• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhone OS 3.0 veröffentlicht

danielo70

Ingrid Marie
kämpfe immer noch mit der Installation. Nach dem beim ersten mal viele Programme sind nicht mehr richtig gelaufen sind, Icons vertauscht waren ( remote war to do und umgekehrt ) drehe ich gerade eine Wiederherrstellungsrunde.

Vielleicht lag es ja auch am alten Jailbreak ?

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Wenn ich Lust auf Frickelei hätte, hätte ich mir bestimmt nicht ein iPhone geholt. Lieber weniger Funktionen und dafür besser implementiert. Da darf sich Apple dann auch schon mal mehr Zeit lassen, bis es läuft ;)

Och glaub mir, geht problemlos. Wenn das Gerät aus ist sehe ich halt im Lockscreen das jemand was in BeeJive von mir will und wenn ich irgendwo in einer App bin, informiert mich zusätzlich noch "Elert" per eingefadeter Message das jemand was will. Und das sogar wenn man sich zBsp. in einem Spiel befindet. Kein Gefrickel, im Gegentei...sehr bequem. ;)

Zuletzt bearbeitet:

robin86

Jamba
So etwas kann z.Bsp. das geniale Programm iRealSMS und noch viel mehr. Aber nur per Cydia erhältlich.

Jo, aber das ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss, wenn man gezwungen ist sein Handy zu hacken, um en den Genuss solch banaler Funktionen zu kommen...naja, das leidige Thema halt.

RobEightySix

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Wenn ich Lust auf Frickelei hätte, hätte ich mir bestimmt nicht ein iPhone geholt. Lieber weniger Funktionen und dafür besser implementiert. Da darf sich Apple dann auch schon mal mehr Zeit lassen, bis es läuft ;)

Grundsätzlich bin ich da deiner Meinung... Bei solchen Sachen kommt einfach der Perfektionist im mir durch, daher freue ich mich auch auf die Push-Notification Funktion :)

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Jo, aber das ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss, wenn man gezwungen ist sein Handy zu hacken, um en den Genuss solch banaler Funktionen zu kommen...naja, das leidige Thema halt.

Das ist unter anderem ein Grund warum ich nie ein iPhone ohne Jailbreak nutzen würde. Die SMS Features mit denen OS 3.0 wirbt hat iRealSMS schon lange und mittlerweile mit der Version 2.0 noch andere Killerfeatures wie z.Bsp. simsen aus jeder Applikation heraus (QuickSend) bzw. antworten aus jeder Anwendung heraus (QuickReply) um nur mal 2 zu nennen.

IceStoRmLM

Golden Delicious
Update fertig mach ca. 1 Stunde...!! Davon war die Datensicherung 45 Minuten...!!
mal schauen wie es läuft

House268

Golden Delicious
kann ich mit dem bluetooth nix anderes machn als kabelose kopfhörer verbinden?? net mit nen andern handy oÄ

robin86

Jamba
Das ist unter anderem ein Grund warum ich nie ein iPhone ohne Jailbreak nutzen würde. Die SMS Features mit denen OS 3.0 wirbt hat iRealSMS schon lange und mittlerweile mit der Version 2.0 noch andere Killerfeatures wie z.Bsp. simsen aus jeder Applikation heraus (QuickSend) bzw. antworten aus jeder Anwendung heraus (QuickReply) um nur mal 2 zu nennen.

Hat schon seinen Reiz...ich denk mal drüber nach;)
Hab mich nur seit Anfang 2008 beim Ipod Touch in keinster Weise mehr mit beschäftigt...hat sich bestimmt einiges getan...

So...für heute bin ich zufrieden. Weitere Tests dann morgen, sonst penn ich auf der Arbeit wieder ein:)

Gruß
Robin

Ortega

Antonowka
ich stell mir das gerade vor wenn man einem der das iPhone nicht kennt die features aufzählt:"das kann push notification,tethering,spotlight search,voice control,kompass,gps,blablubb etc."

"lass mich mal eine sms schreiben" tipp tipp tipp
"wo sind denn die restlichen zeichen die ich zur verfügung hab?"
"gibts nicht"
"hm ok,dann schick ich mal ab..warum kommt da kein sendebericht?"
"öhm..gibts auch nicht"

:-D

irgendwie schizophren da hat das ding schon killerfeatures aber das einfachste der welt das hat man nicht nötig bei apple ;) ich glaube langsam apple will das man mit dem iPhone nur andere iPhone nutzer kontaktiert,der rest ist der pöbel,das fussvolk,das wollen sie nicht,hehe

Ortega

Antonowka
jups das iRealSms wird wohl das erste sein was ich mir zulege wenn der jailbreak draussen ist :)

RobEightySix

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
ich stell mir das gerade vor wenn man einem der das iPhone nicht kennt die features aufzählt:"das kann push notification,tethering,spotlight search,voice control,kompass,gps,blablubb etc."

"lass mich mal eine sms schreiben" tipp tipp tipp
"wo sind denn die restlichen zeichen die ich zur verfügung hab?"
"gibts nicht"
"hm ok,dann schick ich mal ab..warum kommt da kein sendebericht?"
"öhm..gibts auch nicht"

:-D

irgendwie schizophren da hat das ding schon killerfeatures aber das einfachste der welt das hat man nicht nötig bei apple ;)

Ganz genau, wenn Apple es nicht für nötig empfindet wird es nicht implementiert... Das stört mich z.B. beim Thema Flash auf dem iPhone... Aber in mehreren Fällen gefällt mir diese Apple-Politik, weil sie die Bedienung vereinfacht und das Gerät auf die wesentlichen, wichtigen Dinge reduziert, ohne dass ich zig Einstellungen vornehmen kann und Spielereien habe...

Mein Fazit: Das iPhone war das beste Stück Technik, welches ich jemals erworben habe. Und es ist kein Zufall, dass ich auch in Sachen Notebook auf Apple umgestiegen bin. Es gefällt mir sehr gut, dass man versucht "perfektion" zu verkaufen...

Viele mögen mich jetzt an meinem letzten Satz aufhängen ;)
Mir recht ^^

Bananenbieger

Golden Noble
Och glaub mir, geht problemlos. Wenn das Gerät aus ist sehe ich halt im Lockscreen das jemand was in BeeJive von mir will und wenn ich irgendwo in einer App bin, informiert mich zusätzlich noch "Elert" per eingefadeter Message das jemand was will. Kein Gefrickel, im Gegentei...sehr bequem. ;)
Jailbreak ist Gefrickel. Alle Lösungen, bei denen ich nicht einfach ohne Nachdenken mein iPhone ins Dock knallen kann und jedes x-beliebige Firmwareupdate gefahrlos drüberbügeln kann, sind für mich Frickelei.
Hört sich ein wenig hart an, aber das ist meine Meinung bei Apple Produkten. Die haben einfach zu funktionieren, ohne dass ich mir da Gedanken drum machen müsste. Deshalb kommt bei mir ein Jailbreak auch nicht in Frage.

Für Rumbasteleien habe ich andere Geräte, die auch schon mal ein paar Tage ausfallen dürfen (ich liebe meinen kleinen Cobalt Qube ;) )

Bitte diesen Post nicht als persönlichen Angriff werten! Wer am iPhone-System rumspielen will, der soll das gerne machen!

• Like
Reaktionen: imac20