arc
Leipziger Reinette
@ arc: Danke für dein Posting. Ist gar nicht so einfach Zustimmung zu erhalten, wenn man gerade von Windows rübergetappst ist und nun mal andere Gewohnheiten und Kenntnisse hat, über deren Schatten man erst einmal springen muss.
Aber direkt zu dir: Warum würdest du heute nicht noch einmal neu rippen? Hat es sich für iTunes nicht gelohnt?
Hallo Webbi,
jaja, allerdings ist der Ton hier, bei Apfeltalk, unter den Mac-Addicts im allgemeinen, für gewöhnlich eher UNgewöhnlich freundlich

Ich würd's heute nicht noch mal neu rippen, weils zum einen (siehe die Tips hier in diesem Thread) Software gibt, die einem das ggf. abnähme. Ich zum anderen aber inzwischen mit iTunes halbwegs auf Du und Du bin.
Je nach Menge der zu korrigierenden Alben, würde ich die vielleicht auch einfach nur jeweils nacheinander in iTunes werfen, in der Playlist "Zuletzt importiert" alle Stücke markieren, dann [Apfel]+ drücken, alle Informationen die das gesamte Album betreffen eben ausfüllen und danach ggf. die einzelnen Titel. Bei bis zu 10 Alben kann man das echt händisch machen, was darüber hinaus geht, schreit allerdings nach Automatismen.
Aron