- Registriert
- 12.10.14
- Beiträge
- 5
Hallo und guten Tag,
ich habe ein 4S mit dem neuesten iOS (8.0.2). Da ich mich öfter in den Niederlanden aufhalte - und das "Roaming" ins Geld geht - habe ich mir eine zweite (holländische) Simkarte gekauft und von Pearl einen Duo-Sim-Adapter. Das funktionierte auch soweit ganz gut, allerdings verlangt das iPhone nach wirklich jedem Wechsel eine neue Aktivierung. Dachte zuerst, es liegt am Duo-Sim-Adapter, aber auch beim "händischen" Wechsel der Karten ist es dasselbe.
Ohne WLAN geht also überhaupt nichts. Laut Apple http://support.apple.com/kb/ht2309?viewlocale=de_DE merkt sich das iPhone zuvor verwendete Sim-Karten - meines aber leider nicht!
Habe auch nach dem Problem gegoogelt und mit dem einzigen Tipp da die Funktion "Mein iPhone finden" abgeschaltet - leider ohne Erfolg. Daran liegt es also nicht.
Das Problem war übrigens auch schon vor der Aktualisierung auf iOS 8 - also bei der letzten 7er-Version - vorhanden.
Was für ein Problem das sein kann merkte ich vor kurzem: Autopanne irgendwo auf dem platten Land, aber schon in Deutschland: Die NL-Karte - prepaid - funzt nur eben in NL und für die deutsche brauchte ich ein WLAN ansonsten konnte ich das iPhone nur als Unterlegkeil gebrauchen...
Wäre für Tipps sehr dankbar!
Marcus
ich habe ein 4S mit dem neuesten iOS (8.0.2). Da ich mich öfter in den Niederlanden aufhalte - und das "Roaming" ins Geld geht - habe ich mir eine zweite (holländische) Simkarte gekauft und von Pearl einen Duo-Sim-Adapter. Das funktionierte auch soweit ganz gut, allerdings verlangt das iPhone nach wirklich jedem Wechsel eine neue Aktivierung. Dachte zuerst, es liegt am Duo-Sim-Adapter, aber auch beim "händischen" Wechsel der Karten ist es dasselbe.
Ohne WLAN geht also überhaupt nichts. Laut Apple http://support.apple.com/kb/ht2309?viewlocale=de_DE merkt sich das iPhone zuvor verwendete Sim-Karten - meines aber leider nicht!

Habe auch nach dem Problem gegoogelt und mit dem einzigen Tipp da die Funktion "Mein iPhone finden" abgeschaltet - leider ohne Erfolg. Daran liegt es also nicht.
Das Problem war übrigens auch schon vor der Aktualisierung auf iOS 8 - also bei der letzten 7er-Version - vorhanden.
Was für ein Problem das sein kann merkte ich vor kurzem: Autopanne irgendwo auf dem platten Land, aber schon in Deutschland: Die NL-Karte - prepaid - funzt nur eben in NL und für die deutsche brauchte ich ein WLAN ansonsten konnte ich das iPhone nur als Unterlegkeil gebrauchen...
Wäre für Tipps sehr dankbar!
Marcus
Zuletzt bearbeitet: