• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhone - Zukunft der mobilen Spieleindustrie?

• Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

CARN

Welscher Taubenapfel
Statt immer mehr Spiele für das iPhone zu bringen, wäre es erfreulicher, wenn endlich "vernünftige" Applikationen kämen, als da, aus meiner beschränkten Sicht, wären

- einfacher Bluetooth Ein/Aus Schalter
- Stundenplanverwaltung
- Schul-/Schülerverwaltung
- Dateibrowser mit umfangreichen(!) Betrachtungs- und einigen Editiermöglichkeiten
- Cut'n'Paste Unterstützung
- Aufgabenverwaltung, die mit Mail.app synchronisiert

Mag sein, dass ich falsch liege, aber man kauft sich doch kein Business-Telefon mit einem Business-Telefontarif, um darauf irgendwelche Spiele zu spielen, oder? Dafür gibt's doch GBA und PSP und wie die Dinger alle heißen.

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Statt immer mehr Spiele für das iPhone zu bringen, wäre es erfreulicher, wenn endlich "vernünftige" Applikationen kämen, als da, aus meiner beschränkten Sicht, wären

- einfacher Bluetooth Ein/Aus Schalter
- Stundenplanverwaltung
- Schul-/Schülerverwaltung
- Dateibrowser mit umfangreichen(!) Betrachtungs- und einigen Editiermöglichkeiten
- Cut'n'Paste Unterstützung
- Aufgabenverwaltung, die mit Mail.app synchronisiert

Mag sein, dass ich falsch liege, aber man kauft sich doch kein Business-Telefon mit einem Business-Telefontarif, um darauf irgendwelche Spiele zu spielen, oder? Dafür gibt's doch GBA und PSP und wie die Dinger alle heißen.

Herrlich wie du hier das mangelnde vorhandensein von BUSINESS-apps anprangerst und dann eine studenplanverwaltung für die schule willst :)

deckl

Angelner Borsdorfer
Führt der AppStore zu einer Revolution im Vertrieb mit multimedialen Medien?

Einen App Store hat doch jedes Handy. Eher die technischen Fähigkeiten des iPhone berechtigt so eine Aussage...

BinoMaus

Eifeler Rambour
hmm vielleicht wird das nächste iPhone nich nur eine Hometaste haben sondern evtl mehr für Spieletitel etc...

mal sehen was kommt. Einen neuen Impuls für die Spieleindustrie könnte das iPhone/Touch schon geben, bzw. hat bereits gegeben :)

CARN

Welscher Taubenapfel
Herrlich wie du hier das mangelnde vorhandensein von BUSINESS-apps anprangerst und dann eine studenplanverwaltung für die schule willst :)

Ja, sorry, ist halt mein Beruf. Hatte mir herausgenommen, Schule als Lehrer durchaus als Business zu verstehen.

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Der Mac hat mit dem iPhone und iPod Touch endlich kein so oft zitiertes Spiele-Defizit mehr. Die Bedienung ist dabei einmalig, für mich vergleichbar mit der Wii, auf welcher speziell für das Device zugeschnittene Spiele einfach am besten funktionieren und am meissten Spaß machen. Da besonders der iPod Touch sehr verbreitet ist, werden die großen Player im Game-Markt sicherlich schnell einige Portierungen am Markt probieren, das war von vornherein auch abzusehen, denn ein Spielehersteller möchte natürlich Geld verdienen - egal auf welcher Plattform. Wenn es dann über einen so komfortablen online-vertrieb geht, fällt die komplette Medienproduktion völlig weg, und der Vertriebsweg ist unschlagbar günstig und Praktisch.

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Ja, sorry, ist halt mein Beruf. Hatte mir herausgenommen, Schule als Lehrer durchaus als Business zu verstehen.

Sorry hatte dich missverstanden. Dachte da sitzt ein Schüler der sich über mangelnde Businessfunktionen beschwert die er für die schule braucht. Mein Fehler, natürlich ist das ein business und ein berechtigter wunsch!

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Ich erwarte auf dem iPhone auch Strategiespiele ala Starcraft und co. Wäre doch mit dem Finger ganz gut zu steuern oder was denkt ihr?

C&C ist ja auch aus dem EA Hause.

yoshi007

Manks Küchenapfel
Aber hallo...

Das iPhone IST ein großer Konkurrent des Nintendo DS!
Für mein Empfinden sogar schon besser...die Grafik überzeugt mich um Einiges mehr und es lässt sich einfach interessanter spielen. Zudem kommt mir der Nintendo DS vom Design und der Größe neben dem iPhone einfach nur noch altmodisch vor...so dick und klobig...

Und ich wette auch, dass Apple sich mehr und mehr für die Spieleindustrie interessieren wird...es muss ja nicht gleich eine eigene Konsole sein!:p
Und dazu ist der App-Store auch noch eine gute Basis...sowas hat Nintendo bei Weitem auch nicht.

Apple dringt in jeden Markt ein...einfach genial!:-D