Ganz einfach, weil es praktisch ist. 1000 Songs in your Pocket. Mit Schallplatte und CD tut man sich da schwer.
... daß meine MP3-Dateien besser klingen als Deine ? ...
Wie gut, dass ich keinen Wert auf Dynamik und so ein Zeugs lege, sonst wäre ich ja bettelarm.
Aber ich werde auch keine Songs für 1,29 kaufen, sonst wäre ich ja irgendwann bettelarm.
Ich mag es wenn alles ungefähr gleich laut ist. Konnte es noch nie leiden, das wenn ich einen Musik-Titel höre, in ganz normaler Zimmerlautstärke und mich plötzlich irgendwelche Instrumente anbrüllen. Nur weil dann die Dynamik so toll ist. Wenn du da allerdings Wert drauf legst, ist das schon ok.Nein,... Datenkompression, ... Clipping. ...
Jedes Medium hat doch irgendwelche Nachteil zu ihren Vorteilen. Ich fand das Kratzen einer Platte schon immer unerträglich. Da ist mir Clipping lieber. ;-Fakt ... Mix auf Platte einfach besser klingt. ... weil die Schallplatten von anderen Leuten "gemastert" werden ... Von Leuten, die noch verstehen, was Musik und Dynamik bedeutet ...
Danke.... hab mal den Fred gesucht ...
Ich mag es wenn alles ungefähr gleich laut ist. Konnte es noch nie leiden, das wenn ich einen Musik-Titel höre, in ganz normaler Zimmerlautstärke und mich plötzlich irgendwelche Instrumente anbrüllen. Nur weil dann die Dynamik so toll ist. Wenn du da allerdings Wert drauf legst, ist das schon ok.
Jedes Medium hat doch irgendwelche Nachteil zu ihren Vorteilen. Ich fand das Kratzen einer Platte schon immer unerträglich. Da ist mir Clipping lieber. ;-
Danke.
skueper;2203142Die MI hat auf das flexible Preismodell gedrängt - und die MI gibt auch die Preise für die Songs im iTMS vor. Apple hat sich letztendlich dem Druck gebeugt und konnte dafür wenigstens das DRM abschwächen buw. auf ein Watermark reduzieren.[/QUOTE schrieb:und wieso gibt es bei Amazon nur Songs unter 1 Euro (oder DRM oder Watermark)?
Nein, der Unterschied ist eben nicht minimal. Hier geht es nicht um die Datenkompression, sondern um die Kompression der Dynamik. CDs werden heutzutage auf maximale Lautheit getrimmt und dafür wird jeglicher Anflug von Dynamik mit einem Kompressor so komprimiert, daß eben das jeweilige Stück maximallaut ist.
Dann mach es doch so für Dich - viele Menschen hören ihre Musik im Auto - da hat man Fahrgeräusche und das Brummen des Motors - da muss man Musik mit hoher Dynamik sehr laut aufdrehen, damit man die leisen Passagen hören kann - die lauten Stellen sind dann wieder zu laut - im Büro dasselbe - da möchte man ja eine gleichbleibende Lautstärke. Ich höre viel Musik im Zug und der Straßenbahn mit dem iPod und Westone UM1 - da ist es auch laut durch Passagiere und die Fahrgeräusche - eine große Dynamik wäre in all diesen Fällen fehl am Platz - das ist nur was, wenn man die Musik zu Hause ohne störende Nebengeräusche anhört
Zu Mac@Home:
Das der iTMS keine Zukunft hat haben die letzten 5 Jahre ja wohl eindrucksvoll bewiesen. Außerdem sollte man nicht vergessen das die unfähigen und ahnungslosen Trottel der MI immer noch fette Gewinne erwirtschaften - auch wenn die jährliche Gewinnsteigerung rückläufig ist.
Von einer "Kulturflatrate" halte ich überhaupt nichts - wie will man die auch nur annähernd gerecht auf alle Kulturschaffenden verteilen? Da wären u. a. die Musikindustrie, die Filmindustrie und die Buchindustrie die schon mal "Bedarf" anmelden. Ich für meinen Teil habe lieber eine gewisse Menge an "nicht realisierten Verkäufen" (ich nenne es jetzt absichtlich nicht "entgangene Gewinne") - im Gegenzug dazu aber auch Leute, die bereits sind für eine bestimmte Leistung zu zahlen und ihren Obulus entrichten. Da ich nicht zu den "Big Playern" gehöre habe ich so unter dem Strich mehr als bei einer Kulturflatrate (das dürfte nämlich auf lim(X) gegen 0 hinauslaufen).
Da ich nicht zu den "Big Playern" gehöre habe ich so unter dem Strich mehr als bei einer Kulturflatrate (das dürfte nämlich auf lim(X) gegen 0 hinauslaufen).
Weil die MI, die Vormachtstellung von Apple/iTunes schwächen will.und wieso gibt es bei Amazon nur Songs unter 1 Euro (oder DRM oder Watermark)? ...
Sehe ich genau so. Deshalb, nieder mit der Schallplatte. Nur Spaß.... viele Menschen hören ihre Musik im Auto - da hat man Fahrgeräusche und das Brummen des Motors - ... - eine große Dynamik wäre in all diesen Fällen fehl am Platz ...
Das wäre sicher eine feine Sache. Ist aber, noch, etwas kompliziert in der Ausführung.... Super wäre es, man würde die Musik mit voller Dynamik kaufen können und im Auto, auf dem iPod oder wo auch immer könnte man die Dynamikkompression nach Belieben einstellen. ... Wäre das nicht eine bessere Alternative?
Es geht nicht darum, dass iTunes gut läuft, sondern das es gravierend schlechter läuft als der Plattenverkauf vor zwanzig Jahren. Will ich mal sehen, dass bei iTunes ein Hit 20000mal am heruntergeladen wird. ...
Es gibt ja auch viel mehr ""Hits"" als vor zwanzig Jahren. Da verteilt sich die Kaufkraft doch auf unzählige Titel.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.