Die paranoiden Sicherheitsnerds sollten mal lieber checken ob der Herd aus ist!!! Seit Seite 4 predige ich, dass das ganze total overhyped wird. Neeein, ich werd als Dummkopf beschimpft...
Südkorea? Du meinst wohl Nordkorea.
Abgesehen vom Iran.
Ich glaube das hängt damit zusammen, dass du so Sachen schreibst wie "Atomwaffen in Südkorea und Nastradamus…Neeein, ich werd als Dummkopf beschimpft...
Entschuldige mir den Ausdruck: das ist herrlich naiv.Also ich finde solche News immer wieder interessant, da ja Apple mit seinem sicheren System preist und dann kommen solche Sachen.
Apple stellt auch nur von Menschenhand gemachte Software her. Sie tun das zwar etwas intelligenter als andere (verschiedene Dinge spielen da mit: Systemarchitektur, Systemaufbau, klare Rechtetrennungen, mehrere Sicherheitsbarrieren, Sandboxen, etc.)
…und das natürlich auch von Menschen gemacht wurde. Genauer: Anfangs von zweien.Das ist aber im großen und ganzen keine Leistung von Apple oder Steve Jobs sondern von Unix auf welchem OSX basiert.
Man kann jedoch die Systemstruktur von Windows stark anzweifeln (die Tatsache mit eingenommen, dass auch in Windows 7 noch stark veraltete Software stecken wird, die für ihre Löchrigkeit bekannt war/ist).Auch kann man nicht von vorneherein sagen das Windows das schlechtere oder unterlegene BS ist, es sind einfach grundverschiedene Systeme welche jeweils ihre Vor- und Nachteile besitzen.
Eigentlich sehr schön gesagt.Man vergleicht schließlich auch keine Äpfel und Birnen, obwohl beide Obst sind und von Baum fallen...
Da haben wir's schwarz auf weiss.Aber OSX ist Prinzipiell das benutzerfreundlichere OS, weil es schlicht und einfach sehr schwer ist etwas im System zu zerstören ohne das Terminal bedienen zu können, also perfekt für Laien...
In Win aber kann man leicht etwas am System ändern
Du hast selbst gesagt, dass ein Laie nicht im System herumschrauben soll. Profis wissen sowieso, wie das geht; ob sie dafür jetzt das Terminal oder eine Eingabeaufforderung in Windows benutzen müssen.und das ist auch ein Vorteil, für jene die oft im System operieren ist dies relativ Barrierelos möglich
Über gefundene Fehler in einem sicheren System zu berichten, ist für Journalisten eine grössere Beute, als über Fehler in einem unsicheren System zu berichten. Das interessiert die Leute einfach mehr...Kein anderes OS ist in letzter Zeit so negativ durch Sicherheitslücken aufgefallen wie OS X.
Die meisten veröffentlichten Lücken gab es laut X-Force in Apples Mac OS X, das mit 14,3 Prozent die Liste der verwundbarsten Betriebssysteme anführt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.