RebelSoldier
Celler Dickstiel
Ganz abgesehen davon das ich mir in den letzten Jahren bestimmt 5 Hosen kaputt gemacht habe, da ich die iPhones in der Hosentasche vorne hatte.
Also in meinen 25€-NoName-Jeans (bin einfach zu geizig für eine Hose 80€+ auszugeben) hat bislang noch kein Smartphone - egal ob iPhone oder andere Marke - irgendetwas an den Hosentaschen kaputt gemacht.

Da sollten es doch teure Markenklamotten - ich gehe einfach mal davon aus du trägst so etwas wenn ich mir so die Beschreibung von dir anhöre - erst recht aushalten.

Zur "Taschenproblematik" mal so generell: Selbst das Riesenbrett 6 Plus hat noch locker in meine Hosentaschen vorne reingepasst. Im Sitzen ist es allerdings tatsächlich unangenehm, so dass ich es dann immer raus genommen habe. Gilt aber im Prinzip auch schon für kleinere Formate. Einziges Teil, was auch im Sitzen in der Hosentasche bleibt, ist mein Portemonnaie. Alles andere wandert raus.

Dann zum iPhone SE an sich:
Ich bin ehrlich gesagt sehr über die Preise erstaunt, die Apple hier aufruft. Ich hätte mit 100-150€ mehr gerechnet um ehrlich zu sein.
Für mich persönlich wäre das SE jedoch nichts - hab mich inzwischen an größere Displaydiagonalen gewöhnt und möchte diese auch nicht mehr missen; Insbesondere auch deswegen, weil es andere Hersteller schaffen, große Displays in vergleichsweise kompakte Gehäuse zu stecken.
So ist beispielsweise mein aktuelles Motorola X Play (ebenfalls 5,5 Zoll Bildschirmdiagonale) ganze 10mm kürzer und auch fast 3mm schmaler als das iPhone 6 / 6s Plus.
Das merkt man sowohl im Handling als auch in der Hosentasche eindeutig.
Generell muss ich aber sagen, dass das SE durchaus ein interessantes Gerät für diejenigen ist, die gerne bei Apple bleiben und dennoch eine aktuelle Hardware haben möchten. Dazu auch noch relativ günstig (für Apple-Verhältnisse). Hut ab, hätte ich so nicht erwartet.