• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Also bei mir kostet T-Mobile 35€.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich hab das für mich durchgerechnet, für mich lohnt sich T-Mobile, da ich auch ab und zu telefoniere und SMS verschicke.

Wer das beides nicht macht, gibt durchaus Leute (z.B. mein Bruder) für den ist so kaufen + Prepaid grundsätzlich günstiger.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.



Naja, wenn ich mir deinen Beitrag anschaue, belegst du, dass frische Mitglieder keinen Deut besser wären, Glückwunsch.

Congstar funktioniert definitiv einwandfrei mit iOS6. Natürlich gibt es (wie bei jedem Anbieter) Einzelfälle die Probleme haben, aber es gleich zu pauschalisieren ist der falsche Weg. Erinnert mich an Antennenprobleme beim iPhone 4 und "Scuffgate".



T-Mobile kann ich definitiv empfehlen, wenn es dir das Geld wert ist. Der Geschäftskundensupport kann ab und an sehr wertvoll sein und der von der Telekom ist nicht schlecht.

Und NOCHMAL: Was hat das damit zu tun das du sagst: Gewusst wie.
Ist doch einfach nur eine Provokation und hilft hier niemandem!

Wenn du nichts anderes beizutragen hast als so unnütze Kommentare, dann lass es doch einfach. So etwas ist für mich "Trollen".

mfg
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.019
Dann hör du doch auf zu "trollen". ;)

Gewusst wie -> Benütz doch einfach mal Google, um die Probleme zu lösen, geht ganz einfach.
Fakt ist, dass Congstar einwandfrei mit dem iPhone 5 funktioniert, das wollte ich mitteilen.



Wer derzeit einen Telekomtarif sucht, sollte mal hier schauen. Sind ca. 30 Euro/ Monat für Tele, Sms und Internetflat.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Da fällt mir echt nix mehr ein... So ein Dummer Kommentar ist ja echt ne Frechheit.
Dann geh doch mal ins Congstar Forum und Sage den Support Mitarbeitern doch bitte wie das Problem zu lösen ist da würden sich ne Menge User und Congstar wirklich freuen...

Das war dann vorerst mal mein letzter Beitrag dazu. Das ist mir hier alles zu Off Topic geworden :/


(MitTapatalk)
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Moin,

habe derzeit auf einen Vertrag bei VF mit einem 4S. Der läuft nun noch ca. 1 Jahr. Ich könnte nun für 5 Euro mehr auf den Red M umsteigen, aber habe dann wieder 24 Mon. Laufzeit und eigentlich möchte ich das nicht. Gibt es denn keinen guten Alternativen in einem guten Netz, die billiger / gleich teuer sind und keine Mindestlaufzeit haben? Ich verstehe nicht wieso soviele bei der T Com sind. Die Tarife sind wirklich grottig im Vergleich zu O2, VF usw..
 

elcrian

Gala
Registriert
26.10.12
Beiträge
48
Hallo,
welchen Prepaid-Tarif würdet ihr mit folgenden Anforderungen empfehlen?


  • Keine oder geringe (<= 6 Monate) Laufzeit
  • am besten 1 GB Internet ungedrosselt, notfalls 500MB - will auch mal Spotify nutzen
  • ~100 Freiminuten Allnet
  • SMS egal
  • Festnetz-Flatrate wäre super
  • Telekom oder Vodafone Netz
  • Möglichst günstig, die Anforderungen sind ja auch nicht so irre

Danke!
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Hallo,
welchen Prepaid-Tarif würdet ihr mit folgenden Anforderungen empfehlen?


  • Keine oder geringe (<= 6 Monate) Laufzeit
  • am besten 1 GB Internet ungedrosselt, notfalls 500MB - will auch mal Spotify nutzen
  • ~100 Freiminuten Allnet
  • SMS egal
  • Festnetz-Flatrate wäre super
  • Telekom oder Vodafone Netz
  • Möglichst günstig, die Anforderungen sind ja auch nicht so irre

Danke!

Alditalk! Bekommst du für 20€ sogar praktisch eine Flatrate in alle Netze. Bzw. 1h pro Tag!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
War ja klar dass wieder jemand seinen e-plus-Senf zum Telekom- oder Vodafone-Netz dazugeben muss.
 
