Gartenzwerg
Leipziger Reinette
- Registriert
- 08.01.08
- Beiträge
- 1.781
Und warum? Ein Produkt/Dienstleistung wird plötzlich billiger und man beschwert sich. Ich sehe da schon Parallelen.Der Vergleich hinkt..
Schon fast alle Songs sind frei bei iTunes. Wieder mal ein kluger Zug von Apple. Jetzt als erster werden sie sich viele Kunden an Land ziehen die dann nicht mehr wechseln werden wenn es andere auch in der Form anbieten.
Da hast Du aber einen derben Qualitätsverlust! MP3 und AAC sind verlustbehaftete Verfahren. Jedes neu-encodieren sorgt dafür, dass Qualität flöten geht.Mal 'ne einfache Frage:
Ich kann doch auch alle Songs in meiner Bibliothek, die noch kopiergeschützt sind, auf CD brennen und neu importieren - dann ist der DRM ja auch weg und ich habe (in meinem Fall) rund 30,-€ gespart!
Da hast Du aber einen derben Qualitätsverlust! MP3 und AAC sind verlustbehaftete Verfahren. Jedes neu-encodieren sorgt dafür, dass Qualität flöten geht.
Da hast Du aber einen derben Qualitätsverlust! MP3 und AAC sind verlustbehaftete Verfahren. Jedes neu-encodieren sorgt dafür, dass Qualität flöten geht.
Außerdem liegt die Datenrate bei den IT-Plus Liedern doppelt so hoch, daher wird die Qualität noch erhöht.
Trotzdem möchte ich keine 30 Cent draufbezahlen, für etwas was ich schon besitze!
Mir misfällt auch das neue Preissystem, wahrscheinlich werden die Songs bald alle für 1,29 Angeboten , Warum sollten sich die Labels 30 Cent entgehen lassen?
Weil sich einige Lieder für 99 Cent nicht wirklich gut verkaufen lassen. "Chart-Mukke" wird sicherlich teurer, aber gute Musik wird wohl günstiger.Mir misfällt auch das neue Preissystem, wahrscheinlich werden die Songs bald alle für 1,29 Angeboten , Warum sollten sich die Labels 30 Cent entgehen lassen?
Das ist mir in letzter Zeit auch stark aufgefallen. Klar -bei der Musik, die immer noch den Mainstream trifft wird sich nicht viel aendern. Aber solange es die anderen fuer 99 cent gibt , finde ich das superWeil sich einige Lieder für 99 Cent nicht wirklich gut verkaufen lassen. "Chart-Mukke" wird sicherlich teurer, aber gute Musik wird wohl günstiger.
Steig ab Besten auf Schranz um. Einfach /dev/urandom an den Audioausgang weiterleiten.Ach, bei Live-Aufnahmen von Nirvana oder den Ramones ist das egal...da hört man keinen Unterschied zwischen Apple Lossless und 64bit-MP3
Vielleicht fördert das ja sogar guten Musikgeschmack! Ich wäre für einen Preis von 2,99 Euro für alle Popstars-DSDS-Schrott-Titel.Das ist mir in letzter Zeit auch stark aufgefallen. Klar -bei der Musik, die immer noch den Mainstream trifft wird sich nicht viel aendern. Aber solange es die anderen fuer 99 cent gibt , finde ich das super
na super
ich wollte grad meine Bibliothek für satte 80€ auf iTunes Plus aktualisieren... joa nur dann kam erstmal folgende Meldung, dass ich in meine E-Mail gucken soll und dass der Vorgang bearbeitet wird. In meinen Mails war dann tatsächlich ne Mail von Apple mit folgendem Inhalt:
[FONT=Geneva,Verdana,Arial,Helvetica]Hallo Marvin,
[FONT=Geneva,Verdana,Arial,Helvetica]Die Aktualisierung Ihrer Titel auf iTunes Plus konnte aufgrund eines Problems mit Ihren Zahlungsangaben nicht erfolgreich durchgeführt werden. Klicken Sie auf den unten stehenden Link, um auf die iTunes Account-Seite zur Bearbeitung Ihrer Zahlungsdaten zuzugreifen. Bitte überprüfen Sie Ihre Kreditkartenangaben, stellen Sie sicher, dass die Karte nicht abgelaufen ist, überprüfen Sie alle anderen Angaben auf dieser Seite, und versuchen Sie dann erneut, das Upgrade durchzuführen.[/FONT][/FONT]
Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich scheiße, weil an meinen Zahlungsdaten überhaupt nichts falsch ist... ich bezahle schon immer über ClickandBuy und hatte noch nie Probleme... und mein Account bei ClickandBuy ist auch nicht deaktiviert oder so... läuft alles wie immer... nur diese Meldung find ich jetzt doch voll scheiße von Apple... entweder läuft bei denen noch einiges nicht rund und die brauchen erstmal ne Weile, bis alles wieder läuft oder der Fehler liegt echt bei mir... nur mir ist es ein Rätsel, was es sein könnte...
Ich hab auch schon ne Mail an den Apple Support geschickt nur ob die mir überhaupt zurückschreiben, ist fraglich... vielleicht hat ja von euch jemand das gleiche Problem!
lg Marvin
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.