• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone OS 3.0 Medienevent am 17.März

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Zum Thema Video:
Da wurde was vorgestellt

Ich hab nichts mitbekommen.
Die Hardware vom iPhone ist bereit für Videoaufnahmen. Das beweist die Cydia App "cycorder".

Ich habe nicht viel Technik-Ahnung...ich bin ja wenigstens ehrlich.

Aber sag mir mal, wie du mit einer 2MP Kamera vernünftig Videos drehen willst?

Was hat das damit schon wieder zu tun? Langsam tuts weh! Ist nicht böse gemeint.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Aber sag mir mal, wie du mit einer 2MP Kamera vernünftig Videos drehen willst?

gar nicht. habe ich nie behauptet. es geht dabei auch weniger um die megapixel.
dU hast behauptet, dass man videos erst mit anderer technik drehen könnte, was natürlich quatsch ist, die per jailbreak verfügbaren videoprogramme beweisen das gegenteil.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Wie oft macht man schon eine Videoaufnahme. Manchmal finde ich es aber wichtig. In diesen Momenten ist mir der Akku ziemlich egal.
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Ob sie es wohl mit Firmware 3.0 (iPhone OS 3.0) schaffen, dass die Farbzuordnung von iCal korrekt zum iPhone synchronisiert wird?!? Weiß das jemand der sich die beta besorgt hat vielleicht?
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.036
Ob sie es wohl mit Firmware 3.0 (iPhone OS 3.0) schaffen, dass die Farbzuordnung von iCal korrekt zum iPhone synchronisiert wird?!? Weiß das jemand der sich die beta besorgt hat vielleicht?

Das sollte eigentlich schon ab iTunes 8.1 und der aktuellen iPhone OS 2.2.1 korrekt funktionieren.
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Wirklich? Habe letztenendes diesen ollen Workaround mit weniger als 5 Kalendern benutzt. Und dann habe ich es erst mal nicht probiert. Heißt das, es funktioniert auch mit customized coloures (also selbst gewählten Farben)?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
k.a. habe die vorgegebenen farben von ical benutzt und damit geht es.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.169
Du musst auch mal so denken...was kann das iPhone alles, was dafür andere Handies nicht können?o_O
Sag mir andere Handies mit so einem einfachen OS, so einem genialen iPod, so genialer Videofunktion, so vielen Möglichkeiten durch einen App Store....

Das iPhone kann nicht alles....aber es kann Sachen, die dafür andere nicht können.

Und nun rechne das mal alles zusammen...dann ist das iPhone perfekt!

Es gibt nichts perfektes, damit fängt das schon mal an ;).

Was kann das iPhone denn nun wirklich hervorragend besser als andere Geräte ? Lassen wir zusätzliche Apps mal aussen vor, das ist Spielerei und braucht man im Grunde bei einem Vergleich auch nicht. Denn wer diese nicht braucht stellt sie bei einem Vergleicht nicht gegenüber einem anderen Gerät nicht auf.

Wie gesagt das iPhone kann die einfachsten Dinge immer noch nicht und das ist in dieser Beziehung alles andere als Dein "perfekt".
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
Es lässt sich intuitiv und flüssig bedienen - ohne Stylus.
Das ist besser als alles andere, was ich bisher gesehen hab. Hätte mich ein anderes Handy zufrieden gestellt, hätt ich mir sicherlich keines von Apple geholt, aber egal, welches Telefon du auf Youtube suchst, was sie alle gemeinsam haben ist ihre träge, verzögerte Bedienung. Und ich hatte auch schon so manch anderes Touchscreen-Handy in der Hand - alles überhaupt kein Vergleich zu meinem iPhone das das tut, was ich ihm befehle und mir das auch direkt bestätigt, ich also nicht dreimal drücke, bis es mal reagiert, und dann noch zweimal, weil sich nicht direkt was tut.
Und ich hab (vor allem das erste) iPhone ebenfalls immer kritisiert, weil es meiner Meinung nach lächerlich ist, Dinge wie 3G (wenn bei der amerikanischen Infrastruktur auch verständlich) oder MMS nicht einzubauen. Im Endeffekt geht mir aber relativ wenig ab - ich mag meinen Jailbreak, weil ich dadurch (ein selten verwendetes) Copy&paste und SBSettings hab. Alles, was dem iPhone fehlt, bin ich aber bereit aufzugeben, wenn ich dafür mit meinem Handy so einfach umgehen kann wie mit Apple's, und vor allem auch das Web unterwegs so wunderbar nutzen kann, was mit keinem anderen mir bekannten Telefon in dieser Art und Weise möglich ist.

