Ich finde den Rückschluß auf evt. vorhandenen Bluetooth nicht schlüssig. Man kann das Symbol auch als "nicht vorhanden" interpretieren. Die interne Diagnose würde Bluetooth wohl als vorhanden/funktionsfähig ausweisen unabhängig davon ob BT aktiviert ist, da dort die Kommunikation mit der Hardware dargestellt wird.
Ohne entsprechende Bluetooth 2.0/2.1 Stereokopfhöhrer im Sortiment von Apple wäre es auch eher unsinnig Bluetooth in einen iPod touch einzubauen.
Ich sage nicht, daß im iPod touch kein Bluetooth eingebaut ist, ich möchte nur auf die hinkende Schlußfolgerung hinweisen. Immerhin könnte die Diagnose Software die idente wie beim iPhone sein.
Gruß Pepi
ich war grad im Gravis in Karlsruhe und hab mir das iPhone angeschaut.
Aber den iPod Nano 3G und den neuen iPod Classic konnte ich ausgiebig begutachten
Bluethooth im iPod Touch? iFixit hat keinen Chip gefunden.
gizmodo.com schrieb:From iFixit: We're looking into it. It's hard to say because they can disguise bluetooth antenna on the PCB and the chip could be integrated into something else. I'll see what I can dig up.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.