Das soll jetzt der Grund sein? Apple hat sich da schon was überlegt, oder warum hat Apple nicht das hellste OLED Display. Ich sage das liegt ganz klar daran, dass genau das letzte Quäntchen Helligkeit besonders zum einbrennen tendiert. Außerdem muss man das einbrennen definitiv erzwingen. Sprich maximale Helligkeit einstellen und etwas statisches über Stunden einbrennen lassen. Ausgeschlossen ist das nicht, aber wer das schafft ist selber schuld denke ich. Desweiteren denke ich dass so ein OLED locker 5-10 Jahre hält ohne nennenswert schlechter zu werden. Aber das ist reine Spekulation das gebe ich zuSo, eine woche nenne ich es jetzt mein und ich spiele mit dem gedanken es zurück zu geben und auf das 8er zu gehen.
Erstmal das positive:
Super verarbeitet.
Schönes gewicht. Fühlt sich an etwas wertiges in der hand zu halten.
Notch finde ich mittlerweile als nicht wirklich störend.
Neutral:
Face-id hier und da nützlich, hier und da nervig.
Negativ:
Vorab, ich weiß, das es nicht vermeidbar ist, dennoch:
Das oled display. Ich nutze das handy komentan Zwiespalten. Immer im hinterkopf es kann sich etwas einbrennen. Und was dann? Verkaufswer sinkt um 80%?!
Verblassene farben. Auch hier nicht vermeidbar, aber wann und wie stark?
Das macht mir ziemliche bauchschmerzen.
Auch wenn ichsonst super begeistert bin von dem gerät.
Wo gibt es Berichte?
Quellen bitte.
Zudem:
Es liegt einfach in der Natur der Sache.
Genau, wie es in der Natur der Sache liegt, dass dimmbare Autospiegel nach Jahren gelblich werden können. Muss nicht, kann
Das soll jetzt der Grund sein? Apple hat sich da schon was überlegt, oder warum hat Apple nicht das hellste OLED Display. Ich sage das liegt ganz klar daran, dass genau das letzte Quäntchen Helligkeit besonders zum einbrennen tendiert. Außerdem muss man das einbrennen definitiv erzwingen. Sprich maximale Helligkeit einstellen und etwas statisches über Stunden einbrennen lassen. Ausgeschlossen ist das nicht, aber wer das schafft ist selber schuld denke ich. Desweiteren denke ich dass so ein OLED locker 5-10 Jahre hält ohne nennenswert schlechter zu werden. Aber das ist reine Spekulation das gebe ich zu![]()
Die berichte die ich meine beziehen sich auf samsung, da auf andere Hersteller bezug genommen wurde.
Ja das ist mein grund. So schlimm? Statisch ist bei mir zum beispiel die akkuanzeige und der kleinste empfangsbalken.
Ich mache mir halt einfach nur gedanken. Ist das so unverständlich bei so einem teuren gerät?
Ich hoffe ja, dass sich da nie was einbrennt. Aber was wenn doch?
Vllt wird es das erstemal applecare+ wenn die burn-in mit abdecken. Wollte ich noch anrufen
Da bist Du aber auf dem Holzweg.
Apple nutzt Pixelshift.
Die statischen Anzeigen verschieben sich ständig um wenige Pixel. Das kann man bei der Pixeldichte nicht erkennen. Aber genau das ist die Prophylaxe seitens Apple.
Nur das ich es verstehe. Wenn es sich um wenige pixel verschiebt die kaum/nicht erkennbar sind.
Besteht die problematik ja noch immer bei der akkuanzeige oder? Da die mittleren pixel (wenn der akkubalken weiß leuchtet) bei ca 1/4 geladen immer an sind. Oder habe ich da einen denkfehler?!
Dazu kommt noch zusätzlich dass je nach Hintergrund das Akku Symbol usw., mal Weiß und mal schwarz ist. Dass heißt es gleicht sich zu einem gewissen Grad auch aus. Und wenn sich jetzt was einbrennen sollte, dann sieht man es i.d.R nur auf weißem Hintergrund. Wann hat man das schon? Ich finde wenn du meinst es ist dir zu heikel, dann lass es. Das ist jetzt wirklich Haarspalterei. Du hast Recht, es kann passieren wenn man es denn so möchte, oder wenn es ganz dumm läuft. Du wirst dabei bleiben es brennt ein, oder könnte einbrennen, und in letzter Instanz haste dann halt Recht.
Jo und OLED gibts bei anderen Herstellen schon lange und auch da hört man jetzt nichts gravierendes.
Doch. Das letzte mal nicht all zu lange her: https://www.golem.de/news/pixel-2-xl-google-untersucht-einbrennen-des-displays-1710-130756.html
Zu meiner Frage die mir als erstes ins Auge gestochen ist. Die Tastatur ist bei mir nicht schön mittig. Diese ist Links mit dem Bildschirmrand exakt bündig während die rechte seite vielleicht einen halben mm oder ein bisschen weniger vom Bildschirmrand entfernt ist. Ist das bei Euren Geräten auch der Fall? Ich hoffe das ist kein Gerätefehler sondern eine Software die im laufe der Zeit von Apple verbessert wird.
Andere Frage, wo ist der Lautstärkeregler für den Wecker und die Klingelton Auswahl?
Vielen Dank![]()
Wenigstens der iPad Lader hätte es doch werden können ( von mir aus in einer kleineren Form ).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.