skueper
Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Thx @ Cryson & zeno
Das werde ich gleich mal ausprobieren.
EDIT: Ok, ich merke gerade, dass ich was Movies und iTunes angeht keinen Schimmer habe. Ich wollte eine .wmv Datei mit 100MB (720x404) mit iTunes öffnen. Da tut sich genau nichts
Mit dem kostenlosen Tool "iSquint" kann man prima konvertieren (auf dem Mac) - allerdings ist die Auflösung eher für iPod Classic bzw. Nano gesetzt (320 x irgendwas) . iSquint "frisst" auch extrem viele Datenformate, hatte bisher noch nichts, was mir das Tool nicht konvertieren konnte. Unter Windows kann ich Super von eRights empfehlen, das ist eine Art Universal-Konverter.
iTunes kann nur Videos umcodieren, für die ein passender Codec systemweit vorliegt (iTunes greift da auf QuickTime zurück). iSquint z. B. bringt für sich etliche zusätzliche Codecs mit.
Die Auflösung von 640 x 480 ist übrigens nicht Maximum. Hab mal testweise ein paar Videos konvertiert (mit einem Programm, dessen Nennung hier nicht erwünscht ist weil es CSS von DVDs brechen kann) - und hab dann da eine Auflösung von 656 x 272. Geht wunderbar auf dem Touch