MacApple
Schöner von Bath
- Registriert
- 05.01.04
- Beiträge
- 3.652
Das ist nur ein Lokalisierungsfehler in iTunes und kann man selbst beheben. Schau mal hier vorbei. Ob das in iTunes 7 immer noch so ist, kann ich nicht sagen, denn dies ist jetzt die erste iTunes-Version, wo ich mit der Installation zögere. Ich finde es inzwischen einfach nur noch lächerlich, dass Apple bei jeder neuen Version das "Rad" (Interface) neu erfindet. Was war denn an iTunes 6 so schlecht, dass wieder alles geändert werden musste? Mich nervt das langsam und gefallen tut mir das neue Outfit auch nicht. iTunes kommt mir damit wie ein Fremdkörper im System vor. Die spinnen, die bei Apple.Was mich viel mehr interessiert als die Form und Farbe irgenwelcher Buttons (also bitte!): Ist diese unmögliche Regionalisierung endlich wieder weg? Früher (Version 5? Ich weiß nicht mehr...) tauchten The Strokes unter S auf und Die Ärzte unter A. Dann habe ich mal unvorsichtigerweise und uninformiert ein Update gemacht und arbeite seitdem zwangsweise mit einem englischen OS, um nicht eine lange Liste von The-Bands untereinander stehen zu haben.
Entferne doch einfach den Ordner "English.lproj" aus dem iCal Programpaket. Dann läuft iCal in der Sprache, die in den Einstellungen in der Liste nach Englisch kommt.Dass mein OS englisch ist, gefällt mir ja sogar ganz gut, aber im verfluchten Mac OS X legt man ja aus mir unerklärlichen Gründen zentral die Spracheinstellungen für alle Anwendungen fest, so dass z.B. Totensonntag in iCal Sunday for the Dead heißt.
Kunststück, ist ja auch nur einsprachig. Wenn Du da die Sprache ändern willst, dann bedeutet dies eine Neuinstallation der entsprechenden Sprachversion.Rühmliche Ausnahme übrigens: Microsoft Office!
MacApple