• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iphone14 gebraucht kaufen

wolfi1896

Alkmene
Moin,
ich tendiere dazu ein gebrauchtes iphone14 als Ersatz für ihr altes iphone7 für meine Tochter zu Kaufen.
Bei eBay Kleinanzeigen bin ich mir absolut nicht sicher was vernünftiges zu bekommen.
Jetzt habe ich folgende Shops durchstöbert:
- Backmarket.de
- refurbed.de
- rebuy.de
- Swappie.de
Ich Tendiere im Moment zu Backmarket, weil dort in der Beschreibung/Auswahl "Sehr Gut" das Display mit makellos angegeben wird.
Akku soll min. 85% haben.
Was mich bei allen Anbietern irritiert ist das Sie die Handys als "refubed" anbieten. Was ja so viel bedeutet wie Repariert/Aufgearbeitet.
Für mich auch nicht ersichtlich ob auch grundsätzlich Originalteile verwendet werden.
Der Preis für ein iphone14 liegt bei allen um die 470€-487€ ( in der kat. Sehr Gut ).

Habt ihr Erfahrungen mit einem dieser Portale ? Auf was sollte ich besonders achten ?

Danke für eure Tipps.

angerhome

Schmalzprinz
Über den Zustand der allgemeinen Hardware würde ich mir keine Gedanken machen, da man es zurückschicken kann, sollte das Gerät vom beschriebenen Zustand abweichen.

Das Problem wird der Akku sein. Ein Akku mit 85% im schlechtesten Fall wird nicht mehr sehr lange Freude bereiten und dann stünde ein Akkutausch an, der bei 109€ liegt, was in den Gebrauchtpreis einfließen muss.

Gebrauchtes iPhone mit zeitnah nötigem Akkutausch läge dann bei 579€-596€.
Ein neues iPhone 14 kostet um 620€.

• Like
Reaktionen: AndaleR

yakm

Prinzenapfel
Vielleicht noch abwarten was das neue iPhone SE kosten soll wenn es nächste Woche rauskommt.

• Like
Reaktionen: jochenhorst