- Registriert
- 30.08.06
- Beiträge
- 245
Hi,
habe mir gerade ein paar iphone werbespots angeschaut..
klar, apple ist ein wirtschaftsunternehmen, das auf erfolge angewiesen ist..
doch irgendwie ist mir das marketing des iphones und dessen zielgruppe ein dorn im auge. wir alle kennen unsere geliebte handy jugend und irgendwie tut es mir im herzen weh wenn ich dran denke wie ein 16 jähriger pupatärender junge das iphone mit jamba videos vollklatscht und dieses seinen kumpels zeigt, die irgendwelche schlägereien oder pornos auf ihrem iphone haben, weil sowas ja heutzutage selbsverständlich ist.
andere werden wieder wahnwitzige hirntote klingeltöne oder videos haben und jeder letzte türkische handyladen (davon gibt es in mannheim genug) wird mit dem iphone ein apple produkt vertreiben, wo das iphone wiederum an leute geht, die rein garnichts mit äpfeln zu tun haben.
jetzt werden einige sagen, das war doch mit dem ipod genauso... aber
mit dem ipod ereicht man immerhin eine angemessene gruppe von musikliebhabern und vermarket es mit lifestyle. das passt ja auch zu apple aber das geht mit dem iphone nicht, weil die zielgruppe jederman ist. und das ist irgendwie scheiße
was denkt ihr über diese art der immer größer werdenden kommerzialisierung von apple?
habe mir gerade ein paar iphone werbespots angeschaut..
klar, apple ist ein wirtschaftsunternehmen, das auf erfolge angewiesen ist..
doch irgendwie ist mir das marketing des iphones und dessen zielgruppe ein dorn im auge. wir alle kennen unsere geliebte handy jugend und irgendwie tut es mir im herzen weh wenn ich dran denke wie ein 16 jähriger pupatärender junge das iphone mit jamba videos vollklatscht und dieses seinen kumpels zeigt, die irgendwelche schlägereien oder pornos auf ihrem iphone haben, weil sowas ja heutzutage selbsverständlich ist.
andere werden wieder wahnwitzige hirntote klingeltöne oder videos haben und jeder letzte türkische handyladen (davon gibt es in mannheim genug) wird mit dem iphone ein apple produkt vertreiben, wo das iphone wiederum an leute geht, die rein garnichts mit äpfeln zu tun haben.
jetzt werden einige sagen, das war doch mit dem ipod genauso... aber
mit dem ipod ereicht man immerhin eine angemessene gruppe von musikliebhabern und vermarket es mit lifestyle. das passt ja auch zu apple aber das geht mit dem iphone nicht, weil die zielgruppe jederman ist. und das ist irgendwie scheiße

was denkt ihr über diese art der immer größer werdenden kommerzialisierung von apple?