  • Like
Reaktionen: wdominik

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Komm mal herunter von deinem hohen Telekomross. Wenn man nicht in der Provinz oder auf dem Land lebt, ist E-Plus total okay und preislich unschlagbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elcrian

Gala
Registriert
26.10.12
Beiträge
48
Danke für die Antworten!

Im Direktvergleich zu z.B. Congstar ist T-Mobile oder VF direkt doch irre teuer: T-Mobile hat z.B. immer nur 200MB oder kostet direkt ein Vermögen, Pre-Paid Angebote (ohne Laufzeit) haben beide auch kaum. Das einzig spannende an T-Mobile ist effektiv die Sache mit Spotify (die ja nur direkt über T-Mobile geht, der Special Complete Mobil Music z.B.), aber das macht 200MB für viel Geld auch nicht wett. Oder übersehe ich einen wirklich guten Tarif der zu meinem Profil passt?

Bei Congstar komme ich auf 20€ mit 1GB und 100 Minuten. Kommt mir relativ viel vor.

E-Plus fällt genauso wie O2 weg, ich kenne meine Regionen ja und habe sogar eine Alditalk-Prepaidkarte hier (habe ich mal für die Tagesflat genutzt).
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Wechsel von o2

Hallo in die Runde,


ich bin seit Jahren zufriedener o2-Geschäftskunde und habe das iPhone 4S (o2 my handy) mit dem o2 Blue 250 für Geschäftskunden (300 Minuten, 360MB UMTS, SMS & o2-flat) für 35 Euro brutto im Monat.


Meine Frau nutzt ein 3GS mit dem neuen XS-Tarif und ist auch schon seit Jahren sehr zufrieden.


Jetzt ist es so, dass wir wahrscheinlich bald umziehen werden an einen Ort, an nicht nur die o2 Netzabdeckung im Bezug auf Daten mehr als schlecht ist, sondern Telefonie selbst außerhalb von Gebäuden nur stark eingeschränkt bis gar nicht möglich ist.


Das ich kein Sonderkündigungsrecht habe, ist natürlich klar. Aber zum Glück läuft mein Vertrag auch im nächsten Jahr ab und könnte gekündigt werden.


Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Anbieter, bei dem ich fürs ungefähr gleiche Geld auch grob die bisherigen Tarifdetails abgedeckt habe. Es sollte die Telekom sein bzw. einer der günstigen Anbieter, die mit d Netz der Telekom arbeiten.


Habt ihr einen Tipp für mich?


Weiter wäre ganz interessant, ob die Tarife der "Günstigen" wirklich merklich langsamer im Bezug auf die Datengeschwindigkeit sind als direkt bei der Telekom? Wichtig wäre mir auch die liebgewonnene Visual Voicemail.


Freue mich über eure Tipps!


Liebe Grüße


Daniel
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Congstar Full Flat + SMS Flat liegt auf dem Preisniveau. Ob's VVM gibt sagt die das Congstar Forum oder die Suche hier.

Bei FYVE gibt es die VVM. Mit den restlichen Optionen wirst du bei gleicher Leistung aber wohl über 35€ liegen.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Bekommt man bei AldiTalk inzwischen schon beim Kauf die Micro-Sim oder muss man diese noch immer nachbestellen? o_O
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.019
ich bin seit Jahren zufriedener o2-Geschäftskunde und habe das iPhone 4S (o2 my handy) mit dem o2 Blue 250 für Geschäftskunden (300 Minuten, 360MB UMTS, SMS & o2-flat) für 35 Euro brutto im Monat.


Meine Frau nutzt ein 3GS mit dem neuen XS-Tarif und ist auch schon seit Jahren sehr zufrieden.

Allnetflat
Smsflat
Internetflat (1GB, bis zu 21,6Mbit/s)

+

100 Freiminuten oder Wahlnetzflat
Telekomflat
Smsflat
Internetflat (200MB)

=

30 Euro im Monat (effektiv - Weiterempfehlungsprämie nicht vergessen). Der Tarif ist von der Telekom direkt, also mit Visual Voicemail und anderen Annehmlichkeiten.