argh argh so, ich hab mir jetz gut 7 Seiten dieses Themas durchgelesen und muss jetz mal einiges loswerden^^.
ich besitze seit ka, langer Zeit en ipod nano black und kann zwar eure kratzigen^^ Probleme verstehen, jedoch nur zum Teil.
Als ich mir den nano kaufte, holte mich mir gleich das metal case mit dazu, sodass der ipod ja nicht zerkratzen konnte. Lief auch alles gut soweit.
Ein einziges mal hatte ich mir dann gedacht, ich mach ma den pod einfach so in die kleine jeanshosentasche(da passt der ja haargenau rein). Nach nem Tag Rumlaufen damit musste ich dann zuhause schön viele kleine Kratzer auf meinem pod betrachten!!!!!
ALLERDINGS hatte ich auch ganich gemerkt, dass in dem Karton eine kleine Sammt-Tasche standartmäßig mitgeliefert worden is. Als ich diese dann benutzte und den nano einen Tag in der Tasche hatte, (wer´s glaubt...) waren die Kratzer sogut, wie verschwunden!!
Ich find´s genial und lass den nano seitdem immer in der Tasche. Ist zwar nicht sehr hübsch, aber das muss man leider bei so nem hochglanzpolierten Teil in kauf nehmen.
Lediglich das klick wheel sieht nach wie vor etwas leicht zerkratzt aus.
Also ich kann allen nur empfehlen: Benutzt die mitgelieferte Stoffsammt-wasauchimmer-Tasche!! Damit bekommt ihr auch die bereits vorhandenen Kratzer wieder weg!
Und wer jetz wirklich schöne dicke Kratzer auf dem pod, oder sogar auf dem display hat, der (sorrry) ist nun wirklich selbst dran schuld. Denn wenn man ihn ordentlich behandelt, kann so schnell auch kein grob sichtbarer Kratzer entstehen. Höchstens feine. Und das ist, wie gesagt, bei so nem megaglänzendem Teil recht vorhersehbar.
Un zu guter letzt: kA wer das hier geschrieben hatte, aber ich benutz doch keine Polierpaste für den Nano xDD !!! Denn: solch eine Paste (wer was andres meint soll mich bitte korrigieren) beinhaltet in der Emulsion kleine feine Körnchen, die dafür da sind, um die Polieroberfläche gleichmäßig zu verkratzen, sodass als Endergebnis wieder eine saubere Oberfläche zustande kommt. Das ist allerdings nicht bei allen oberflächen möglich....
Beispielsweise diese creme für handydisplays....BLOß NICHT für hochglanzpolierte Oberflächen verwenden!!!
Ansonsten kann ich nur als Tipp allen mitgeben; seid einfach sehr vorsichtig mit eurem Pöddchen und wer einen wirklich schönen behalten möchte, muss ggf. auf die Optik verzichten und zu einer Schutzhülle-Folie-Tasche greifen.
Ich werd mir so schnell keinen andren mp3player mehr zulegen =O)
......krass scharf kantige Schwebeteilchen - geiles comment, jefro! xDD
......hab
HIER grad noch was gefunden, zum Thema Displaykratzer etc. intressant^^