• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Den zahlst Du pro Nutzungstag und zusätzlich 49ct pro 50KB. Bei 2MB am Tag zahlst Du also 0,49+0,49*2000*50=20,09 Euro pro Tag. Oder anders: Ein 5MB YouTube-Video würde Dich 19,60 Euro allein an Traffic kosten.

Und nein, günstige grenzüberschreitende Tarife gibt es nicht. Du könntest Dir aber eine deutschen und einen schweizer Tarif holen und jeweils die Karte wechseln. Kommt jedenfalls günstiger als Roaming.

Dachte ich mir.
Dann wohl erstmal nur ein Swisscom-Vertrag, wenn sie das iPhone 4 endlich auf Lager haben.


mfG Kiwii
 

KrickKrack

Macoun
Registriert
16.07.10
Beiträge
122
Hallo,

zur Zeit besitze ich ein Nokia E75 möchte mir allerdings ein IPhone 4 zulegen.

Mein bestehender Vertrag ist bei E-Plus. Der Tarif ist genial, der Empfang eher bescheiden.

Ich telefoniere ca. 100-150 Minuten und schreibe 20-50 SMS. Außerdem surfe ich viel mobil und schreibe/empfange viele Mails.

Zur Zeit habe ich Zehnsation Classic Web mit 10€ Mindestumsatz und 50 SMS frei. Also wie 100 Freiminuten und jede weitere 10Cent.
Zusätzlich für 10€ noch die Internet Flat, allerdings hab ich hier mit E-Plus quasi gar kein UMTS. :(
Ich bekomme allerdings von E-Plus jeden Monat 7€ Gutschrift.
Also bezahle ich unterm strich nur 13€/Monat.

Bei der Telekom wäre also der Complete 120 Friends schon der passende Tarif für mich.
Macht dann mit IPhone 4 32GB in 24 Monaten rund 1260€

IPhone aus Frankreich mit meinem Vertrag würde 1051€ kosten.

Ein Unterschied von 8,70€ im Monat. Das und mehr wäre mir der Empfang definitv wert, allerdings stehe ich nicht auf gesperrte Handys und Zwangsbindung.

Habe schon gesucht aber bin nicht wirklich schlauer geworden.
Könnt Ihr mir gute Angebote zeigen die ich vllt noch nicht gefunden habe?

Danke und Gruß

KrickKrack
 

Grithin

Jamba
Registriert
03.05.10
Beiträge
55
Wenn du auf O2 stehst, wäre vielleicht Disco-Plus was für dich.
Ich persönlich habe zwar nicht soooo gute Erfahrungen mit Disco-TEL (!!!) aber das soll niemanden abhalten.
(Meine Freundin hat Disco-TEL - da kommen Multi-SMS (alles über 160 Zeichen) erst ca. 3-4-5 Minuten später an bzw. wenn das Handy aus ist - garnicht an .. oder sehr selten ... einzel SMS kommen immer an - auch nach Tagen der "Netz-losigkeit")


Disco-Tel ist im D1 Netz - bietet 7.5cent/Min oder SMS - jedoch keine Internet-Flat.
Disco-Plus ist im O2 Netz - bietet 7.5cent/Min oder SMS - und für 7.50 ne Internetflat // für 9.90 ne Festnetzflat pro Monat jeweils.

Bei deinen 100 Minuten und 50 SMS pro Monat sind das dann mit Internet: 150*0,075+7,50 = 11,25 + 7,50 = 18,75 / Monat.
18,75*24 + 739 = 450 + 739 = 1189 €.

Ist also n Zwischending.
+ O2 = besseres Netz und VIEL schnelleres Internet als E-Plus
+ Du wirst von Minute zu Minute, von SMS zu SMS billiger als E-Plus und erst Recht billier als T-Mobile. (7,5 < 10 < 0,29 Cent / Einheit)

- Kein D1 Netz Qualität
- Hohe Anschaffungskosten
- Weniger "Kulanz" - natürlich hast du auch die Garantie im Apple-Store .. aber bestimmt nicht wie mein Kumpel - der aus nem iPhone 3G durch ständige "Fehlerchen" n 3GS und nun n iPhone 4 gemacht hat ... halt dauernd binnen der 365 Tage umgetauscht ...

In the End - its up to you =)
 

logi

Granny Smith
Registriert
06.06.10
Beiträge
17
Hey Leute,
da ich mir evtl. bald aus der Schweiz ein iPhone 4 hohlen werde hab ich mal ein paar Fragen zum Anbieter BASE.
1.) Bietet BASE seinen Kunden die passende Micro-SIM an?
2.) Geht die Internet Handy Flat auch für das iPhone?
3.) Was für andere Tarife könntet ihr einem wenig Telefonierer und SMS Tipper sonst noch empfehlen? Mir geht es eigentlich nur ums Internet beim iPhone!
Noch eine kleine allgemeine Frage wie sieht es mit der Schnelligkeit bei BASE aus also Datenrate?
Und das iPhone aus der Schweiz ist für alle Netze offen oder?
Danke schonmal =)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
3.) Was für andere Tarife könntet ihr einem wenig Telefonierer und SMS Tipper sonst noch empfehlen? Mir geht es eigentlich nur ums Internet beim iPhone!
Dann ist BASE so ziemlich die am wenigsten geeignete Option. Mobiles Internet bei E-Plus kann man als "rückständig" bezeichnen.
 

