POP3 ist IMAP um Welten unterlegen und bietet praktisch nur Nachteile.
Darum geht es nicht (ich sagte bereits, dass ich dem durchaus zustimme).
Es geht auch nicht darum, ob du Lust oder die Kompetenz hast, das mit mir zu diskutieren. Es ging darum, ob du mir in meiner fingierten Einschätzung, dass du das nicht diskutieren willst (denn ich entscheide faktisch nicht für dich, weil ich es weder kann noch will!), dennoch vorbehaltlos zustimmst. Folge:
Du hast leider nichts oder bestenfalls nur sehr wenig verstanden. Und der ganze verquere Wirtschaftsjargon in deinem Beitrag ist die Erklärung dafür.
Aber sei beruhigt: Ich bin kein bedingungsloser Gegner des Kapitalismus. Wir könnten uns also durchaus begegnen und dann lasse ich mich auch gerne von dir beraten (so wie es hier auch mache). Aber mein Bild mache ich mir - trotz aller Risiken - selbst. Dieses kann dabei auch massiv von deinem und all deinen noch so kompetenten Einschätzungen abweichen. Wenn du das dann nicht zulassen solltest, werden wir uns in dieser (bisher nur erdachten) Sache nichts zu sagen haben. Das wäre für dein Unternehmen dann auch nur ein "Kollateralschaden".
Am konkreten Beispiel: Wenn der TE unbedingt POP haben will, lass ihn POP nutzen. Er wird und er muss von allein merken, dass es eventuell die schlechtere Wahl ist. Mehr als darauf hinweisen ist nicht. Aber arrogant-dogmatische Äußerungen nach dem Motto "Ich weiß für dich, dass du das nicht wollen kannst" sind hier nicht angebracht. Außer der TE hätte kein eigenes Gehirn, um selbst zu einer Meinung zu kommen. Gerade das aber scheinst du vorauszusetzen.
Kant würde tollwütig...
Abschließend: Dein aufrichtiges Engagement ehrt dich, aber die Art und Weise ist ausbaufähig. Ihr fehlt die Güte des Wissenden, Irrwege zuzulassen. So viel übrigens zum Thema "education"; es gibt offenbar einen gravierenden Unterschied zwischen "Mensch" und "consumer"/"customer" in deiner Fachliteratur.
Wenn du dieser Art von Lehrmeinung zustimmst, ist das zwar schade, aber ich akzeptiere das. Dennoch würde ich dich mit allem nötigen Respekt darauf hinweisen, mal das eigene Gehirn zu benutzen; so wie du es im Bereich "Computer/EDV" ja auch tust.
Wenn du dann immer noch deiner dir bekannten Lehrmeinung folgst, ist das in Ordnung, wenn auch aus meiner Sicht immer noch schade. Schade aber nur auf menschlicher Ebene. Das Unternehmen wird sich wohl vorerst nicht beschweren. Und das steht ja bekanntlich im Mittelpunkt. Deine Fachliteratur ist zuvorderst für Unternehmen gedacht. Dass der Kunde unter Umständen zufrieden ist, ist in Wahrheit nur ein "erfreulicher Begleitumstand", denn selbst wenn er unzufrieden wäre, bleibt der Fokus auf dem Wohlergehen des Unternehmens; solange dies gewährleistet ist, ist das Kundenwohl irrelevant (denn so sind Wirtschaftsunternehmen, das ist ok, wenn man es weiß, aber alles andere ist Heuchelei) Für sein Glück ist der "Kunde" eben selbst verantwortlich. Und nichts anderes habe ich ja die ganze Zeit behauptet, nicht wahr?!
Ach, welch Trauerspiel in einer unbestimmten Anzahl von Akten, aber dafür mit per definitionem klar geregeltem Ausgang...
Man will kein POP3, man will IMAP. POP3 ist IMAP um Welten unterlegen und bietet praktisch nur Nachteile.
Und wenn ich mich jetzt hinstelle und behaupte, ich will aber POP3? Was machst du dann? Mit dem Fuß stampfen und weiterhin vor dich hinbeten:
Man will kein POP3, man will IMAP. POP3 ist IMAP um Welten unterlegen und bietet praktisch nur Nachteile.
?
Nochmal: Deine Meinung mag logisch zustande kommen, aber du trägst sie arrogant vor. Und gerade Logik muss von einigen Menschen erst mal nachvollzogen werden (inwieweit sich das auf den TE bezieht, vermag ich nicht zu beurteilen). Sie erschließt sich nicht unmittelbar und jedem. Wäre dies der Fall, könnten wir das Forum dicht machen.
Nun, was soll's?! Möge der TE mit IMAP oder POP3 dahingehen, ganz wie ihm beliebt.