• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Tracker zeigt wo das iPhone war

dafritz

Pferdeapfel
Registriert
05.11.10
Beiträge
79
Also ich versteh nicht warum sich alle so aufregen, die Daten werden aufgezeichnet und in dieser Datenbank gespeichert damit andere App´s den aktuellen Ort nutzen können. Die Datenbank ist lediglich auf dem Gerät selbst und im Backup gespeichert. Sie wird weder an Apple oder sonst wen übermittelt. Also wo ist das Problem? Ok man könnte darüber diskutieren warum man die Daten nicht nach z.B. einer Woche wieder löscht, aber das soll ja jetzt mit einem Update geändert werden.

Da find ich die Aktion von TomTom schon wesentlich heftiger, die haben in Holland die gesammelten GPS-Daten ihrer Kunden an die Regierung verkauft, die dann aus den Daten strategisch günstige Orte für Blitzer gefiltert haben... lustig oder, die Reaktion von TomTom? Eine scheiss Entschuldigung, das wars!

Oder der aktuelle Datenklauskandal bei Sony, von dem ich auch betroffen bin, schon schlimm genug das ein Hacker bei einer Firma wie Sony überhaupt eindringen kann, aber das er dann auch 3 Tage lang zeit hat gemütlich die Daten runter zu laden ist schon krass.

Richtig schlimm wäre es wenn die Datenbank an Apple übermittelt werden würde, aber das ist ja nicht der Fall!!!