Es ist ein sehr guter Schritt, seine Applikationen auf das Internet zu erweitern, aber das wichtige steckt halt immer noch in "erweitern" und nicht ersetzen.
Was ich mich frage: wann wurde iWork 08 vorgestellt und ist es möglich, dass jetzt ein neues vorgestellt wird? Ich habe mir nämlich gerade iWork 09 im Apple Store gekauft.
Ne Chance hat das ganze nur, wenn es kostenlos ist. Office hat eh jeder zweite "kostenlos".
Cool, wo hast du denn iWork 09 gekriegt?
@Joe:
Ist ja eh bei Leopard dabei
Hört sich interessant an, doch ob das realisierbar ist,
besonders mit iMovie alleine von der Performance her.
Außerdem besitzt nicht jeder eine DSL 16000er Leitung.
Die die Großen Datenmengen hin und her schicken könnte,
das mit iWork würde mir äußerst gut gefallen, auch wenn
ich kein MobileMe Nutzer bin aber die Idee wie Google Docs
gefällt mir sehr sehr gut.
Dann hat es das BKA noch etwas leichter: Man muss nur noch die grossen Server infizieren und nicht mehr Millionen von Rechnern...
Nö, mal im Ernst, ich bin völlig gegen diese Entwicklung. Auch bei anderen Anbietern wie Google usw.
Letztendlich will ich als Nutzer selbst entscheiden wo ich arbeiten muss und dazu muss ich auch jederzeit die Möglichkeit haben. Zumindest will ich nicht von einem Internetanschluss abhängig sein. Wenn sie das optional anbieten wollen, bitte sehr...
Wobei ich eher dafür werde, dass Apple vorher mal Mobile Me richtig in den Griff kriegt...
MIr gefällt dieser Trend überhaupt nicht, alles auf Web - Applikationen zu machen, man bedenke, die Bandbreiten des Internets kommen dann gar nicht mehr nach.
ich fürchte zwar durchaus, dass Clouds-Applikationen die Zukunft sein werden, aber dermassen Zukunftsaussichten machen mir Angst. Ich gehöre zu den Menschen, die gerne die Kontrolle über ihre sieben Sachen behalten wollen und es bereitet mir Unbehagen, meine Daten irgendwo mit Programmen bearbeiten zu müssen, die auf irgendeinem Server zur Verfügung gestellt werden. Was, wenn solche Server an die Chinesen, an Putin und seine Kumpane (oder sonst wen) verkauft werden? Clouds bieten Gefahren, die wir glaube ich, kaum einschätzen können.
Und was die Bandbreite des Internets angeht: OK - in den reichen Ländern (also auch bei uns) haben die meisten einen Internetanschluss. Aber wie ist das eigentlich mit denjenigen, die noch immer per Modem ins Netz gehen, weil es immer noch keine DSL-Anschlüsse gibt (ich kenne da durchaus einige).
Nein, ich hoffe und glaube, dass Cloud-Apps sich (weltweit gesehen) sich nicht so schnell durchsetzen werden, wie die Macher das gerne hätten. In den reichen Ländern allerdings fürchte ich Schlimmstes
Naja, im Endeffekt entscheiden die Benutzer als Kunden selbst, was sich durchsetzen wird. Außerdem ist das alles wie bereits gesagt nicht so einfach umsetzbar, außerdem würde so ein Service wohl auch seinen Preis haben (MobileMe kostet jährlich bereits 79,-€) den sicherlich nicht jeder bereit ist zu zahlen.
Deswegen glaube ich, muss man hier aus einer Mücke keinen Elefanten machen - es wird wohl alles nur eine Ergänzung sein zu den regulären Programmen. Alles andere wäre technisch erst in vielen Jahren möglich, wenn die Internetgeschwindigkeit einige Hundert MBit/s erreicht und sich weltweit flächendeckend verbreitet hat - und in "vielen Jahren" wird eh alles wieder anders aussehen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.