Ich bin absolut kein Fan von Apple, aber ich bewundere (und liebe) das iPhone. Es ist keinesfalls perfekt, teilweise fehlen Funktionen, bei denen ich es einfach nicht verstehe (wobei mir der Ansatz des "abgespeckten" Betriebssystems ohne unnötige, belastende Funktionen [MMS...] gefällt). Noch lächerlicher finde ich es aber, wenn man nach Jahren in der Handybranche (Samsung, SE, Nokia,...) nicht in der Lage ist, ein Handy bedienerfreundlich zu designen und das Interface vernünftig funktionieren zu lassen. Nach all den Jahren der unnatürlichen Listen-Handyinterfaces versuchen sie jetzt alle von Apple motiviert, mit Touchscreens zu brillieren, aber schaffen es nicht ansatzweise, diese Technik vernünftig zu nutzen. Meiner Meinung nach deutlich peinlicher als die teilweise ungeliebten, aber eigentlich immer verständlichen Entscheidungen von Apple.
 
  • Like
Reaktionen: axenon

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.169
Das iPhone ist das Beste was es für mich auf dem Markt gibt. Aber dennoch gibt es Dinge die andere Geräte besser oder überhaupt können. Das lässt sich nicht weg diskutieren. Ein T9 wäre für das SMS schreiben richtig klasse, das Weiterleiten son SMS fehlt, das Abbrechen einer SMS ist nicht möglich. Schneller als andere Handys ist das iPhone auch nicht. Mein Sony W880i war schneller und hatte ein paar Dinge die ich mir wünsche.

Dennoch ist das iPhone richtig gut aber es fehlen ein paar Dinge die 9 Monate nach der Einführung langsam mal funzen. Apple sollte sich langsam mal auf seine Kunden die sie schon haben konzentrieren und nicht auf neue Geräte alle 2 Monate.................würde denen besser stehen.
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
T9 habe ich schon immer gehasst, die Korrektur des iPhones find inzwischen richtig toll und sehr gut (die meiste Zeit - aber auch T9 müssen Worte erstmal gelernt werden); Weiterleiten von SMS (mich hat das mangelnde löschen einzelner SMS mehr gestört) kommt ja mit 3.0; Abbrechen einer SMS hat bei meinem alten Nokia auch nicht immer 100%ig funktioniert (roten Knopf gedrückt, zehn Sekunden später Bestätigung bekommen); schneller als mein Nokia 6230i ist das iPhone in den Menüs vlt auch nicht unbedingt, das stimmt, aber Ladezeiten von Bildern etc ist dafür top - und verglichen mit ähnlichen Handys/Smartphones ist das Apple-Phone immer noch das schnellste, was mir untergekommen ist, und das hab ich mit meinem Vergleich auch eigentlich gemeint (vor allem, weil ein "klassisches" Handy-Interface für mich inzwischen nicht mehr in Frage kommt).
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.169
T9 habe ich schon immer gehasst, die Korrektur des iPhones find inzwischen richtig toll und sehr gut (die meiste Zeit - aber auch T9 müssen Worte erstmal gelernt werden); Weiterleiten von SMS (mich hat das mangelnde löschen einzelner SMS mehr gestört) kommt ja mit 3.0; Abbrechen einer SMS hat bei meinem alten Nokia auch nicht immer 100%ig funktioniert (roten Knopf gedrückt, zehn Sekunden später Bestätigung bekommen); schneller als mein Nokia 6230i ist das iPhone in den Menüs vlt auch nicht unbedingt, das stimmt, aber Ladezeiten von Bildern etc ist dafür top - und verglichen mit ähnlichen Handys/Smartphones ist das Apple-Phone immer noch das schnellste, was mir untergekommen ist, und das hab ich mit meinem Vergleich auch eigentlich gemeint (vor allem, weil ein "klassisches" Handy-Interface für mich inzwischen nicht mehr in Frage kommt).