Grithin

Jamba
Registriert
03.05.10
Beiträge
55
@ Banane: Richtig - genau daher will ICH auch weg vom Grünen-Anbieter

@ logi:
Micro-Sim? Ja - aber nur Neukunden. Bestandskunden müssen 15 Euro zahlen.
Handy Flat fürs iPhone? Ja - aber nur bedingt. Internet am iPhone direkt - Ja. Tethering (iPhone als Modem verlangt den großen Tarif für 20 Euro)
Wenig Telefonieren / SMS tippen ... mhh .. klingt nach nem 7, 8, 9, maximal 10 Cent für alles Tarif von einem Discounter.
Außer du nutzt das Internet am iPhone selbst nur für "Business" - aKa Mails - Termine abgleichen - etc.

DANN ist Base mit SMS Flat + Allnet 50 wohl ganz gut für dich. (mit entstprechendem Internet)...
Sofern du aber richtig auf Internetseiten surfen willst - und nicht ne Stunde hast für den Seitenaufbau ... dont do it. (Zumindest regt es mich im Moment tierisch auf, dass mein Kumpel mit der T-Apotheke eine Seite doppelt so schnell hat wie ich... trotz 3G bei beiden iPhones.)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
(Zumindest regt es mich im Moment tierisch auf, dass mein Kumpel mit der T-Apotheke eine Seite doppelt so schnell hat wie ich... trotz 3G bei beiden iPhones.)
Das ist ja auch ein Äpfel-Birnen-Vergleich: E-Plus hat praktisch ausschließlich Standard-UMTS mit 0,4MBit/s. Alle anderen haben praktisch ausschließlich HSDPA mit 3,6 oder 7,2MBit/s.
 

Jake1234

Fuji
Registriert
03.07.10
Beiträge
38
Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach dem richtigen Tarif. Telefonieren und SMS schreiben tue ich relativ wenig (30 min/20 SMS). Also vielleicht auch Prepaid, das wären noch unter 10 €. Jedoch bin ich relativ viel in Sachen Internet unterwegs, auch z.T. mit Videos. Da würde ich mich Fragen wie viel MB ich verbrauche, liegt aber auch am Preis. Die Frage ist: iPhone mit t-mobile hier kaufen oder im Ausland und anderen Vertrag.

Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen und mir den richtigen Tarif nennen.

MfG
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
auch z.T. mit Videos. Da würde ich mich Fragen wie viel MB ich verbrauche,
Kommt drauf an, was "z.T." bedeutet. Im Monat ein paar Videos über YouTube sind kein Problem. Mehrmals pro Woche zig. YouTube-Videos ansehen dagegen schon.
Gleiches gilt für Webradio.
 

logi

Granny Smith
Registriert
06.06.10
Beiträge
17
Was haltet ihr vom FONIC Handy Internet Paket?
Also Geschwindigkeit ? Preisleistung?

-Hat sich erledigt werde wohl die O2o Prepaid-Karte bestellen-
 
Zuletzt bearbeitet:

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.028
Da hat o2 o postpaid bessere Konditionen
 

OPatAT

Jonagold
Registriert
30.10.07
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Tarif für mein kommendes iPhone (freies Importgerät).

In den letzten Jahren hatte ich folgendes Telefonverhalten:
- selten kaum SMS, nie MMS
- selten Telefonate / SMS im Ausland
- selten Surfen im Internet (ausschließlich auf dem kostenfreien Vodafone-Portal), dies wird sich aber zu 100% ändern zu häufig
- Häufig Telefonate am Wochenende ins Vodafone und Festnetz (durch Happy Wochenende)
- Häufig Telefonate am Abend ins Vodafone und Festnetz (durch Happy Abend)
- In der übrigen Zeit monatlich ca. 60-100 Minuten Telefonate in diverse Netze
- In den nächsten 2 Jahren pro Woche ca. 60 Minuten pro Woche ins Vodafone / Festnetz / E+ Netz (Gesprächspartner ist hier flexibel)

Momentan bin ich bei Vodafone (Vertrag bereits gekündigt). Mit der Netzabdeckung bin ich mehr als zufrieden. E+ fällt bei mir wegen dem Netz aus.

Hat jemand einen Tipp für einen guten Tarif, der o.g. Telefonverhalten abbildet und dabei noch günstig ist? Ich wäre am liebsten flexibel (Monat ohne Verbrauch = 0€ Kosten) und würde ungern mehr als 40€ im Monat bezahlen.

