• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

iPod Touch eingeschickt bei Saturn

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
APPLE wird ja auch nicht der Distributor von Saturn sein, somit war der Spruch deinerseits ein wenig unüberlegt. Die wissen nun einfach dass die es mit dir machen können. ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Schließe mich meinen Vorrednern an:

Spätestens jetzt würde ich aus der Drohung, mir einen Anwalt zu nehmen, eine Tatsache machen.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Jap, du bist da zu nett, du könntest den Laden, bzw die Abteilung schön hochgehen lassen, und das legal und du wärst 100% sicher und müsstest mit nichts rechnen.

HAtte auch mal so nen tollen laden, naja nach einer Klagedrohung und einen Anruf zum Verbraucherschutz direkt vor dem Mitarbeiter und das ging plötzlich und er ist eingeknickt.
 

christi999

Jonagold
Registriert
15.06.11
Beiträge
19
So... ich hab die Frist von Saturn abgewartet und nun ist folgendes passiert: "Gerät ist beim Versand verloren gegangen" ich bekomme mein Geld zurück. ABER da die mich da so lange warten haben will ich noch eins drauf setzen. Mir fehlen dadurch das das Gerät weg ist, sämtliche Daten wie z.B. aufgenommene Videos und Fotos und Notizen. Denn mir wurde ja auch nicht gesagt das ich ein Back-Up etc. machen müsste. Kann man das auf Schadensersatz machen? Da waren Interviews (persönliche und auch für meine Abschlussprüfung) drauf... sowie diverse Notizen... In-APP-Käufe....
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
leider kommst du damit nicht durch, weil dir eine Garantie nicht die Sicherheit bietet, dass die Daten drauf bleiben. Da hast du leider Pech.
 

christi999

Jonagold
Registriert
15.06.11
Beiträge
19
Ich will ja nichts von Apple sondern von Saturn. Die haben das Gerät verschwinden lassen.... da waren dann eben alle Daten drauf. Die haben mich auch nicht darauf auch nicht hingewiesen das ich ein Back-Up machen muss....
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nunja, dass du das Gerät mit persönlichen/wichtigen Daten drauf einschickst und kein Backup davon hast, ist Imho wirklich dein Verschulden...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Datensicherung ist dein Problem, nicht das von Saturn.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
In den USA könnte man ja noch argumentieren "Aber auf der Microwelle stand nicht drauf, dass ich damit nicht meine Katze trocknen kann", aber hierzulande wirst du mit so einer Argumentation nicht durchkommen. ;)
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
NENE, für die Daten Videos, Kontakte, Bilder musst du in dem Fall haften, denn es ist mittlerweile bei den Geräten bekannt dass man regelmäßig Backup-en soll und fast schon muss.

Aber wie kann der Laden das Gerät auch noch verlieren. Unglaublich.
 

christi999

Jonagold
Registriert
15.06.11
Beiträge
19
Okay vielen Dank für eure Posts... @Tidus2007 Vielleicht sollte es ja verschwinden...
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Kann mir auch vorstellen, dass sie das Gerät einfach wiederhergestellt und mit Rabatt als Ausstellungsstück an jemand anderen verkauft haben.
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Also ganz ehrlich: da merkt jemand Direkt nach dem Kauf das es einen Defekt am Gerät gibt, reklamiert es erst Monate später und beschwert sich dann das sich Saturn quer stellt? Ich kann die jeweiligen Mitarbeiter sehr gut verstehen. Manchmal muss Schlauheit auch mal bestraft werden!
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Nach dem ganze Theater ist er trotz Rückerstattung des Kaufpreises immer noch nicht zufrieden...
Der Verkäufer hat wirklich nen harten Job, wenn er mit derart schrägen Typen umgehen muss.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.350
Der Verkäufer hat wirklich einen harten Job, wenn er mit derart schrägen Typen umgehen muss.

Der Kunde hat nur zwei Fehler gemacht, zu spät reagiert und keine Datensicherung gemacht !
Aber das ein Gerät verloren geht ist schon Komisch.

Walter
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
weil er sich sonst ärgert, wenn die Daten weg sind, so wie jetzt