Kann Dich verstehen, bei mir gibt es auch nur noch das Phone aber für mich ist das unverständlich dass das Phone bei den Kosten nicht mindestens das alles kann was ein Popelhandy auch kann.
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
Das Kostenargument find ich beim iPhone ehrlich gesagt nicht gerechtfertigt - Ein N95 oder andere Smartphones kommen durchaus auf einen ähnlichen Preis (vor allem wenn man sie mit einem Unlocked iPhone aus den EU-Staaten vergleicht), da die teilweise auch schon locker 200-300€ kosten. Das "teure iPhone" ist meinen Vergleichen nach nur ein Mythos - mag sein, dass das in Deutschland nochmal etwas anders aussieht als hier in Österreich, aber so viel Aufpreis ist keinesfalls vorhanden, wie man im ersten Moment glauben mag.

Und ganz ehrlich: Apple ist doch schon seit längster Zeit eine Firma, die für Design und Usability (und den Markennamen) auf Funktionen verzichtet, die bei anderen Standart sind. Das war bereits beim iPod so, der immer eng an iTunes gebunden war und verglichen mit Konkurrenzprodukten eher geringe Speicherkapazitäten bei gleichem Preis hatte (heute nicht mehr unbedingt); das ist meiner Meinung nach ein Merkmal von Apple und ein Grund, warum ich die Firma lange gemieden habe (ähnlich wie mir Microsofts Firmenphilosophie nicht zusagt - aber doch besser ^^).
Wir sind uns wohl einig, dass das iPhone nicht perfekt, aber trotzdem wunderbar ist - aber meiner Meinung nach ist von einem Apple-Produkt gar nichts anderes zu erwarten als ein Gerät, dass nicht alle (Standart-)Funktionen bietet.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kommt immer auf die Sichweise an.

Für ein Mobiltelefon ist das iPhone teuer.
Für ein Smartphone ist das iPhone sehr günstig.

:)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wo ist denn das iPhone als Smartphone sehr günstig?
Der MDA Vario IV ist teurer als das iPhone...
Der MDA compact IV ist teurer als das iPhone...
Der MDA vario III ist teurer als das iPhone...
Der MDA Touch plus ist teurer als das iPhone...
Der Blackberry Bold 9000 kostet in etwa so viel wie das iPhone...
Das G1 kostet in etwa so viel wie das iPhone... (nur 2GB serienmäßiger Speicher)
(Jeweils im Combi Flat S-Tarif)

Alles in allem sind nur die Einsteiger-Smartphones wie das HTC touch billiger als das iPhone, bringen dafür aber auch deutlich weniger Speicher mit.
 

Apex

Elstar
Registriert
13.02.05
Beiträge
74
Push Notification Service

Hi!

Weiss jemand, ob der Push-Notification-Service kostenpflichtig sein wird?
Ich vermute das wird nur gehen, wenn man .Mac hat?

Ich habe zZ kein MobileMe und habe es auch nie vermisst. Diese Push Notification hört sich allerdings echt gut an, aber wie man Apple kennt, wird das sicher an MobileMe gebunden sein.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hi!

Weiss jemand, ob der Push-Notification-Service kostenpflichtig sein wird?
Ich vermute das wird nur gehen, wenn man .Mac hat?

Ich habe zZ kein MobileMe und habe es auch nie vermisst. Diese Push Notification hört sich allerdings echt gut an, aber wie man Apple kennt, wird das sicher an MobileMe gebunden sein.

Eigentlich können sie das nicht machen. Denn MobileMe ist ja dazu da um überall alles erreichen zu können. Den Push-Dienst braucht man nur um auf dem iPhone Meldungen von Programmen zu bekommen die gerade geschlossen sind. Da kann man kein Webinterface für brauchen.

Außerdem würden dann sicherlich vieleviele Programm relativ nutzlos wenn man kein MobileMe hat. Und nur um sinnvoll chatten zu können kann Apple nicht verlangen dass man sich MobileMe anschafft.

Also ich bin mir ziemlich sicher dass der Dienst ansich kostenlos sein wird! :)