• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Jonathan Ive über das MacBook-Design

ich denke das sind oder waren CNC Maschinen also Fräsmaschinen eben für dass Aluzeugs zum rausfräsen milimeter nein nanometer genau. Coole dinger will aber lieber mein Imac als so eine Maschine:) Obwohl...so könnte ich mir selber auf die schneller was cooles rausfräsen;-.)

Aber was waren das für Maschinen im Hintergrund?

Das sind CNC-Fräsen. Damit fräsen die ihre Prototypenteile. Er spricht ja auch davon, dass genau da die Entwicklungsarbeit und Herausforderung liegt - bei der Integration all der Details und Haltenasen in die Produktion - also letztendlich um das Erstellen von Fräsprogrammen hinsichtlich maximaler Effizienz und Materialausnutzung.

Schön mal ein paar Hintergrundinformationen und eine persönliche Meinung des Designers zu seinen eigenen Produkten zu bekommen. Na ja was wer will er auch anderes sagen. :) Mehr über das Unibodygehäuse des MBP gibt es auf der Apple- Seite. Ich finde solche Dokumentationen immer sehr Interessant zu sehen, auch Kommentare von Persönlichkeiten in Filmbranche usw. über Produkte wie Final Cut Studio und Logic (auch alles auf der Apple- Seite zu sehen)

gibt es eine übersicht, wo all diese videos auf der apple-seite zu finden sind?

Mein Vater ist Innendesigner- hat sich den Film direkt bei Amazon bestellt. Wenn's gut ist, ist der Preis egal, hat er gesagt... Muss aber sagen, dass mir der Ausschnitt auch ziemlich gefallen hat!

Teilchenbeschleuniger ...

Teilchenbeschleuniger.jpg
:D

Tut mir leid, aber das musste jetzt sein! :p

Und auch hier schaut er doch sehr gut aus...
Bedenkt, dass er in der Computerbranche tätig ist ;)

Jungs ...

Wenn ihr noch mehr von ihm braucht: KLICK
:-/

Mir sagt da doch eher das weibliche Geschlecht zu :-p

Aber er leistet eine super Arbeit. Da sind wir uns ja wohl alle einig. Er ist für mich der neue „Q“. Ich möchte nicht wissen, was er da alles schönes zaubert :-)

Für einen Freund hat er doch mal einen xxl iPod Nano gebaut. Ich denke er genießt da so einige Freiheiten.

Für die, die es interessiert, sind hier 2 weitere Teile des Films:

[yt]nP41pFXemmg[/yt]
[yt]HjksQY6z4rQ[/yt]