• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone SE (2020) - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Hans Emil

Erdapfel
Registriert
12.08.20
Beiträge
3
Da wir nur 3 offizielle Apple Shops haben Basle Genf Zürich und ich das Gerät gar nicht dorthin schicken kann das es zu einem ausgelagerten Reparaturdienst geht müsste ich persönlich nach Zürich reisen. deshalb werde ich nie mehr ein Gerät im Apple onlineshop kaufen. So kann ich mir extrem viel Zeit sparen wenn etwas kaputt geht.
Während dem Corona lockdown waren eh alle Läden zu.
Aber kennt jemand diese Meldung?? Vor allem das nimmt mich wunder.
 

deltakula

Roter Delicious
Registriert
25.07.20
Beiträge
94
Das würde ich auch gerne sagen. Aber es wäre wohl gelogen.:cool:😇
Alles eine Frage der langfristigen Planung. Der erste Schritt: Einen Abnehmer innerhalb der Familie für das SE finden, damit ich mir ein neues kaufen darf. 😄 Leider ist der Smartphonebedarf in meiner Sippe derzeit eher gesättigt.
 

Mitglied 236657

Gast
Alles eine Frage der langfristigen Planung. Der erste Schritt: Einen Abnehmer innerhalb der Familie für das SE finden, damit ich mir ein neues kaufen darf. 😄 Leider ist der Smartphonebedarf in meiner Sippe derzeit eher gesättigt.

Tja, da gäbe es mindestens zwei, denen ich das SE andrehen könnte. Wobei mein Mann durch meine Schwärmerei etwas Blut geleckt hat und mit dem 12 in 5,4“ liebäugelt.
Mal abwarten... 😇

Aber grundsätzlich würde ich einfach gerne mal länger bei einem iPhone bleiben. Mit dem 11 war ich eigentlich super zufrieden, bis während der durch Corona bedingten Schulschließungen die Lehrer ständig darauf angerufen und kein Ende gefunden haben. Da saß ich dann nach 45 Minuten und habe das iPhone 11 mit zwei Händen festhalten müssen, weil es einfach zu groß, zu schwer und zu rutschig für längere Telefonate ist. Extrem nervig. Das war der Moment, wo ich unbedingt was kleineres und/oder leichteres haben wollte. 😎
 

mainzer999

Stahls Winterprinz
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.170
Schon mal was von der Lautsprecherfunktion gehört 😉 da kann man bei langen Telefonaten das iPhone einfach auf den Tisch legen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

mainzer999

Stahls Winterprinz
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.170
So, meine Frau hat jetzt auch das SE 2020, sie hatte seit 2016 das alte SE - Batteriezustand immer noch bei 87%.

Zum neuen SE, es rennt wie "Sau" :D Das ist aber auch alles was ich persönlich daran gut finde. Design und der Old-School-Home-Button sind absolut nicht mein Ding, wenn man wie ich vom X, XS Max und jetzt 11 Pro Max kommt.
Aber wie alles im Leben eine ganz persönliche Ansichts- und Geschmacksache...

Meine Frau ist glücklich, die Hauptsache :D und am besten gefällt Ihr die neuen Hülle 😂
 

Benutzer 242031

Gast
Funktioniert eigentlich das Bezahlen mit dem SE 2020 wenn man z.B. die Silicon Hülle von Apple auf dem Gerät hat?
 

Plomme

Boskoop
Registriert
09.06.20
Beiträge
39
Ich bin in so ziemlich allen Punkten sehr zufrieden mit dem neuen SE.

Allerdings habe ich neulich entdeckt, dass die maximale Kapazität des Akkus laut Systemeinstellungen nur noch bei 98% liegen soll, obwohl ich das Gerät erst seit Mitte April habe. Das finde ich schon etwas niederträchtig für ein neu gekauftes Gerät.

Ich habe die Akkuladung in den meisten Fällen zwischen 20 und 80 % gehalten, wie man es immer wieder als Tipp für einen langlebigen Akku liest.

Ein Intensivnutzer bin ich nicht, eine Akkuladung hält meistens so 2 bis 3 Tage.
 

mainzer999

Stahls Winterprinz
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.170
Ok, hatte dir im anderen Thread schon geantwortet. Reklamiere es bei Apple oder lebe damit.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich bin in so ziemlich allen Punkten sehr zufrieden mit dem neuen SE.

Allerdings habe ich neulich entdeckt, dass die maximale Kapazität des Akkus laut Systemeinstellungen nur noch bei 98% liegen soll, obwohl ich das Gerät erst seit Mitte April habe. Das finde ich schon etwas niederträchtig für ein neu gekauftes Gerät.

Ich habe die Akkuladung in den meisten Fällen zwischen 20 und 80 % gehalten, wie man es immer wieder als Tipp für einen langlebigen Akku liest.

Ein Intensivnutzer bin ich nicht, eine Akkuladung hält meistens so 2 bis 3 Tage.
Ich lade jeden Tag seit April und bei mir steht noch 100%. Ich lade auch wann ich will und immer bis 100%.
 

mainzer999

Stahls Winterprinz
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.170
Jetzt fängt aber bitte nicht die 1.000.000.000ste Diskussion „wie lade in meinen Akku am besten“ an. Sorry man kann es nicht mehr lesen. Und diese in meinen Augen dämliche Akku-Kapazität-Anzeige ist der größte Mist den Apple je eingeführt hat. Denn stellt euch mal vor, bevor es diese Anzeige gab hat der Akku Kapazität verloren. Nur hat es niemand gewusst und somit auch nicht gestört.
 

deltakula

Roter Delicious
Registriert
25.07.20
Beiträge
94
Ich fühle mich auch schon wie eine Platte, die einen Sprung hat. Aber ok. Auf ein Neues:

Vergiss die Akkuanzeige. Nutze das Ding zweieinhalb Jahre. Dann lassen den Akku für 60 Euro wechseln. Danach nutze das SE zweieinhalb weitere Jahre. Unterm Strich hast Du fünf Jahre ein gutes Smartphone mit aktuellen OS und allen Sicherheitspatches. Geiler geht es nicht.
 

Plomme

Boskoop
Registriert
09.06.20
Beiträge
39
Ich wollte jetzt auch keinesfalls eine Diskussion über die Akkupflege starten und bin wie geschrieben mit dem Telefon sehr zufrieden, finde die Anzeige jedoch bemerkenswert.

Aufgrund der langen Nutzbarkeit bin ich ja auch von Android auf iOS umgestiegen und kann mich nicht beschweren👾
 
  • Like
Reaktionen: Salud