• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Nochmal ne kurze Frage: Sehe ich das richtig, dass man bei Alditalk 2000 Minuten MONATLICH in alle Netze hat? Das wäre ja dann unschlagbar.
Warum sollte das unschlagbar sein? Bei dem entsprechenden Congstar Angebot kann man unbegrenzt in alle deutschen Netze telefonieren.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Gibt es bei Congstar auch eine Flat für alle Netze? Bisher konnte ich nur Flat für Festnetz finden....

Werden die das iPhone 5 auch mit entsprechenden Tarifen anbieten?
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Sorry finde das in alle Netze irgendwie nicht. Ist das in Handynetze und Festnetz? Ich finde für 19,99 nur 100 Freiminuten.


Also ich finde nur Allnetflat für 29€ und bei Aldi praktisch das gleiche für 20€.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Fühle mich bisschen verloren in ganzen Tarif Dschungel .bei der Telekom könnte ich, den junge Menschen Rabatt nutzen.

Das wären,35 Euro im Monat. Mit sms flat und 120frei Minuten . Brauche ich beides eigentlich überhaupt nicht .
Wenn dann würde ich die Internet flat nutzen.

Vielleicht macht es auch mehr sind. Das iPhone ohne vertag Zukaufen.
Und einfach ne schlichte prepaid reinzuatecken.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Bin momentan noch in einem "For Friends" Tarif. Kann ich da drin bleiben (also mit der Vertragsverlängerung) obwohl ich über 26 Jahre bin und kein Student sondern normal arbeitstätig bin?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Bin momentan noch in einem "For Friends" Tarif. Kann ich da drin bleiben (also mit der Vertragsverlängerung) obwohl ich über 26 Jahre bin und kein Student sondern normal arbeitstätig bin?

"Friends" oder "For Friends"?

Ist aber eigentlich egal, bei den Tarifen für junge Leute interessiert das keinen, selbst bei Neuverträgen geht das mit ein bisschen gut zureden ohne Probleme.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
"Friends" oder "For Friends"?

Ist aber eigentlich egal, bei den Tarifen für junge Leute interessiert das keinen, selbst bei Neuverträgen geht das mit ein bisschen gut zureden ohne Probleme.

Kojak, du bist doch vom Fach. Weißt du ob die 2000 Inklusivminuten bei Alditalk monatlich sind? Danke schonmal.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
"Friends" oder "For Friends"?

Sorry, habe diesen Vertrag: "Complete 240 Friends mit Handy" ...seit ein paar Monaten ist der Vertrag über der Mindestvertragslaufzeit. Also kann ich dann einfach ein "Friends"-Tarif auswählen mit iPhone 5..wär ja nett, weil eigentlich zu alt und kein Student :-D
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Müsste eigentlich auch online klappen. Falls das System nicht spuren will, nimmst du den Weg über den Handel.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Jetzt muss ich es einfach sagen: "GEEEIIILLLLL" ;)

Ja und ziemlich asozial ist das auch. Immerhin bekommst du den Tarif auf kosten derer, die ehrlich sind und zahlen. Und langfristig wird es dann auch für junge Leute teurer.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Asozial? Die Telekom verdient extrem viel am iPhone, das ist einfach eine Kuh, die gemolken wird. Selbst bei solchen verbilligten Studententarife machen se noch ne Menge Kohle, keine Sorge ;)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.019
Warum ist das relativ unbekannt und die meisten Leute nehmen Alditalk oder Base?!


Das ist doch nicht unbekannt. Genauso wie die Angebote von DeutschlandSIM, yourfone und so weiter...

Ja die 2000 Min sind monatlich und warum unschlagbar? Ganz normaler Preis im Eplus-Netz.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Das ist doch nicht unbekannt. Genauso wie die Angebote von DeutschlandSIM, yourfone und so weiter...

Ja die 2000 Min sind monatlich und warum unschlagbar? Ganz normaler Preis im Eplus-Netz.

1 Cent pro Minute oder SMS ist normal? Bei Base zahlt man krass viel mehr! Und Internet ist auch noch drin.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Wenn ich momentan eine Vertragsverlängerung simuliere, habe ich keine Möglichkeit den Tarif zu wechseln mit gleichzeitig neuen Handy?? (T-Mobile)

-> Vertragsverlängerung mit neuen Tarif + neuen Handy geht nicht im Kundencenter obwohl ich es vertragstechnisch könnte.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
..Oder muss ich erst "Tarif ändern" klicken, Tarif auswählen und ändern und dann später "Vertrag verlängern" damit ich ein neues Handy auswählen kann?...Sorry stelle mich echt doof an.