• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhone: Steve Ballmer prophezeit den "vorzeitigen iPhone-Untergang"

jensche

Harberts Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
7.038
http://www.apple.com/pr/library/2007/06/18iphone.html

competitivedatachart.jpg

batterylifechart.jpg


iPhone mit bis zu 8 Stunden Gesprächszeit und mehr als 10 Tagen Stand-By-Zeit
Wie Apple in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, konnte man bei den letzten Entwicklungsschritten des iPhone die Laufzeit stärker verbessern, als man im Januar angenommen hatte. Demnach soll der Akku des iPhone für 250 Stunden Bereitschaftszeit reichen, für 24 Stunden Audio-Wiedergabe, für 8 Stunden Gesprächszeit, für 7 Stunden Videowiedergabe sowie für 6 Stunden Internet-Nutzung. Für eine bessere Kratzunempfindlichkeit wurde die Display-Oberfläche außerdem von Plastik auf Glas umgestellt. Das iPhone wird am 29. Juni zunächst in den USA erscheinen und mit einem 2-Jahres-Vertrag von AT&T 499 US-Dollar (4 GB Kapazität) bzw. 599 US-Dollar (8 GB Kapazität) kosten. Ende des Jahres soll das iPhone in Europa erscheinen und Anfang 2008 schließlich in Asien.

http://www.mactechnews.de/index.php?id=16912

Offenbar in Reaktion auf diverses Vorabgemurmel über eine (vermutete) schlechte Akkulaufzeit beim iPhone veröffentlichte Apple heute per Pressemeldung neue Richtdaten: Demnach kann mit dem iPhone bis zu 8 Stunden dauertelefoniert, bis zu 6 Stunden gesurft (ob per EDGE oder WLAN bleibt unklar), bis zu 7 Stunden Video gesehen oder bis zu 24 Stunden Musik gehört werden. Macht man mit dem iPhone rein gar nichts, soll die Standyzeit bei 250 Stunden liegen. Damit setzt Apple die Erwartungen bezüglich des Akkus deutlich nach oben, fehlt nur noch eine Pressemeldung über die Tippperfektion der virtuellen Tastatur. Außerdem wurde angemerkt, dass die komplette Oberfläche des iPhones für besondere Kratzfestigkeit und Klarheit aus Glas statt Plastik gefertigt werde. Bei der beigepackten Konkurrenzbeschau blieb dezent auf der Strecke, dass das N95 durchaus WLAN-Anbindung aufweist und mindestens Samsung wie Nokia auf 3G-Netze setzen (beim N95 inklusive HSDPA).

http://www.fscklog.com/2007/06/apple_kommunizi.html



Sorry aber für das sprenge ich gerne das Layout... das tönt ja recht gut. ich habe heute den PreOrder gemacht...


Hier noch ein Links zum Aufbau der Oberfläche...
http://www.apple.com/iphone/technology/
 

lpm5178

Roter Delicious
Registriert
17.01.06
Beiträge
90
also die tabelle ist so ja mal nicht richtig.
das n95 unterstützt sehr wohl wi-fi. und was unerwähnt bleibt, dass das iphone weder umts noch gps unterstützten, was ich ziemlich schade finde, denn das kann das nokia. und der blackberry hat immerhin gps und umts.
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
nungut, man merkt halt das die tabelle von apple kommt ;)

das mit wifi und dem n95 wurde übrigens bereits korrigiert...
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Klickt mal auf den Link, das mit dem Nokia wurde Korrigiert :)

edit: och zu spät...
 

lpm5178

Roter Delicious
Registriert
17.01.06
Beiträge
90
ist halt schon irgendwie traurig, sie haben es ja eigentlich nicht nötig...