Danke!

OP
 

Zebrahead

Erdapfel
Registriert
23.07.10
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich bin nun überglücklich da ich mir nun nach langem hin und her gestern das iPhone 3Gs mit 16 GB bestellt habe. Da ich aber nun wirklich nicht der Mensch bin, der gewillt ist über 30 Euro im Monat für einen Vertrag auszugeben, suche ich nach einer Alternative zu T-Mobile bzw. O2.
Ich nutze das iPhone größtenteils für SMS, weniger zum Telefonieren (Höchstens, aller höchstens eine Stunde im Monat - Eher 30-50 Minuten). Dann wäre da nun die schwierige Frage mit der Internetflatrate. Gut, ich kann unter Umständen drei Minuten auf einen Seitenaufbau warten, allerdings nicht länger. Allerdings bin ich auch nicht der Mensch, der sich Unterwegs mit YouTube Videos vergnügt. Eher mal für Nachrichten, Wikipedia oder halt Fußball-Ergebnisse. Die indirekte Rede ist hier natürlich von der BaseFlatrate (SMS, 50Min AllNet und der dazugehörigen InternetFlatrate.) Würde sich dieser Tarif für mich anbieten? Oder gibt es vergleichbare Alternativen bis 30 Euro? Liebe Grüße, zH.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.028
Genau so einen Vertrag bräuchte ich auch, aber möglichst nicht eplus. Hat jemand tipps?
Zurzeit noch c120 friends, läuft aber bald aus. Bräuchte sowas wie c60, für die übrigen sms würde bitesms herhalten.
 

Iphone<3

Golden Delicious
Registriert
17.04.10
Beiträge
6
Hey, ich such auch nur einen ganz einfachen Handyvertrag mit Internetflat. Telefoniere nicht so oft aber schreib öfters mal ne SMS aber nicht so viele das sich ein
Paket lohnen würde. Ganz oben ist mir der O2o aufgefallen , den ich acuh nicht schlecht find. Aber wie sind die Netzabdeckungen auf dem Land mit o2?

Edit: Was ich noch sagen wollt , es wäre nicht schlecht wenn ich bei der Telekom bleiben könnte , da sie hier eine wirklich sehr gute NEtzabdeckung hat
 

lucy4morris

Golden Delicious
Registriert
12.07.10
Beiträge
6
Hi Leute :)

Ich bin - wie die meisten hier - auch auf der Suche nach dem perfekten Vertrag.
Hat jemand einen Vertrag für Wenig-Telefonierer (max. 50 Min. pro Monat), Viel-SMS-Schreiber (ca. 300 pro Monat) und gescheitem Datentarif? Also so das normale Surf-Verhalten. Fußball-Ergebnisse, mal nach der Kino-Reservierung schauen usw.

Freu mich über Anregungen, Links, Tipps und Tricks :)
 

Cridac

Golden Delicious
Registriert
13.02.10
Beiträge
9
Anfängerfrage bezüglich Iphone 3Gs und Vertrag!

Servus!

Mein Kumbel hat mir sein Iphone gegeben, weil er den Vertrag nach einem Jahr bei T-Mobile gekündigt hat, da er ins Ausland geht, oder sowas halt. Auf jedenfall ist das Teil ja Simlock noch und wollte mal fragen, ob es irgendeinen Weg gibt, dass Iphone 3Gs mit Version 4.0.1 so zu machen, dass ich meine Prepaidkarte reinstecken kann oder halt so ne Karte mit Datenflat etc. Also das ich kein neuen Vertrag machen muss.

Falls sowas geht, hat wer einen günstigen Tip, wo ich eine günstige Telefonkarte mit Internetflat herbekomme? Also ich würde das Iphone ausschließlich für SMS und Internet etc. verwenden, sehr selten zum telefonieren.


MfG
 

Grithin

Jamba
Registriert
03.05.10
Beiträge
55
also wenn du heute nicht das Update auf 4.0.2 machst ...
keine Ahnung ob ich sowas hier verlinken darf ...
Ich riskiere es mal - an sonsten: SORRY GUYS!

www.jailbreakme.com (per Safari auf dem iPhone eingeben)
und den Slider betätigen.

Dadurch wird dein iPhone gejailbreaked und du kannst per Cydia einen Unlock (ultrasnow in der Suche eingeben) für alles aufspielen.
>> Frei 4 ever & everything - as long as you do no update <<


Falls das alles gelöscht wird:
Ließ dir mal die News der letzten Wochen durch bezüglich eines PDF Sicherheitsmangels bei iOS... da konnte man was ... "breaken" =))

Enjoy
 

MiMoHu

Erdapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
1
Hallo,

habe auch ein Problem mich zu entscheiden, ob ich mein 2 Jahre altes iphone 3G behalten und zu Base wechseln oder bei meinem Tarif Complete M 1.Gen. bleiben und ein iphone 4 für € 149.- nehmen soll.

Viele Grüße
M.