• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone SE (2020) - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Mein SE1 Akku ist noch ok.
Nur geschont.
Bei intensiver Nutzung schneller leer
 

Jan Supertramp

Granny Smith
Registriert
16.06.20
Beiträge
16
Ich bin nun seit Samstag auch ein stolzer SE (Product Red) Besitzer.
Die Akkulaufzeit kann ich bislang noch nicht beurteilen, allerdings ist mir auch ein recht hoher Stand-By Verbrauch im Flugmodus über Nacht aufgefallen.

Bislang bin ich auch noch auf der Suche nach einem geeigneten Displayschutz.. die Schutzgläser halten einfach an den Seiten nicht gescheit.
Habt ihr bei euren SE's den Dark Mode aktiviert?
Normalerweilse dürfte dieser bei den LCD Displays doch keinerlei Vorteile bieten oder?
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.166
Ich bin nun seit Samstag auch ein stolzer SE (Product Red) Besitzer.
Die Akkulaufzeit kann ich bislang noch nicht beurteilen, allerdings ist mir auch ein recht hoher Stand-By Verbrauch im Flugmodus über Nacht aufgefallen.

Bislang bin ich auch noch auf der Suche nach einem geeigneten Displayschutz.. die Schutzgläser halten einfach an den Seiten nicht gescheit.
Habt ihr bei euren SE's den Dark Mode aktiviert?
Normalerweilse dürfte dieser bei den LCD Displays doch keinerlei Vorteile bieten oder?
LK Panzerglas für iPhone SE 2020, 4 Stück iPhone SE2/8/7 Schutzfolie, [Keine weißen Ränder] 9H Härte Panzerglasfolie, HD Klar Displayschutzfolie, https://www.amazon.de/dp/B07V3J2NL8/ref=cm_sw_r_cp_apip_eoeUf4G5cPs3u

Ich habe diesen Schutz. Sitzt an meinem SE super. Zwar erst beim zweiten Glas aber seit 3 Monaten drauf und sieht gut aus.
Darkmode habe ich an den Sonnenuntergang gekoppelt, finde das abends ein wenig angenehmer.
 

Jan Supertramp

Granny Smith
Registriert
16.06.20
Beiträge
16
LK Panzerglas für iPhone SE 2020, 4 Stück iPhone SE2/8/7 Schutzfolie, [Keine weißen Ränder] 9H Härte Panzerglasfolie, HD Klar Displayschutzfolie, https://www.amazon.de/dp/B07V3J2NL8/ref=cm_sw_r_cp_apip_eoeUf4G5cPs3u

Ich habe diesen Schutz. Sitzt an meinem SE super. Zwar erst beim zweiten Glas aber seit 3 Monaten drauf und sieht gut aus.
Darkmode habe ich an den Sonnenuntergang gekoppelt, finde das abends ein wenig angenehmer.
Super vielen Dank!
Hast du an den Seiten auch einen kleinen Bereich wo das Glas nicht komplett haftet?
In den Bewertungen ist nämlich genau dies wieder ersichtlich..
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.166
Super vielen Dank!
Hast du an den Seiten auch einen kleinen Bereich wo das Glas nicht komplett haftet?
In den Bewertungen ist nämlich genau dies wieder ersichtlich..

Die Bewertungen bzgl des Randes sind vor der Veränderung des Artikels Ende Mai. Erst Richtung Ende Mai gingen die ersten modifizierten Gläser raus bzw. kamen auf den Markt.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Würde ich wirklich gerne .. aber ich neige dazu "übervorsichtig" mit neuen Apple-Produkten zu sein.
Das legt sich meist erst nach ein paar Monaten der Nutzung :D

