Mitglied 87291
Gast
Du nennst hier NUR Stammtischparolen und dies hat NICHTS mit einer sinnvollen Diskussionsgrundlage zu tun.
Zum Display:
DIe iphone 12 OLEDS sind halt im Oberklasse Schnitt aber nicht herausragend. Platz 10 im https://www.dxomark.com/rankings/#smartphones-mobile test zeigt, dass hier noch Luft nach oben ist. Vor allem Color Shift ist wohl nicht sonderlich gut, maximale Displayhelligkeit geht besser bzw. reduziert sich selbständig nach kurzer Zeit. Ein weitere Kritikpunkt ist die häufig große Streuung von Weißpunkten. Teilweise kanns ganz schön dauern bis man eins in der Hand hat, welches neutral abgestimmt ist und nicht sehr gelblich. Aber dann wird sich hier im FOrum ja nur darüber aufgeregt, dass man sich mehrere iPhones gekauft hat, um das mit dem besten Display zu nehmen...
Zum Akku:
Ja, Apple ist sehr effizient und kleinere Akkus sagen nicht zwangsläufig etwas über die Akkulaufzeit aus.
Trotzdem ist auch letztere im Vergleich zur Konkurrenz fast durchweg schlechter.
iPhone 12 battery life results: All four models compared
See the iPhone 12 mini, iPhone 12, iPhone 12 Pro and Pro Max battery life results
www.tomsguide.com
iPhone 12 Pro battery life test complete: bad news for gamers!
Mobile gamers may be particularly disappointed with the iPhone 12 Pro's battery life results.
www.phonearena.com
Apple iPhone 12 Pro Max Battery review: Excellent consumption manager
The Apple iPhone 12 Pro Max is among the top five best performers in our Battery database so far, with an outstanding score for discharge efficiency.
www.dxomark.com
The iPhone 12 & 12 Pro Review: New Design and Diminishing Returns
www.anandtech.com
Auch hier reicht es in den wenigsten Szenarien für die Top 10. Andere sind hier einfach stärker.
Zur Sensorik:
Hab ich oben schon geschrieben. FaceID ist einfach stark limitiert. Kann teilweise kein QUerformat, hat einen stark eingeschränkten Winkel. Was bringt mir eine super tolle Technik die Apple Overengineered hat, wenn es im Alltag hinderlich ist? Ich würde am liebsten weiterhin auf Touch ID setzen. Andere Hersteller bieten hier einem Auswahl verschiedenster Sensorik an, teilweise mit Displayintegration. Apple leider nur eins und dass auch noch mit einer hässlichen Notch. Vielfalt ist damit bei anderen Herstellern besser (auch wenn dieser Punkt einige vielleicht nicht so wichtig ist, mir halt schon da ich mit FaceID unzufrieden bin).
Zur Kamera:
Beispiele wo Apple schlechter ist als die (teilweise sehr günsige) Konkurrenz:
Entspiegelung der Linsen/LenseFlare. Mein Gott nervt dass wenn man mal wieder eine Lichtquelle im BIld hat. Hat das 200€ Android meiner Freundin nicht, Apples Weitwinkel ebenfalls nicht. Aber die normale Kamera schafft Lichtartefakte was das Zeug hält.
Optischer Zoom ist bei Apple Mist bzw. der Konkurrenz einfach massiv unterlegen. Schärfe ist ebenfalls schlechter. Dazu kommt die geringe Auflösung welche meiner Meinung nach auch nicht mehr Zeitgemäß ist.
Bei https://www.dxomark.com/rankings/#smartphones-mobile reicht es bei der Kamera für Platz 10.
Bei Selfies reicht es für Platz 12.
Vielleicht hast du ja noch Gegenargumente?