Micro SD ist gar nix wert, weil es den GRUNDANSATZ von Apples Philosophie eines geschlossenen Systems mit Füßen treten würde. Über Micro SD kann Schadcode ins System gelangen. Des Weiteren: Was habe ich davon, wenn mein Smartphone "schön frei" ist? Freier Speicherplatz ist verschwendeter Speicherplatz. Wenn mein Handy defekt ist, spiele ich das iCloud-Backup mit EINEM Mausklick zurück auf das neue Telefon und habe alles wieder da wo es sein soll. Ergo: Kein Argument!
Klinke ist ein 60 Jahre altes analoges Relikt, das technisch einfach nur noch ausgedient hat. Es hat kein Mensch geheult (außer vielleicht Leute wie Du), als die Klinke verschwand. Ich habe das seit jeher begrüßt und wie Du auch hier im Thread sehen kannst, geht es ganz vielen anderen auch so. AUX im Auto? Du willst mir was von "modern" erzählen? Ich verbinde mein Telefon mit Apple Car Play Wireless. Kein Kabelsalat - super Sound. Ergo: Wieder kein Argument!
Ach, ist das so?
- Iris-Scanner mit einem zweidimensionalen Druck direkt ausgetrickst. Mit einem ZWEIDIMENSIONALEN Druck. Einfach geht's ja wohl gar nicht. Bei Face ID muss man eine dreidimensionale Maske bauen, damit überhaupt eine theoretische Chance besteht, das System zu überlisten. Du hast einfach wirklich keine Ahnung, was Du faselst, oder? Wenn Du keine Ahnung von der Technik hast, die dahinter steckt, einfach mal nicht solch große Töne spucken.
Wieder Bullshit. Der iPhone X - Akku hat 2716 mAh. Mit dem komme ich locker über 2 Tage und habe auch alle Verbraucher (WLAN, Bluetooth, Ortungsdienste, einfach alles) aktiviert. Es fungiert als Diensthandy, ist also sehr oft im Einsatz. Die Aussage "Ich muss 2x am Tag meine iPhones laden" ist so hanebüchen, dass ich das nicht weiter kommentieren kann, ohne ausfallend zu werden.
Kann man Bullshit noch toppen? Jup, mit noch mehr Bullshit. Wenn ich ein Auto habe, das halb so viel braucht wie ein anderes, dann komme ich mit der gleichen Tankgröße doppelt so weit. Wenn mein iPhone 800 MB RAM samt Apps frissst bei 2 GB insgesamt, dann sind 40% belegt. Bei Android sind es 2 GB Verbrauch bei 4 GB Gesamtspeicher, also sind 50% belegt. Was ist da wohl besser?
Ich habe lang überlegt, wie ich bei Deinen Aussagen zu einer Konklusion kommen kann. Egal wie ich es drehe und wende, es kommt einfach "Troll" heraus. Und das definiere ich jetzt einfach mal so: "Ein Troll ist jemand, der unqualifizierte und vor allem unbelegte Aussagen macht zu einem Thema, wo er offensichtlich keine Ahnung hat, aber trotzdem mitreden will."
So, genug Off-Topic. Ich werde auf Deine Aussagen ab diesem Zeitpunkt auch nicht mehr weiter eingehen.