• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iphone14 gebraucht kaufen

wolfi1896

Alkmene
Moin,
ich tendiere dazu ein gebrauchtes iphone14 als Ersatz für ihr altes iphone7 für meine Tochter zu Kaufen.
Bei eBay Kleinanzeigen bin ich mir absolut nicht sicher was vernünftiges zu bekommen.
Jetzt habe ich folgende Shops durchstöbert:
- Backmarket.de
- refurbed.de
- rebuy.de
- Swappie.de
Ich Tendiere im Moment zu Backmarket, weil dort in der Beschreibung/Auswahl "Sehr Gut" das Display mit makellos angegeben wird.
Akku soll min. 85% haben.
Was mich bei allen Anbietern irritiert ist das Sie die Handys als "refubed" anbieten. Was ja so viel bedeutet wie Repariert/Aufgearbeitet.
Für mich auch nicht ersichtlich ob auch grundsätzlich Originalteile verwendet werden.
Der Preis für ein iphone14 liegt bei allen um die 470€-487€ ( in der kat. Sehr Gut ).

Habt ihr Erfahrungen mit einem dieser Portale ? Auf was sollte ich besonders achten ?

Danke für eure Tipps.

angerhome

Schmalzprinz
Über den Zustand der allgemeinen Hardware würde ich mir keine Gedanken machen, da man es zurückschicken kann, sollte das Gerät vom beschriebenen Zustand abweichen.

Das Problem wird der Akku sein. Ein Akku mit 85% im schlechtesten Fall wird nicht mehr sehr lange Freude bereiten und dann stünde ein Akkutausch an, der bei 109€ liegt, was in den Gebrauchtpreis einfließen muss.

Gebrauchtes iPhone mit zeitnah nötigem Akkutausch läge dann bei 579€-596€.
Ein neues iPhone 14 kostet um 620€.

• Like
Reaktionen: AndaleR

wolfi1896

Alkmene
Hallo zusammen.
Hier mein Feedback für euch.

Ich habe mich jetzt für ein iphone14 128GB in Farbe Polarstern mit der klassifizierten Kategorie „hervorragend“ bei Backmarket entschieden. Bezahlt habe ich jetzt 457€.
Das Telefon ist von einem Nagelneuem überhaupt nicht zu unterscheiden. Komplett Makellos. Die Akkukapazität beträgt überraschenderweise 100%. Laut Angaben vom Verkäufer und in den Einstellungen vom iPhone ist das Telefon original und nicht geöffnet worden.
Habe es mit meinem Account mal angemeldet und getestet. Alles tipptopp.
Kann ich eurer Meinung noch was testen solange ich 30tage Rückgabe habe ?
Ich für meine Teil bin mega zufrieden und meine anfängliche Skepsis ist für spätere Käufe auf der Platform verflogen.
Gruß Wolfi

• Like
Reaktionen: angerhome

AndaleR

Graue Herbstrenette
AT Moderation
Es gibt so einige, die ein Gerät aus der Vertragsverlängerung o.ä. einfach einpacken und bei diesen Verkaufsplattformen dann zu Geld machen.

Die Beschreibung von dir hört sich ganz danach an - und ich würde mir da für´s erste mal keine Sorgen machen.

wolfi1896

Alkmene
Habt ihr einen Tipp für das "alte" iphone11 was plötzlich nicht mehr angeht ? ( durch Applestore geprüft und vermutlich Board def. ).
Kann man das bedenkenlos als "Ersatzteillager" verkaufen oder kann irgendjemand an die Daten kommen wenn er es wieder zum laufen bekommt ? was würdet ihr damit umgehen ?

VG
Wolfi

AndaleR

Graue Herbstrenette
AT Moderation
Mal einfach so: Ohne es ordentlich zurück gesetzt zu haben, würde ich es wohl einfach in der Schublade liegen lassen. Auch wenn die Gefahr „gering“ ist, dass sich jemand die Mühe macht, die Daten aufwändig wiederherzustellen.

Suzan

Freiherr von Berlepsch
Also ich würde mir echt noch das neue iPhone SE ansehen. So wie es aussieht, wird es ja spätestens nächste Woche vorgestellt. Und dann halt mal sehen, wieviel es kostet. Was wäre denn deine Schmerzgrenze? Mein Tipp ist ja 549,-, könnte aber gut auch 599 Euro sein, mal sehen.
Das ist dann aber halt auch brandneu und hätte halt dann einfach eine supermoderne Ausstattung und ist sogar Apple Intelligence-fähig.