit dem Originalkabel gemacht, das dabei lag ?
Oder ist das nicht dein iPhone !?

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
... vielleicht braucht man einfach mal mehr wie ein Kabel?
Eins ins Dock, eins in die Reisetasche, eins im Auto/Stereoanlage?

Seid Ihr wirklich so verblendet: Egal obs 20€ kostet, wo es Alternativen für weniger Geld gibt: Hauptsache es steht Apple drauf und ist das "Original"?

bertschulze

Morgenduft
wer zu billig kauft kauft zweimal !

Ein 4s kannst dir leisten aber zum Kabel reichts nimmer !?

Was hast du mit dem Originalkabel gemacht, das dabei lag ?
Oder ist das nicht dein iPhone !?

Hallo Bountyhunter,

danke für Deinen Beitrag. Um Deine Fragen zu beantworten: Warum soll es nicht "zum Kabel reichen"? Ich habe lediglich gefragt, wo ich die Kabel günstiger als, sagen wir, beim Apple-Store bekomme. Nenne mir doch bitte einen Grund, warum ich für ein und das selbe Produkt 20 Euro ausgeben soll, wenn ich es wo anders für beispielsweise 15 oder 10 Euro bekomme.

Wie warhammer bereits richtig anmerkte, gibt es Menschen, die sich zusätzliche Kabel wünschen, um eben eins zum Beispiel dauerhaft im Auto zu deponieren (zum Aufladen) oder eins dauerhaft neben dem Bett für die Nacht (ebenfalls zum Aufladen) und eins zum Beispiel im Rucksack für unterwegs. Ich könnte da jetzt noch viele weitere Beispiele nennen. Der eine begnügt sich eben mit einem Kabel, der andere wünscht sich eben mehr. Und die bereits vorhandenen Kabel möchte ich nun nach zwei Jahren langsam ausrangieren. Denn die vielen Kabelbrüche könnten im schlimmsten Fall zu einem Kurzschluss führen, die sicherlich dem iPhone nicht gerade gut tun.