Habe mich die letzten Tage immer etwas mit dem Thema Akku befasst. Ich bin jemand der Hintergrund Wissen nutzt um seine Produkte (Autos, Handy etc), besonders zu pflegen. Fast schon Krankhaft
Auch wenn alle sagen lade den Akku wie du willst, die können das ab bla bla, bleibe ich meiner Linie Treu.
Habe mal kurz zusammengefasst was man tun sollte um den Akku optimal zu behandeln.
-Akku ab 20% wieder aufladen bis ca. 85%
-Akku nicht über Nacht laden
-IPhone nicht ständig am Ladekabel lassen
-Langsam laden(Standard Netzteil) ist besser
-Induktiv Laden vermeiden, da hohe Wärmeentwicklung
-Akku möglichst Kühl halten, z.B im Winter am Fensterbrett laden(nicht zu kalt!)
-nicht tiefenentladen/nicht ständig über 85-100% da Akkus tiefenentladung und maximale Ladung nicht lieben.
Das sind alles Tips die im einzelnen vielleicht wenig bringen, aber in der Summe mit Sicherheit einiges
Die einzige Frage ist, ob Apple strikt nach Ldezyklen drosselt, oder auch andere Anhaltspunkte wie Spannungsabfall, zur Berechnung des Verschleiß mit einbezieht.
Diese Frage kann wahrscheinlich nur Apple beantworten, aber wie gesagt wenn man seinen Akku optimal pflegen will, Schaden diese Tips definitiv nicht.
Ja klar da gebe ich dir Recht. Aber das Problem was ich dann habe ist, dass ich immer Angst habe dass die Firmen/Angestellten nicht ordentlich arbeiten. Dann überlege ich hinterher „haben die die Dichtung ordentlich gemacht? Haben die ne neue genommen oder einfach nur wieder zusammengeschraubt? Haben die die alten Klebereste entfernt usw usw. dann würde ich es sofort lieber alleine wechseln wenn ich nen originalen Akku bekomme Plus Dichtung. Dann weiß ich hinterher wenigstens was ich geschafft habe@Martricks
Das ist nur ein Akku und den kann man auch wieder tauschen. Verstehe nicht die Leute die Ihr Tagesablauf eher umstellen nur damit der Akku vielleicht ein Monat länger lebt. Wenn er schlecht ist wird er getauscht. So einfach ist das.
Ja klar da gebe ich dir Recht. Aber das Problem was ich dann habe ist, dass ich immer Angst habe dass die Firmen/Angestellten nicht ordentlich arbeiten. Dann überlege ich hinterher „haben die die Dichtung ordentlich gemacht? Haben die ne neue genommen oder einfach nur wieder zusammengeschraubt? Haben die die alten Klebereste entfernt usw usw. dann würde ich es sofort lieber alleine wechseln wenn ich nen originalen Akku bekomme Plus Dichtung. Dann weiß ich hinterher wenigstens was ich geschafft habe
Und Spaß macht mir das ganze eigentlich auch.
Man lernt durchs Leben oder bekommt halt ne Klatsche so wie ich
Aber ich habe schon soviel erlebt mit meinem Premium Mercedes inner Premium Mercedes Werkstatt, dass sich einen die Nackenhaare hochstellen. Von Drehmoment, sauberem arbeiten oder sich wenigstens an die betriebsinterne Anleitung halten, haben die noch nie was gehört. Inzwischen mache ich das meiste alleine, und habe ein Hobby dazu gewonnen.
War zwar etwas ab vom Thema aber ich finde es halt besser wenn mein Akku einfach 2-3 Jahre hält ohne Tausch, oder noch länger.
Achso und ich richte meinen Tagesablauf ganz und gar nicht nach dem Akku ein. Ich habe überall Lademöglichkeiten ob auf Arbeit, Auto, zu Hause, oder unterwegs mit Powebank. Lademöglichkwiten hat man heutzutage ja fast unbegrenzt.
Ja klar da gebe ich dir Recht. Aber das Problem was ich dann habe ist, dass ich immer Angst habe dass die Firmen/Angestellten nicht ordentlich arbeiten. Dann überlege ich hinterher „haben die die Dichtung ordentlich gemacht? Haben die ne neue genommen oder einfach nur wieder zusammengeschraubt? Haben die die alten Klebereste entfernt usw usw. dann würde ich es sofort lieber alleine wechseln wenn ich nen originalen Akku bekomme Plus Dichtung. Dann weiß ich hinterher wenigstens was ich geschafft habe
Und Spaß macht mir das ganze eigentlich auch.
Man lernt durchs Leben oder bekommt halt ne Klatsche so wie ich
Aber ich habe schon soviel erlebt mit meinem Premium Mercedes inner Premium Mercedes Werkstatt, dass sich einen die Nackenhaare hochstellen. Von Drehmoment, sauberem arbeiten oder sich wenigstens an die betriebsinterne Anleitung halten, haben die noch nie was gehört. Inzwischen mache ich das meiste alleine, und habe ein Hobby dazu gewonnen.
War zwar etwas ab vom Thema aber ich finde es halt besser wenn mein Akku einfach 2-3 Jahre hält ohne Tausch, oder noch länger.
Achso und ich richte meinen Tagesablauf ganz und gar nicht nach dem Akku ein. Ich habe überall Lademöglichkeiten ob auf Arbeit, Auto, zu Hause, oder unterwegs mit Powebank. Lademöglichkwiten hat man heutzutage ja fast unbegrenzt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.