Ich hab immer ne sehr dünne Schutzfolie drauf...
Mir persönlich ist in meiner Handyzeit noch nie nen Display gesprungen, auch meine iPhones sind mir schon öfter runtergefallen - nie was passiert - ob da die dünne Folie auch dazu beigetragen hat bezweifle ich zwar auch, da sie halt sehr dünn ist - aber selbst die dünne Folie gibt einem zumindest ein besseres Gefühl[emoji85][emoji23]
 

deltakula

Roter Delicious
Registriert
25.07.20
Beiträge
94
Oder eine Otterbox. (Spoiler: Richtig hübsch ist das SE danach aber nicht mehr. 😰)
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich hab immer ne sehr dünne Schutzfolie drauf...
Mir persönlich ist in meiner Handyzeit noch nie nen Display gesprungen, auch meine iPhones sind mir schon öfter runtergefallen - nie was passiert - ob da die dünne Folie auch dazu beigetragen hat bezweifle ich zwar auch, da sie halt sehr dünn ist - aber selbst die dünne Folie gibt einem zumindest ein besseres Gefühl[emoji85][emoji23]
Ich werde das iPhone 12 kaufen und mal testen wie es ohne Folie und Hülle hält.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.166
Ich hab immer ne sehr dünne Schutzfolie drauf...
Mir persönlich ist in meiner Handyzeit noch nie nen Display gesprungen, auch meine iPhones sind mir schon öfter runtergefallen - nie was passiert - ob da die dünne Folie auch dazu beigetragen hat bezweifle ich zwar auch, da sie halt sehr dünn ist - aber selbst die dünne Folie gibt einem zumindest ein besseres Gefühl[emoji85][emoji23]

Die Gläser helfen im Fall der Fälle. Auch und vor allem gegen Kratzer.

Die Folie ist deutlich belastbarer als das günstige Apple Glas, so wie das Schutzglas nach unserem Urlaub ausgesehen hat möchte ich nicht wissen wie das Apple Glas aussehen würde ohne Glas.

Auch für Stürze sind die Gläser ein besserer Schutz, haben uns schon mehrere tausend Euro gespart, vor allem bei den iPhones unserer Kinder.
 

faraway

Zuccalmaglios Renette
Registriert
14.10.11
Beiträge
261
Meine Frau hat heute Ihr SE2 bekommen. Der Umstieg vom iPhone 6 verlief problemlos bis auf einen Punkt:

Der Doppelklick mit dem Home Button für ApplePay muss extrem schnell erfolgen.

Kann man das einstellen?
 

Mitglied_171097

Gast
Meine Frau hat heute Ihr SE2 bekommen. Der Umstieg vom iPhone 6 verlief problemlos bis auf einen Punkt:

Der Doppelklick mit dem Home Button für ApplePay muss extrem schnell erfolgen.

Kann man das einstellen?

Kann man unter Einstellungen/Bedienungshilfen/Home Taste einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

faraway

Zuccalmaglios Renette
Registriert
14.10.11
Beiträge
261
Danke sehr, hab es gerade gefunden und wollte die Frage streichen.
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Ja ... ich hatte es ja im anderen thread schon gesagt, weil mein altes SE "verunfallte" hab ich nun auch das SE 2020.
Es ist'n echtes Black Beauty (der dazu gekaufte Bumper hat exakt die Farbe des schwarzen Gehäuses und ist aus Alu) und auch sonst bin ich, bis auf den Akku, auch sehr zufrieden ... naja ... aber in den ersten Tagen ist ein neues Fon ja eigentlich immer spannend ... ;)

Daher glaube ich, dieses richtig gute Gefühl, fast schon ein echtes Wohlfühl-Gefühl, das ich beim ersten SE empfand, wird sich SO beim zweiten wohl nicht einstellen.

Das erste SE war cool ... ich fand MICH cool, wenn ich in der Öffentlichkeit unter all den Frühstückbrettchen-Trägern dieses winzige und doch leistungsfähíge Teil lässig aus der Tasche zog.

Tja ... tempi passati ...

Nun hoffe ich wirklich auf das kleine 12er

(Und bevor sich jemand über das 'leistungsfähig' amüsiert oder dran stösst: ja (!) ... für mein Anforderungsprofil war es höchst leistungsfähig) ;)
 

deltakula

Roter Delicious
Registriert
25.07.20
Beiträge
94
Das erste SE war cool ... ich fand MICH cool, wenn ich in der Öffentlichkeit unter all den Frühstückbrettchen-Trägern dieses winzige und doch leistungsfähíge Teil lässig aus der Tasche zog.
Wenn die neuen iPhones so weiterwachsen, wird sich dieses Gefühl schon bald wieder einstellen. :p
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Yiruma und *TT*