Salud
Golden Noble
Wie macht man das? Oder anders gefragt wo kann man das einstellen?
Einstellungen
Mobiles Netz
Datenoptionen
LTE aktivieren
Dann kann man auswählen.
Wie macht man das? Oder anders gefragt wo kann man das einstellen?
Na ja, in den beiden Situation hat es deutlich zu weit und unverhältnismäßig runtergedreht. Gefühlt so in Richtung 50% (obwohl der Regler wohlgemerkt nach wie vor auf 100% stand). Eigentlich also unverständlicherweise runtergeregelt, da ich in einer recht hellen Umgebung war
(1x Terrasse mit Sonne und 1x sehr heller Büroraum). Und ich hatte keine Chance nachzusteuern, da eben schon auf max 100%.
In beiden Situation aber auch eine relativ hohe Umgebungstemperatur (vielleicht ca. 27C°, also jetzt auch nicht extrem).
Vielleicht hat ja auch der Lichtsensor einen Hau ab...
Ich glaube O2 gehört zu Telefonica? Wenn ja, dann ist das so ziemlich der allerletzte Provider, zu dem ich gehen würde. Miserabler geht es nicht, das Netz und der Support. Ich war bei Blau, die gehören auch dazu. Das war das Schlimmste. Bin ich froh zur Telekom gewechselt zu sein.
Das Netz ist miserabel ausgebaut, viel zu langsam, es kommt zu Verbindungsabbrüchen und irgendwann war es dann so, dass ich nicht mehr angerufen werden konnte, weil mein Anschluss von außerhalb nicht mehr erreicht werden konnte, in 9 von 10 Fällen. Für mich war meine SIM Karte dann quasi nutzlos. Und aus dem Vertrag haben sie mich auch nicht gehen lassen, selbst nach Anwalt. Also noch 6 Monate parallel weiter gezahlt mit der SIM Karte in der Schublade, nachdem ich schon zur Telekom gewechselt bin. Die Mitnahme der Rufnummer hat aber geklappt, aber da sind sie gesetzlich auch dazu verpflichtet.
Also bevor ich mir Gedanken darüber mache, ob irgendein Modell eines iPhone Empfangsprobleme hat, mache ich mir eher Gedanken, ob ich beim richtigen Provider bin. Abgesehen davon, dass ich es eh für ein Gerücht halte, dass man entsprechende Probleme einem iPhone zuschreiben kann. Da kommt so viel zusammen, das kann man gar nicht klar ausgrenzen.
![]()
Du hast schon recht. Aber ich habe den Bogen zum iPhone gespannt, dass das das letzte Glied in der Reihe ist, über das man sich Gedanken machen sollte, bei Netzproblemen.![]()
Wenn es gleiche Bedingungen sein sollen, dann kann ihm hier keiner was dazu sagen. Weil keiner die gleichen Bedingungen hat, wie er, selbst wenn man beim gleichen Provider ist. Schon von Funkmast zu Funkmast ändern sich die Gegebenheiten. Das meine ich damit, dass da soviel mit reinspielt, dass das iPhone das letzte Glied in der Kette ist. Bei einem kann mit seinem iPhone alles einwandfrei sein, beim nächsten schon nicht mehr. Obwohl es das gleiche Modell iPhone ist. Und der gleiche Provider. Man kann nie sagen, dass das eine iPhone Empfangsprobleme hat, und das andere iPhone nicht. Das ist völlig unmöglich festzumachen. Auf nichts anderes will ich hinaus. Nur deshalb habe ich das Thema erweitert.Denn es geht hier nicht um das iPhone generell, sondern um den Vergleich Empfang iPhone 7 zu XS. Und das hat, unter gleichen Bedingungen, nicht mit dem Netzbetreiber zu tun.
Wenn es gleiche Bedingungen sein sollen, dann kann ihm hier keiner was dazu sagen. Weil keiner die gleichen Bedingungen hat, wie er, selbst wenn man beim gleichen Provider ist. Schon von Funkmast zu Funkmast ändern sich die Gegebenheiten. Das meine ich damit, dass da soviel mit reinspielt, dass das iPhone das letzte Glied in der Kette ist. Bei einem kann mit seinem iPhone alles einwandfrei sein, beim nächsten schon nicht mehr. Obwohl es das gleiche Modell iPhone ist. Und der gleiche Provider. Man kann nie sagen, dass das eine iPhone Empfangsprobleme hat, und das andere iPhone nicht. Das ist völlig unmöglich festzumachen. Auf nichts anderes will ich hinaus.
Die ursprüngliche Frage kann meiner Meinung nach nicht konkret beantwortet werden.
Das sind dann aber meine Bedingungen und nicht seine. Also nützen ihm die Infos nicht viel. Quasi gar nichts. Ich habe die Frage sehr wohl verstanden, nur halt eben einen Schritt weiter gedacht. Aber gut, dann lasse ich es mal gut sein.Du scheinst die Frage nicht verstanden zu haben. Natürlich kann man ihm Auskunft geben. Wenn du von einem iPhone 7 auf ein XS gewechselt bist, bei deinen gleichen Bedingungen, dann kannst du sagen, welches iPhone besseren Empfang hat. Und nichts anderes wollte er wissen
SuperAusführlicher Beitrag, danke für deine Mühe!
Vielleicht gibt's noch weitere Meldungen.....
VG
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.