• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

stroemling

Granny Smith
Registriert
24.08.14
Beiträge
15
Ok :) Ich werd das beobachten.
Was den klapprigen Powerknopf betrifft, ein wenig Spiel hat meiner auch. Empfinde ich aber als normal. Wenn ich alle Buttons festhalte und dann gegen das Gehäuse schnippe, dann klappert drin was. Wird wohl, wie von einigen angesprochen, die Kamera sein.
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Ich zanke gleich ! Seit 40 Min. warte ich auf die 2 Stück Kuchen . Saftladen hier ! Wen soll ich zur Sau machen ? ⚡️⚡️⚡️
 
  • Like
Reaktionen: stroemling

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
tschja, ich habe es raus geschickt ... muss wohl der Bote genascht haben :(... tut mir leid ;)

Der Homebutton macht nicht direkt klick, hat aber einen sehr guten Druckpunkt.
 
  • Like
Reaktionen: cerberus1953

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Ich muss mich übrigens korrigieren. Bei mir rasselt nicht ein Kamerateil im Inneren des iPhones, sondern tatsächlich der Powerbutton. Als ich den Test gemacht habe hatte ich den Powerbutton zwar fest gehalten, im Sinne von Finger drauf gelegt, aber ich habe den Power Button nicht durchgedrückt. Und da habe ich halt ein leises Rasseln gehört wo ich dann von ausging, dass es das Kamerateil wäre.

Beim durchdrücken hört man gar nichts. Deshalb kann es ja nur der Powerbutton bei mir sein.

Das schreibe ich der Vollständigkeit halber. Nicht weil es mich stört, sondern weil ich nicht gelogen haben will. Wenn auch natürlich unabsichtlich.

Für jemanden, den das stört, ist das eventuell ein Kaufkriterium.

Für mich ist es das nicht, weil ich das einfach nicht als Fehler sehe. Und dabei bin ich auch pingelig. Ich bin niemand, der alles einfach so hinnimmt. Als ich das Gerät bekommen habe habe ich erst mal gründlich auf Kratzer und andere Fehler geprüft. Aber beim Powerbutton akzeptiere ich eine gewisse Toleranz. Lieber ein bisschen rasseln, als dass er klemmt.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
So habe das SE nun 2 Wochen und der Akku wurde auch ein paar mal geladen, so dass er nun halbwegs seine wahre Kraft zeigen kann. Hauptsächlich wurde benutzt: Facebook, Musik, Whatsapp, Mail, Web, Kamera und so was halt. Bei normaler Nutzung hält der Akku bei mir knapp 4 Tage und bei Intensiver Nutzung 2 Tage. Bin ich von meinem alten Sony oder Samsung nicht so gewohnt :D
 

Anhänge

  • IMG_0051.PNG
    IMG_0051.PNG
    91,5 KB · Aufrufe: 142
  • Like
Reaktionen: Haddock

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Ist nicht schlecht [emoji1]! ICH muss "Schatzi" jeden Abend anstecken . Ist mir aber Wurscht . Ich schlafe, iPhone "tankt" . [emoji1]
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
So habe das SE nun 2 Wochen und der Akku wurde auch ein paar mal geladen, so dass er nun halbwegs seine wahre Kraft zeigen kann. Hauptsächlich wurde benutzt: Facebook, Musik, Whatsapp, Mail, Web, Kamera und so was halt. Bei normaler Nutzung hält der Akku bei mir knapp 4 Tage und bei Intensiver Nutzung 2 Tage. Bin ich von meinem alten Sony oder Samsung nicht so gewohnt :D
Mich würde mal der obere Teil interessieren[emoji6]
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
40% Facebook - 35% Musik und den Rest teilen sich Whatsapp, Kamera, Mail und der Kleinkram
Kann ich später gerne noch zeigen. (Jetzt schläft mein Handy gerade :p )

Ich weiß auch, dass ich mein Handy wahrscheinlich nicht so intensiv wie andere nutze :D
Ich schaue dort keine Videos und mache auch keine Spiele
 
  • Like
Reaktionen: cerberus1953

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Ist doch ok ! Jeder nutzt es anders, eben nach dem persönlichen Bedarf ...[emoji1]
 

Hsv-Tobi

Winterbanana
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.202
Irgendwie reizt mich das SE ja schon sehr ,frage mich halt nur ob ich mit 4 Zoll klar komme,bin 4.7'Zoll gewohnt .[emoji4]
 

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.02.16
Beiträge
214
Nimm's Dir doch einfach im nächsten "Store" (oder sonst wo) in die Hand, "arbeite" ein paar Minuten damit. Dann weisst Du, ob es passt (oder nicht) ....:)
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Irgendwie reizt mich das SE ja schon sehr ,frage mich halt nur ob ich mit 4 Zoll klar komme,bin 4.7'Zoll gewohnt .[emoji4]

Ich war 1,5 Jahre lang 5,2 Zoll vom Xperia Z3 gewohnt und der Umstieg fiel mir relativ leicht :D
Aber wie cerberus schon sagte, einfach mal in den Laden und in die Hand nehmen
 
  • Like
Reaktionen: cerberus1953

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Mir hat das Gucken im Laden nicht gereicht! Da hab ich echt gedacht, das geht auf keinen Fall mit 4"!
Ich hab dann das 5s ein paar Tage genutzt und das 6 nicht angefasst.

Resultat: 4" geht doch... :)
 

Hammett

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
780
Ja, braucht schon 2-3 Tage. Jetzt nach 2 Wochen ist meine Meinung: Nie wieder was anderes. Und das nach einem Jahr 6 Plus.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Ich habe mich damals als ich das iPhone 6 mehrere Monate genutzt habe einfach daran erinnert, welche Vorteile ein 4 Zoll Gerät hat und wie viel Spaß mir das 5S gemacht hat. As ich dann tatsächlich das 5S gekauft hatte war es auch ungewohnt. Aber nach 2 Tagen kam wieder das alte Feeling. Da stand für mich fest. Wenn es nur möglich ist, dann nie wieder größer als 4 Zoll.

Meinetwegen kann Apple das Design die nächste Jahrzehnte beibehalten und nur das Innenleben stetig verbessern.