• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPod touch UPGRADE

sn@tch

Gast
Hi Leute

Ich bin mir am überlegen den touch zu kaufen. Aber kann mir bitte jemand sagen was der Unterschied zwischen der ersten Generation und der zweiten ist? Warum kostet die zweite Generation 70 sFr. (45Euro) mehr als die erste? Das Update kostet doch "nur" 18 Euro.

Besten Dank im Voraus...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
1. oder 2. Generation? Ich glaub ich hab da was verpasst...

Apple hat die Geräte günstiger gemacht, aber von einer zweiten Generation ist mir nichts bekannt.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Du weisst aber was er meint, Näschen also stell dich nicht so quer :D

Was er meint:
1. Generation: Die alte Software ohne die fünf zusätzlichen Applikationen.
2. Generation: Die neue Software mit den fünf zusätzlichen Applikationen.

Andere Unterschiede gibt es in der Tat nicht.

Chris

Edit: Da es aber ein Softwareupdate ist, hat das Näschen natürlich recht: Es gibt nur eine Generation ;)
 

sn@tch

Gast
Also ich habe das mit den Generationen von hier.

Also könnte ich Geld sparen, indem ich einfach den "alten" Touch kaufe und für 18 Euro das Update mache?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.192
Das Z und M meinst du?
Damit sind die Version drauf gemeint. Also ob 1.1.2 oder 1.1.3
 

sn@tch

Gast
Aber warum ist die neue Version soviel teurer? Das Update kostet doch nur 18 Euro? Das verwirt mich.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.192
Da hat dieser Shop Mist gebaut.
Der iPod Touch mit 1.1.3 (Z) ist billiger.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
der shop hat viel mist gebaut. ich würde das nicht generation, sondern + upgrade nennen.

und dann die preise. der neueste 16 gb für 600 Euro...

LoL, den gibts doch schon so ab 368 Euro?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.192
der shop hat viel mist gebaut. ich würde das nicht generation, sondern + upgrade nennen.

und dann die preise. der neueste 16 gb für 600 Euro...

LoL, den gibts doch schon so ab 368 Euro?

Wie du anscheinend nicht mitbekommen hast, sind die preise in CHF angegeben. Also nichts mit 600€
 

sn@tch

Gast
Ja das stimmt, die Preise sind in CHF. 368 Euro = ca. 605 sFr. Aber gemäss diesem Shop sind die alten günstiger als die neuen.

8GB ohne Upgrade = ca. 230 Euro
8GB mit Upgrade = ca. 275 Eruo

Thx für die Hilfe!
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Die "alten" Touch sind bei vielen Anbietern günstiger als die "neuen". Da müssen noch die Restbestände abverkauft werden. Ist bei Amazon auch so: 329 € für den alten Touch mit 16 GB. Macht mit Update dann 347 € statt 369 € für einem, der die neue Software schon am Bord hat...
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
hat von euch auch jemand das problem das seit dem update auf 1.1.3 regelmäßig safari abschmiert?
 

sn@tch

Gast
Die "alten" Touch sind bei vielen Anbietern günstiger als die "neuen". Da müssen noch die Restbestände abverkauft werden. Ist bei Amazon auch so: 329 € für den alten Touch mit 16 GB. Macht mit Update dann 347 € statt 369 € für einem, der die neue Software schon am Bord hat...

Thx @ skueper

Noch eine kleine Frage. Ich kann ja auf den Touch jedes Video raufladen? Ich muss es vorher einfach umkonventieren. Stimmt das?
 

sn@tch

Gast
Thx @ Cryson & zeno

Das werde ich gleich mal ausprobieren. ;)


EDIT: Ok, ich merke gerade, dass ich was Movies und iTunes angeht keinen Schimmer habe. Ich wollte eine .wmv Datei mit 100MB (720x404) mit iTunes öffnen. Da tut sich genau nichts :(